Das Offi-Forum

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Mi 12. Sep 2007, 16:26

@H?hnchen,

so ganz habe ich dein Anliegen auch nicht verstanden.

Das im Offi auch mal ein, ich sag mal, herzlicher Ton regiert ist nicht erst seit gestern. Ich nehme mich selber da auch nicht raus.

Aber das ist halt Internet und man sollte es einfach ausblenden.

Vielleicht ist mein Vorteil, dass ich das a) nicht so eng sehe und b) man mit den meisten Leuten auch anders in Verbindung steht und auch auf einer anderen Plattform sich austauscht als das Internet.

Man darf dieses ganze Penisvergleichende R?hren nicht ?berbewerten.



Wie der Wehochse schon bemerkte.....ist nur Internet

Benutzeravatar
Papa Alex
Beiträge: 498
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 14:36

Beitragvon Papa Alex » Mi 12. Sep 2007, 16:30

Achilleus hat geschrieben:@H?hnchen,

so ganz habe ich dein Anliegen auch nicht verstanden.

Das im Offi auch mal ein, ich sag mal, herzlicher Ton regiert ist nicht erst seit gestern. Ich nehme mich selber da auch nicht raus.

Aber das ist halt Internet und man sollte es einfach ausblenden.

Vielleicht ist mein Vorteil, dass ich das a) nicht so eng sehe und b) man mit den meisten Leuten auch anders in Verbindung steht und auch auf einer anderen Plattform sich austauscht als das Internet.

Man darf dieses ganze Penisvergleichende R?hren nicht ?berbewerten.



Wie der Wehochse schon bemerkte.....ist nur Internet




Boah, Frau Leus, Dein Pseudoinsiderwissen, was Du zu jeder Tages- und Nachtzeit uns um die Ohren schleuderst, nervt gewaltig. Kannst Du nicht einfach mal die Fresse...uuuups...falscher Fred! Achi, in Wirklichkeit mag ich Dich unheimlich... :oops:





:mrgreen:

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Mi 12. Sep 2007, 17:39

Papa Alex hat geschrieben:
Achilleus hat geschrieben:@H?hnchen,

so ganz habe ich dein Anliegen auch nicht verstanden.

Das im Offi auch mal ein, ich sag mal, herzlicher Ton regiert ist nicht erst seit gestern. Ich nehme mich selber da auch nicht raus.

Aber das ist halt Internet und man sollte es einfach ausblenden.

Vielleicht ist mein Vorteil, dass ich das a) nicht so eng sehe und b) man mit den meisten Leuten auch anders in Verbindung steht und auch auf einer anderen Plattform sich austauscht als das Internet.

Man darf dieses ganze Penisvergleichende R?hren nicht ?berbewerten.



Wie der Wehochse schon bemerkte.....ist nur Internet




Boah, Frau Leus, Dein Pseudoinsiderwissen, was Du zu jeder Tages- und Nachtzeit uns um die Ohren schleuderst, nervt gewaltig. Kannst Du nicht einfach mal die Fresse...uuuups...falscher Fred! Achi, in Wirklichkeit mag ich Dich unheimlich... :oops:





:mrgreen:


Halt die Maul, Mauerbl?mchen 8)

Benutzeravatar
Piensje
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:46
Wohnort: zwischen Obi und Dehner
Kontaktdaten:

Beitragvon Piensje » Mi 12. Sep 2007, 18:40

Papa Alex hat geschrieben:
Piensje hat geschrieben:
Sachischmaso.




Du immer mit Deinen versteckten kleinen Ferkeleien... :mrgreen:




Bild





Auch wenns NUR Internet ist kann man auch anders... in einem Privaten Forum kann man machen was man will, aber ?ffentlich... :roll:
When my time comes
Forget the wrong that I've done
Help me leave behind some
Reasons to be missed
Don't resent me
And when you're feeling empty
Keep me in your memory
Leave out all the rest
...
Forgetting
All the hurt inside you learned to hide so well
Pretending
Someone else can come and save me from myself
I can't be who you are

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Mi 12. Sep 2007, 18:50

Achilleus hat geschrieben:@H?hnchen,

so ganz habe ich dein Anliegen auch nicht verstanden.

Das im Offi auch mal ein, ich sag mal, herzlicher Ton regiert ist nicht erst seit gestern. Ich nehme mich selber da auch nicht raus.

Aber das ist halt Internet und man sollte es einfach ausblenden.

Vielleicht ist mein Vorteil, dass ich das a) nicht so eng sehe und b) man mit den meisten Leuten auch anders in Verbindung steht und auch auf einer anderen Plattform sich austauscht als das Internet.

Man darf dieses ganze Penisvergleichende R?hren nicht ?berbewerten.



Wie der Wehochse schon bemerkte.....ist nur Internet




Das seh ich ja alles nicht so eng. Dieser Umgangston im Forum war schon immer so, das stimmt schon. Ich denke, der wichtigste Punkt, den Du angesprochen hast, ist, dass sich viele Leute eben auch privat kennen.

Was mich (und offensichtlich nicht nur mich, sonst w?re das Thema nicht immer wieder hochgekocht) dadran jedoch ma?geblich st?rt, ist dieses "Das ist mein Forum"-Gehabe.



Womit wohl dabbeljuh recht hat, ist, dass es durch die runtergehenden Beitr?ge deutlicher auff?llt.
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
Otz
Beiträge: 2910
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 21:41
Wohnort: Manizales/Udenheim

Beitragvon Otz » Do 13. Sep 2007, 12:38

Sehe das ?hnlich wie der "Hahn".



Die beiden Smilies "Pups" und "Nasenbohr" tragen Ihren Teil ebenso dazu bei, wie das Gehabe der Forumsprinzen.



hab ich f?rrdisch
vamos Elkin

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Do 13. Sep 2007, 22:14

more-hahn hat geschrieben:Ich denke, der wichtigste Punkt, den Du angesprochen hast, ist, dass sich viele Leute eben auch privat kennen.


Das ist garantiert mit ein sehr wichtiger Punkt. Gebe ich ja auch zu. Das spielt im Verhalten und auch in den privaten Post mit eine gro?e Rolle.



more-hahn hat geschrieben:
...dadran jedoch ma?geblich st?rt, ist dieses "Das ist mein Forum"-Gehabe.



Ich glaub das wird, nicht nur von dir, zu ernst gesehen. Erstmal kommt das Gef?hl bei demjenigen nur soweit auf, wie man es ihm auch wiedergibt. Ausserdem w?rde ich an dieser Stelle wieder das mit dem ausblenden einbringen. Es ist doch auch ein gegenseitiges hochschaukeln. der eine schreibt was, der andere Antwortet, dann kommt wiederum die Antwort usw.

Vielleicht werde ich jetzt ausgebuht, aber mir pers?nlich gef?llt das.





otz0815 hat geschrieben:Die beiden Smilies "Pups" und "Nasenbohr" tragen Ihren Teil ebenso dazu bei, wie das Gehabe der Forumsprinzen.


Anstelle der beiden Smilies wurden vorher andere Smilies oder Spr?che gepostet. Das passt also nicht.

Und wegen dem "Gehabe der Forumsprinzen", kann ich nur auf meine Antwort aufs H?hnchen verweisen. Ausserdem bist du doch auch einer von denen, die ganz gerne die Reaktionen deiner "Forumsprinzen" provozieren.Oder?



otzelmann hat geschrieben:
hab ich f?rrdisch


Das hast du schon so oft gesagt. :?

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Do 13. Sep 2007, 22:50

Achilleus hat geschrieben:
more-hahn hat geschrieben:Ich denke, der wichtigste Punkt, den Du angesprochen hast, ist, dass sich viele Leute eben auch privat kennen.


Das ist garantiert mit ein sehr wichtiger Punkt. Gebe ich ja auch zu. Das spielt im Verhalten und auch in den privaten Post mit eine gro?e Rolle.



more-hahn hat geschrieben:
...dadran jedoch ma?geblich st?rt, ist dieses "Das ist mein Forum"-Gehabe.



Ich glaub das wird, nicht nur von dir, zu ernst gesehen. Erstmal kommt das Gef?hl bei demjenigen nur soweit auf, wie man es ihm auch wiedergibt. Ausserdem w?rde ich an dieser Stelle wieder das mit dem ausblenden einbringen. Es ist doch auch ein gegenseitiges hochschaukeln. der eine schreibt was, der andere Antwortet, dann kommt wiederum die Antwort usw.

Vielleicht werde ich jetzt ausgebuht, aber mir pers?nlich gef?llt das.



Erstmal danke, dass Du mich bzw. das Anliegen offensichtlich ernst nimmst.

