Wir waren wohl die einzigen drei Mainzer, die mit dem Zug nach Worms fuhren - und nicht wußten, daß Angela Merkel heute auch nach Worms kommen würde. Jede Menge Polizei am Bahnhof, während sich der restliche Mainz-Mob anderswo trifft und wir werden noch auf dem Bahnhof angesprochen, ob wir eine Fünfergruppe seien (offensichtlich nicht) und ob wir zum Fußball wollten. "Nein, zum Essen", antworte ich, da es noch mehr als zweieinhalb Stunden vor Anpfiff war, wir wirklich erst noch etwas essen wollten und vor allem aber nicht um halb zwölf schon womöglich ins Stadion verfrachtet werden.
Das Wetter, vormittags noch wechselhaft, war schön, das Spiel nicht so besonders, aber gut genug, um gute Laune zu machen. Vom Eingang für 'Einheimische' bis in den Gästeblock ist deutlich über ein Kilometer zu laufen, aber das Spiel und der Support waren es wert. Es waren vermutlich gegen 200 Leute im Gästeblock, es war recht gut voll. Irgendwelche Polizisten fühlten sich berufen die Mainzfans zu filmen, was ich leider erst in der zweiten Halbzeit mitbekam, aber kurz darauf hat ihnen wohl jemand unmißverständlich klargemacht, daß sie das besser bleibenlassen, jedenfalls verschwanden sie plötzlich.
Mein persönliches Highligt waren zwei Herren, die innerhalb einer Neunerkette von Ordnern, die versuchten ausdrucklos in den Gästeblock zu starren, mit... Krawatte. Was hatte man den beiden wohl gesagt, wo sie heute eingesetzt werden: Im Spielkasino?
