Bruchwegstadion, Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Jockel
Staff
Re: Stadion-Neubau und Stadion am Europakreisel

Beitragvon Jockel » Fr 31. Mai 2013, 17:46

Dem Dänen schmeckt doch jedes Bier, wenn er vorher schon 5 getrunken hat.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Fr 31. Mai 2013, 17:50

ich bin kein Däne
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

dadum

Beitragvon dadum » Fr 31. Mai 2013, 18:37

Štěpánka hat geschrieben:
ratzer1905 hat geschrieben:Ich weis warum Zorro... Weil die Kirnerpisse einfach nich trinkbar war...

Es war vermutlich nicht kalt genug.
Bei irgendeinem Testspiel in der Sommerpause waren wir in... irgendwo im Süden und da gab es auch Kirner. unique dane war angemessen enttäuscht und da meinte der Verkäufer, er solle einfach mal die Augen zumachen und probieren. Kirner müsse kalt sein und bei uns im Stadion würde es nicht kalt genug angeboten.

Überraschend einfache Lösung, aber er hatte recht. Kaltes Kirner kann man trinken und es schmeckt sogar.

Das ist so uneingeschränkt richtig. Es werden sich noch einige Kirner-Hasser umgucken, wie schlecht jedes beliebige andere Bier schmeckt, wenn die Becher schlecht gespült sind...

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Fr 31. Mai 2013, 19:22

Ich bleib beim Sauren.
Oh Captain, mein Captain!

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Fr 31. Mai 2013, 22:39

ronaldea hat geschrieben:Ich bleib beim Sauren.

Jo, dass Bier lange genug in der Sonne stehen lassen ist natürlich auch eine Lösung.
Ansonsten ist das wie dadumchen sagt. Aus den Dreckbechern kannste trinken was du willst, schmeckt alles nach WC-Stein.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 31. Mai 2013, 23:04

Achilleus hat geschrieben:..., schmeckt alles nach WC-Stein.

Habe da keinen Vergleich, aber ich glaube es Dir. :wirr:

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » So 2. Jun 2013, 13:14

Dynne freut sich auf jeden Fall, und in welche Plörre ich mir Zitronenlimonade schütten lasse, wenn überhaupt, ist mir relativ Jacke. :bier:
"Ist doch nur Fußball."

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Mo 10. Jun 2013, 07:45

Guten Morgen,bei dene hackts, Sicherheitsrisiko, ich hoffe nur, dass jetzt trotz Bitburger noch weniger gesoffe wird und dies gilt ab sofort
auch für Sauergespritzten und ein Ersatz für Becherpfand-Akiton wird sich finden, der Verein hat nen klimaneutralen Hauptsponsor und der Gaul
schafft denen mit Motiv von Personalkosten die Müllberge vor die Hütte, der gespielte Witz... :bier:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 161696.htm
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 10. Jun 2013, 08:30

bafu.admin.ch: Mehrwegbecher haben bessere Ökobilanz

... Die wichtigsten Resultate der Studie:
Auch unter ungünstigsten Annahmen ist ein Mehrweg-System jeder Einweg-Lösung ökologisch deutlich überlegen. Selbst das beste Einwegszenario führt zu einer doppelt so hohen Umweltbelastung wie das ungünstigste Mehrweg-System. ...

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 10. Jun 2013, 08:57

Spätestens jetzt werde ich dort nichts mehr verzehren.

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 10. Jun 2013, 10:21

Man könnte die Einwegbecher, die ich persönlich als hygienischer empfinde, doch auch getrennt vom Restmüll einsammeln, in solchen Tonnen wie beim Bechertag? Die könnten dann ähnlich DVDs, CDs usw. gezielt recycelt werden. So ein Kompromiß ist doch sicher machbar. Mehr Bier oder andere Getränke wie in den letzten Jahren, also fast nichts, werde ich mit oder ohne Änderung sowieso nicht im Stadion trinken. Erstens zu teuer, zweitens unnötig für knapp 2,5 Stunden und drittens gehe ich deswegen ungern auf die Stadiontoiletten, auch auswärts. Ich warte ab und trinke Tee zuhause ... :kaffee:

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 10. Jun 2013, 10:33

Mülltrennung im Stadion? Die Witzeecke ist nebenan.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 10. Jun 2013, 10:45

Zorro hat geschrieben:Man könnte die Einwegbecher, die ich persönlich als hygienischer empfinde, doch auch getrennt vom Restmüll einsammeln, in solchen Tonnen wie beim Bechertag? Die könnten dann ähnlich DVDs, CDs usw. gezielt recycelt werden. So ein Kompromiß ist doch sicher machbar. ...

Wozu?

... Die wichtigsten Resultate der Studie:
Auch unter ungünstigsten Annahmen ist ein Mehrweg-System jeder Einweg-Lösung ökologisch deutlich überlegen. Selbst das beste Einwegszenario führt zu einer doppelt so hohen Umweltbelastung wie das ungünstigste Mehrweg-System. ...

Und hier glaubt doch wohl ernsthaft niemand, daß das klappen würde.

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 10. Jun 2013, 12:20

Der Verein entfremdet sich immer mehr von seinen Fans und seinen eigenen früheren Ansprüchen. Mittlerweile gibt es etliches was mich an meinem / unserem Verein stört. Aber es kommt ja wieder eine Mitgliederversammlung und eine Vorstandwahl........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Mo 10. Jun 2013, 21:20

1. Umwelttechnischer Rückfall in die Steinzeit
2. Statt 3-5 Getränke kann man dann noch 1 holen. Es sei denn man schiebt sich die DK zwischen die Zähne, dann gehen auch 2.
3. Die Begründung dieser Massnahme durch den Verein ist einfach nur zum Fremdschämen.
4. Unsere neue Spielstätte, samt Begleiterscheinungen geht mir lamgsam wirklch auf den Sack.
5. Die Grüne soll mal gepflegt die Klappe halten.
Oh Captain, mein Captain!

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Mo 10. Jun 2013, 21:36

Ich gehe sogar soweit, die Einwegbecher führen zu mehr Bierbecherwürfen auf der Rheinhessentribühne, schließlich kann man seinen Becher nicht mehr seitlich in den Zaun hängen, da aber auf der Rheinhessentribühne die Abstände zwischen den Personen klein sind, verlieren die Becher nicht genügend Flüssigkeit und es gibt deutlich mehr Verletze. Außerdem wenn ich als Gästefan Heimfans verletzen möchte oder auch umgekehrt, dann brauch ich dafür keine Mehrwegbecher sondern kann auch Fahnenstangen, Feuerzeuge, Münzen, Handyakkus, krückstöcke, Schrauben, Golfbällen (gell olli kahn) und ähnliches verwenden.

Zu einer Abnahme der Verletzten führt dies sicher nicht. Fangnetze müssen sowieso aufgehängt werden, ein Becher fliegt da im Gegensatz zu kleineren Wurfgeschossen nicht durch.
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 10. Jun 2013, 22:28

Wer behauptet den, das die Becherwerfer dies nicht im Freudentaumel nach einen Tor gemacht haben. :tanzen: Immer wird gleich von Randalefans gesprochen. Bei einem Tor fliegen wesentlich mehr Becher durch die Luft. :yeah:

Sollte es bei diesen Einwegbechern bleiben, trinke ich vorher und nachher, aber nicht im Stadion ! :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dadum

Beitragvon dadum » Mo 10. Jun 2013, 23:41

ronaldea hat geschrieben:5. Die Grüne soll mal gepflegt die Klappe halten.

warum?

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 10. Jun 2013, 23:44

dadum hat geschrieben:
ronaldea hat geschrieben:5. Die Grüne soll mal gepflegt die Klappe halten.

warum?

War auch für mich der einzige seiner 5 Punkte, den ich nicht unterschreiben würde.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 11. Jun 2013, 08:50

Aus der MRZ von heute:
Der Stadionmanager setzt hier auf die Vernunft der Fans. Um mehr Dreck rund ums Stadion zu verhindern, könnte sich Bandholz ansonsten im Extremfall vorstellen, den Zuschauern das Verlassen des Stadions mit Bechern einfach zu verbieten.

Schräg. Zu doof um Verletzungen zu vermeiden aber schlau genug, um die Umweltsauerei durch Einwegbecher nicht zu vergrößern? Fußballfans sind aber auch wirklich blöd.
Was für ein vorauseilender Gehorsam ist das denn - wenn sich Polizei, DFL etc überhaupt nicht um die Becher'problematik' kümmern? Ist das ein Ablenkmanöver von brisanteren Themen?
Wie schön, daß die viel investierenden Personen wenigstens Geschirr benutzen dürfen. Geld macht halt intelligent.

Zurück zu „Nur der FSV“