Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mi 19. Sep 2007, 12:18

Ahso. Das schaut dann ja eher nach "schlecht recherchiert" oder "nicht richtig zugeh?rt" aus.
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Do 20. Sep 2007, 10:19

Am Samstag im Abschlusstraining hat er voll mittrainiert - und Samstage in t0 w?rde ich eigentlich unter der gleichen Woche subsumieren wie Mo(t0)-Fr(t0)



Und auch gestern beim Turnier mit 3 Mannschaften 8 gegen 8 hat er kr?ftig mitgewirkt!

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4450
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 20. Sep 2007, 10:25

Stepanka hat geschrieben:
Dabbeljuh hat geschrieben:?h wie ? Vor Ort oder in der Zeitung ?


Im richtigen Leben halt. Shaman und ich waren dort und es sah alles 'normal' aus und wir (Shaman und ich) haben uns dar?ber fast ein Loch in den Bauch gefreut. Da ich etwas fr?her wegmu?te, hatte ich vorhin nach Shaman gefragt... aber bis dahin war unsere Nr. 17 'ganz normal im Mannschaftstraining' dabei, wenn auch manchmal noch ein wenig vorsichtig - aber beispielsweise in der Kleingruppe mit Peko eingeteilt. Da ist das dann mit der Vorsicht eh ein bi?chen... anders?




Das mu? ich gestern doch glatt ?bersehen haben in der Hektik ...



Deine Augen sind vollkommen in Ordnung, liebe Stepanka. 8)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Do 20. Sep 2007, 10:36

Jetzt hast Du ja doch den Schlumpf-Eintrag gemacht, Stepanka.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78536
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 20. Sep 2007, 10:38

Ja - aber davor gibt es einen 'echten' Beitrag von Calvin.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Do 20. Sep 2007, 20:46

Stepanka hat geschrieben:FNP: ...Derby



HP: ...Derby




... Das ist... derb.



Ich h?r das Offenbacher Gel?chter f?rmlich - bis an die Mainspitze. :oops:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4450
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Beitragvon Shaman » Do 20. Sep 2007, 20:55

Dabbeljuh hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:FNP: ...Derby



HP: ...Derby




... Das ist... derb.



Ich h?r das Offenbacher Gel?chter f?rmlich - bis an die Mainspitze. :oops:




Dann mu? es dich ja nicht ber?hren - r?umlich, meine ich. :mrgreen:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78536
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 20. Sep 2007, 23:28

FR: Vom Park-Kicker zum Profi Der junge Verteidiger Neven Subotic hat einen ungew?hnlichen Weg in den Kader von Mainz 05 hinter sich Ulkig, da haben sie den Artikel vom 10.9. wiederverwendet, da hie? er 'Der Stopper aus dem Park'...
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Fr 21. Sep 2007, 08:42

bin mal gespannt, ob Svensson wirklich sofort Stammspieler wird, wenn er fit ist. So wie der Subotic das bisher da hinten spielt: sabber!
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Fr 21. Sep 2007, 10:27

Wenns es nach der reinen Leistung gehen sollte, dann hatt Klopp keinen Grund auf der Position zu wechseln.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Fr 21. Sep 2007, 10:50

Wenn erst mal die internationalen Spiele anfangen, dann braucht man einen gro?en *pling 100 x 5 ? Euro*

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Fr 21. Sep 2007, 10:53

Calvin hat geschrieben:Wenn erst mal die internationalen Spiele anfangen, dann braucht man einen gro?en *pling 100 x 5 ? Euro*




Hab' ich was verpasst? D?rfen wir durch den Gewinn des Fankultur-Preises wieder UEFA-Cup spielen? Gibt's schon Karten? :wirr:
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Achilleus
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Fr 21. Sep 2007, 15:22

Sitzplatzpenner hat geschrieben:
Calvin hat geschrieben:Wenn erst mal die internationalen Spiele anfangen, dann braucht man einen gro?en *pling 100 x 5 ? Euro*




Hab' ich was verpasst? D?rfen wir durch den Gewinn des Fankultur-Preises wieder UEFA-Cup spielen? Gibt's schon Karten? :wirr:


Das ist genauso ein Witz. Fankulturpreis f?r die Mainzer-Fans. Muahaha

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Fr 21. Sep 2007, 17:14

ich dachte, f?r den besten Fangesang h?tts nen CL-Startplatz gegeben? Oder zumindest f?r weltbestes Forum ever??
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 21. Sep 2007, 17:35

Shaman hat geschrieben:
Dabbeljuh hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:FNP: ...Derby



HP: ...Derby




... Das ist... derb.