Zu dem Thema ausblenden stimme ich dir zu, kann aber auf mich nicht zutreffen, weil ich fast nie auf die Posts, die mich aufregen, reagiere, sondern sie ausblende.

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass diejenigen, von denen wir sprechen (ich denke, wir meinen alle die gleichen 5,6,7 Leute) nicht zu den D?mmsten geh?ren, finde ich es schade, dass da so ein kindisches Gepose draus wird.



Es ist einfach extrem ?rgerlich, dass so oft von Usern (und ich denke, da sollte man jeden erstmal ernst nehmen, egal, wie viele Beitr?ge er hat, wenn derjenige nicht absoluten Quatsch postet) das "wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe"-Verhalten angemerkt wurde, aber das einfach abgetan wurde.



Die User sind sich selbst wichtiger als ein anst?ndiges Forum, das nicht zuletzt von einem breiten Spektrum an Usern massiv profitiert.

F?r die Privatscharm?zel k?nnen ja die vielfach vorhandenen Privatforen genutzt werden.
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Di 18. Sep 2007, 14:14

sorry f?r doppelpost:

Kann mir mal jemand erkl?ren, was da im Moment f?r eine Wortwahl seitens eines "Moderators" herrscht? Ist das jetzt der "ich profiliere mich"-Trend ausgebrochen, oder wie?

Und dass der Spielthread zum Freiburg Spiel am Dienstag nach sieben seiten geschlossen wird, ist ein Armutszeugnis.



tellt sich die frage, was dich zur ansicht treibt, diesen m?ll zwei mal posten zu m?ssen.




wenn du mehr stimmung willst machs maul auf und sorg daf?r, dass das auch die leute um dich rum tun.


:roll:
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Di 18. Sep 2007, 14:20

So ist das Forum eben :roll:



Ich wurde auch schon mal f?r eine Stunde grundlos gebannt weil dem netten Herr Moderator wohl langweilig war..



War ?brigens der selbe mod der die von dir geposteten Zitate geschrieben hat.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79961
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Sep 2007, 14:23

Hm... ich wei? nicht, ob Dir da hier jemand helfen kann. Ich hab' das nicht im Zusammenhang gelesen (kann mir aber nat?rlich etwas vorstellen, wobei ich nicht wei?, inwieweit das mit der Wirklichkeit ?bereinstimmt) und mein letzter Eindruck vom Offi war, da? es gerade totmoderiert wird und das mit ziemlichen Erfolg.



Das ist halt schade, denn das Offi ist nat?rlich das erste Forum, ?ber das man im Zusammenhang mit Mainz 05 stolpert.



Was mich daran erinnert, da? ich eigentlich noch in den Lobthread posten wollte, da? der Thread gegenstandslos geworden ist und er geschlossen werden kann.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 18. Sep 2007, 14:55

M.E. bietet das Offizielle ein interessantes Thema f?r eine wissenschaftliche Arbeit: Konvergenzdynamik von Optik und Inhalt im virtuellen Raum...



Wenn es hier noch ein bisschen mehr um Fu?ball gehen w?rde, dann m?sste man gar nicht mehr r?ber gehen.



Traurig, weil man - wie Stepanka schon sagt - das Offizielle i.d.R. zuerst mit dem Verein verbindet. Sch?n, weil sich die Arbeit von Mr. Leerzeichen (& Co?) als nachhaltiger erweist, als zun?chst angenommen und bef?rchtet!

Benutzeravatar
Piensje
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:46
Wohnort: zwischen Obi und Dehner
Kontaktdaten:

Beitragvon Piensje » Di 18. Sep 2007, 15:10

Ich gehe nicht mal mehr ins Offizielle um nach den Spieltagen zu schauen. Da treibt mich echt nichts mehr hin. Ich wei? auch nicht, warum sich bei mir diese pl?tzliche Abscheu gebildet hat. Es ist dort einfach nicht sch?n.

Schade fand ich dazu, dass es hier keinen SpieltagsThread gab, aber auch das habe ich verkraftet.



Ich habe mich damals im dort angemeldet, voller begeisterung, weil ich endlich mal mit Gleichgesinnten Kontakt haben wollte. Aber das hat ja nicht wirklich geklappt. Schon der erste Versuch ist an einem dummen Spruch gescheitert. Das war wohl so und das wird wohl auch immer dort so bleiben! Die meisten haben sich ja schon gefunden, da ist es nunmal schwer reinzukommen... Ach, ich k?nnte meine Geschichte noch mehr ausf?hren, aber das interessiert ja am Ende doch keinen.



Fakt ist, Offi hinnehmen, weil ?ndert kann man da nur, wenn man komplett neue Leute einsetzen w?rde und die Alten User "rauswirft", was aber ja nicht geht. Oder eben nicht mehr dort einloggen, so wie ich das mache! Hier ists sch?n, man bekommt fast alle Infos die man braucht. Und wenn es dann auch nochmal einen Spielthread hier geben sollte.... :wink:



So, jetzt bitte aufregen, dass ich mich nochmal so ausf?hrlich dem Thema angenommen habe! 8)
When my time comes
Forget the wrong that I've done
Help me leave behind some
Reasons to be missed
Don't resent me
And when you're feeling empty
Keep me in your memory
Leave out all the rest
...
Forgetting
All the hurt inside you learned to hide so well
Pretending
Someone else can come and save me from myself
I can't be who you are

Benutzeravatar
Nicolche
Beiträge: 598
Registriert: Di 7. Aug 2007, 12:24

Beitragvon Nicolche » Di 18. Sep 2007, 15:16

Hab mal so am Rande mitbekommen, dass das Forum hier bei einigen Leuten im Offi als "Kinderforum" bezeichnet wird. :roll:

Das spricht ja auch schon f?r sich, w?rd ich mal sagen.



@Piensje: wenn dir hier im Forum irgendwas fehlt, dann frag doch mal bei Mr. Leerzeichen an.

Bis jetzt hat er noch immer alles m?glich gemacht, was unser Herz begehrt hat. :wink:

Mr.Leerzeichen

Beitragvon Mr.Leerzeichen » Di 18. Sep 2007, 15:20

Ich denk mal wenn man die Beitr?ge hier im Forum mit denen im anderen vergleicht dann kann man schon sehr leicht erkennen, dass es hier um einiges Niveauvoller zugeht.

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79961
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 18. Sep 2007, 15:22

Den Spieltagsthread habe ich auch vermi?t, allerdings hatte ich auch keine Lust, einen zu er?ffnen und mich dann alleine dort herumzutreiben, aber das ist ja nichts, was wir nicht noch ?ndern k?nnen.



Und einen Offenbach-Thread gibt es bereits, d.h. ja auch, da? etwas passiert.





Abgesehen davon sind mir Kinder als Gesellschaft auch lieber als Gr??enwahnsinnige.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

dr. iLs

Beitragvon dr. iLs » Di 18. Sep 2007, 15:23

Auch mich reizt das Offi in keinster Weise mehr. Ich schaue nur noch mal rein und mache bei den Tippspielen mit, mehr aber auch nicht...

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Di 18. Sep 2007, 15:26

Nicolche hat geschrieben:Hab mal so am Rande mitbekommen, dass das Forum hier bei einigen Leuten im Offi als "Kinderforum" bezeichnet wird. :roll:





Es ist nicht ungew?hnlich, dass (Sp?t)Pubertierende alles und jeden kindisch finden :whistle:

Benutzeravatar
Piensje
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:46
Wohnort: zwischen Obi und Dehner
Kontaktdaten:

Beitragvon Piensje » Di 18. Sep 2007, 15:52

Stepanka hat geschrieben:Den Spieltagsthread habe ich auch vermi?t, allerdings hatte ich auch keine Lust, einen zu er?ffnen und mich dann alleine dort herumzutreiben, aber das ist ja nichts, was wir nicht noch ?ndern k?nnen.


Ich habe auch erst ?berlegt einen zu machen, aber da war das Spiel schon vorbei. :oops:



Kinderforum will ich ja mal ?berh?rt haben, dass habe schlie?lich ich schon geschaffen 8)



W?nsche a??ern muss ich hier wohl auch noch lernen.
When my time comes
Forget the wrong that I've done
Help me leave behind some
Reasons to be missed
Don't resent me
And when you're feeling empty
Keep me in your memory
Leave out all the rest
...
Forgetting
All the hurt inside you learned to hide so well
Pretending
Someone else can come and save me from myself
I can't be who you are

Achilleus
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:06

Beitragvon Achilleus » Di 18. Sep 2007, 16:30

Sorry, aber dieses "Das Offi ist doof und wir sind toll" was in gewissen Beitr?gen mitschwingt ist auch nicht weniger albern wie das was hier ?bers Offi kritisiert wird.


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste