Seite 1 von 1

23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 14:55
von Taifun
Bild

Am Samstag ist es wieder soweit, da können wir den Hoffis gleich was auf die Mütze geben. :miffel:
BuLi hat geschrieben:Erst einen Sieg konnte die TSG Ho$$enheim in elf Bundesliga-Duellen mit dem FSV Mainz 05 einfahren.


Die Anreise ist ja auch relativ Kurz, so dass man mit einem großen Kontingent an Auswärtsfahrern rechnen könnte...... :whistle:

Es gibt noch Karten für die Wirsing Arena in Hoppenhausen.

Auf geht's Mainzer "Kämpfen und Siegen" :mz05dh:

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 15:17
von Štěpánka
Ich finde, daß man - nicht nur mit Rücksicht auf unseren U23- und Torwarttrainer im NLZ - keine verniedlichenden Namen für den Anhang der TSG verwenden sollte. Und schon gar nicht den, den sie sich selbst und ihren Verein gegeben haben.
Spitznamen/Nicknames transportieren auch immer eine Portion Geneigtsein und das wäre hier ja nun wirklich völlig fehl am Platz.

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 15:34
von soccercat
wir sind dabei :-)
:bier:

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 16:50
von Jockel
soccercat hat geschrieben:wir sind dabei :-)
:bier:

dto.

Sieg oder Spielabbruch :bier:

Wer lesen mag, was die AHAB-Kunden so schreiben ...... bitte schön

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 18:29
von Otz
soccercat hat geschrieben:wir sind dabei :-)
:bier:

mir aach :schal:

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 19:08
von Štěpánka
Herr Sippel pfeift.

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 22:31
von Taifun
Štěpánka hat geschrieben:Herr Sippel pfeift.


alleine..............nein............. hier der Rest der Truppe
Peter Sippel (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Markus Schüller (SR-A. 2)
René Rohde (4. Offizieller)

das kann ja wieder was werden................ :wirr:

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 22:49
von MZ-1905
Dietmar Hopp Sohn einer herzensguten Frau! :whistle:

Wir sind auch dabei!

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 22:51
von Štěpánka
@dirk b.: wie lange fährt man bis Sinsheim?

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 11:08
von P Tau
Auch wenn ich nicht gefragt war.
Wenn Ihr Euch nicht in den Stau zum Stadion stellt, sondern vorher abfahrt und auf dem Parkplatz vom Technikmuseum parkt eine gute Stunde.

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 16:50
von elli²
Dieser Clemens sollte mal weder von Europa noch anderen Dingen herumträumen und anstatt dessen mal ein paar Tore machen. Wenn nicht, nächstens dann bitte :silence:

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 17:50
von dirk b.
Das Spiel? Echte Grütze. Jetzt hängen wir wieder richtig fett unten drin. Und wenn man bedenkt, gegen wen wir noch alles von oben spielen müssen.... :shock:

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 18:04
von elli²
dirk b. hat geschrieben:Das Spiel? Echte Grütze. Jetzt hängen wir wieder richtig fett unten drin. Und wenn man bedenkt, gegen wen wir noch alles von oben spielen müssen.... :shock:


Es war auf alle Fälle aggressiver nach vorne als die Auswärtsspiele der Hinrunde und es waren eine Menge Torchancen mehr als in selbigen. Mein Gefühl jedenfalls.
Was mich aufregt, ist diese Lässigkeit, als hätten wir Platz 4 inne und ungefähr 52 Punkte und es alles so cool...man kann ja mal bisschen gucken...obmal so ein Ball aus einem Meter auch neben das leere Tor geht?....
Wir haben noch 10 Spiele, um Punkte zu holen, und mit dem derzeitigen Schnitt wird es nicht reichen. Manchmal glaub ich, den Jungs entfällt das jedesmal nach einem einigermaßen gelungenen Spiel.

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 18:14
von P Tau
Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Besser sogar als das gegen die Eintracht. Leider ein typisches Martin Schmidt Spiel, wie schon häufiger bei den Amas gesehen. Deutliche Überlegenheit und trotzdem verloren.

Das einzige was mich heute gestört hat - wenn auch erklärbar - ist, dass sie nach dem 2:0 aufhören zu spielen. Ein Tor von uns, und der Hoppehaufen bricht komplett ein. Auch noch in der 86. min.

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 20:03
von Taifun
Was eine Kacke, gut gespielt aber leider das Tor nicht getroffen. Die Jungs spielen, find ich ein wenig zu lässig und sind nicht aggressiv genau bei der Ball Eroberung. Das könnte in dieser Saison noch knapp werden, bei dem was noch vor uns liegt.

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 20:27
von Jockel
Mir hat heute die Aufstellung nicht sonderlich gefallen, die Einstellung war OK, denke ich.

Tuchel würde jetzt sagen, das Matchglück hat etwas gefehlt .... und er hätte Recht. Ich hab das Spiel nur im Stadion und noch nicht im TV gesehen, aber es gab ja wohl die ein oder andere Entscheidung, die auch anders hätte ausfallen können. Wer weiß ....

Aber das Rumgelautre bringt auch nichts, wenn wir eine von den vielen Chancen rein machen, ist alles gut. Insgesamt wäre mind. ein Punkt drin gewesen, zumindest müssen wir das Spiel nicht verlieren.

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: So 1. Mär 2015, 14:07
von Seminator
Jockel hat geschrieben:Mir hat heute die Aufstellung nicht sonderlich gefallen, die Einstellung war OK, denke ich.


Könntest du bitte was die Aufstellung anbelangt vielleicht etwas präziser sein?

Ich habe das Spiel leider weder im TV noch im Stadion sehen können und die paar Szenen, die ich gesehen habe, sagen mir wenig über das Spiel.

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 16:53
von ronaldea
Mit fliegenden Fahnen in den Untergang. Gefällt mir trotzdem die Spielweise. Man hätte aber trotzdem die 4 fertigen Tore machen können.

Re: 23.Spieltag. Ho$$enheim vs. Mainz 05

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:06
von Taifun
Du weißt doch, wir nehmen keine Geschenke........ :|