Ich h?r das Offenbacher Gel?chter f?rmlich - bis an die Mainspitze. :oops:




Dann mu? es dich ja nicht ber?hren - r?umlich, meine ich. :mrgreen:




?h... Meine Mainspitze ist sehr empfindlich. *brabbel* :oops: :oops:



*hust*



Zur?ck zum Thema: Wenn Offenbach - Mainz ein Derby ist, dann ist alles, wo die Spielorte weniger als 200 km auseinander sind, ein Derby.



Wie - das ist g?ngige journalistische Praxis ? Achso. Wu?t ich nicht. Schullschung. 8)



?brigens: Beim letzten Spiel Mainz - Offenbach waren einige viele tausend Offenbacher in Mainz, ca. 8.000 - 10.000 - erinnere mich an die genaue Zahl nicht mehr - aber an einen H?llenl?rm und eine irgendwie anr?hrende Aufstiegsfeier am Bruchweg. :oops:



Vom Organisationschaos schreib ich lieber nix - das hat ja nicht nur mir den Spa? gr?ndlich verhagelt...
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 618
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 21. Sep 2007, 17:41

Achilleus hat geschrieben:Das ist genauso ein Witz. Fankulturpreis f?r die Mainzer-Fans. Muahaha




es ging um den besten fangesang und nicht darum, fankultur an sich zu bewerten. das w?re ja auch an und f?r sich eine frechheit.



genau diese art gro?m?uligkeit kommt aber nicht von der akademie, sondern eher aus "der kurve" hier selbst. sollten sich mal ein paar leute schlicht und einfach abgew?hnen. muss keineswegs hei?en, von den je eigenen idealvorstellungen abstand zu nehmen. aber sie nicht mehr so absolut zu setzen, wenn es offensichtlich andere vorstellungen gibt - von den grenzen des machbaren gar nicht zu reden, die sind ja nichtmal in reichweite momentan - das w?re echt ein fortschritt.



dann klappts n?mlich auch mit dem nachbarn wieder. und mit der fankultur.



mir kann das ja beinahe egal sein. ich sitz auf meinem arsch und seh das elend nur von au?en. wenn die damen und herren s?d (alle bl?cke da) nicht so auff?llig mit sich selbst besch?ftigt w?ren, w?rd ich es ohnehin gar nicht mitkriegen und k?nnte weiterhin alle zwei wochen nasebohrend fussball gucken.



:bohr:



haha. helau !
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78536
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Sa 22. Sep 2007, 00:18

?ber den Gegner von Sonntag:

rhein-main.net: Thier oder Endres im Tor?



...Denn auch f?r den Offenbacher Coach ist die Begegnung mit seinem ehemaligen Verein und vor allem mit seinem fr?heren Spieler und heutigen Trainerkollegen J?rgen Klopp etwas Besonderes.

?Ich werde ihn vor dem Spiel in den Arm nehmen und ihm sagen, ihr kriegt heute einen dr?ber?, sagt Frank...


Aha. :)
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 78536
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Mo 24. Sep 2007, 22:52

focus.de: DFB zieht Mainzer Amri aus dem Verkehr

:? Wenn man die ?berschrift so liest, dann klingt es, als ob man froh sein m??te, da? sie einen so schweren Jungen erwischt haben. Bild
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Wartberg
Beiträge: 137
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 23:22
Wohnort: Alzey

Beitragvon Wartberg » Mi 26. Sep 2007, 13:11

Stepanka hat geschrieben:
AZ: Ein Typ wie Auer fehlt
:love:
Suche nicht die Fehler bei Deinen Mitmenschen, sondern deren Schätze
und dies besonders bei unsren Kindern (Dr. Gerhard Trabert)

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 706
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Mi 26. Sep 2007, 13:25

Wartberg hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:
AZ: Ein Typ wie Auer fehlt
:love:




Prinzipiell ist das ja richtig. Aber die r?ckw?rtsgewandte Sichtweise ist einerseits nicht zielf?hrend (*pling*), andererseits k?nnte man mit dieser Statistik genauso "beweisen" wollen, dass ein Typ wie Thurk fehlt.



Pers?nlich h?tte ich den Benni aber auch wieder ganz gerne an Bord, allerdings die 2003er-Version mit zehn Zweitliga-Toren.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste