Mitgliederversammlung Mainz 05

Alles, was den Fan beschäftigt und bewegt.

Moderator: Staff

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Zorro » Mo 19. Sep 2011, 00:26

Ich habe schon immer ein Problem damit, zu "gehorchen" und ohne eigenes Nachdenken zu handeln. Allerdings falle ich deshalb auch nicht darauf herein, neu angemeldeten Usern alles zu glauben. Irgendein Interesse steckt da auch dahinter, vielleicht ein Konkurrent? Jedenfalls scheint der mehr zu wissen als wir. Also ist Vorsicht und Nachfragen morgen angesagt - bevor man einen ggf. guten Kandidaten vergrault. Ich bin echt mal gespannt, ob der Vorstand die Zeichen hier und anderswo richtig deutet und mehr Aufklärung vor!!! der Wahl betreibt! ;-)

Meine Bedenken werden jedenfalls nicht dadurch ausgeräumt, daß vorne Harald nur schwafelt und um Vertrauen wirbt, ohne uns zu erklären, was der neue Mann für den Verein tun wird und wie er ggf. Interessenkonflikten vermeiden will. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser! Nicht alles beim Kommunismus ist falsch gewesen! :-)

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon elli² » Mo 19. Sep 2011, 00:50

Halt. Auch wenn dieser Mensch vielleicht hier zum ersten mal geschrieben hat, steht in dem Text nichts, was sich einigermaßen intelligente Leute der heutigen Zeit nicht denken können. Das sind doch keine Geheimnisse, wie modernes Marketing funktioniert und wie sich auf bestimmten Ebenen Kontakte knüpfen lassen und man sich gegenseitig diverse Gefallen tut. Das Entscheidende dabei ist doch, dass sich hier der Vorstand möglicherweise in eine Abhängigkeit begibt, die von keinem gewollt sein kann. Dabei ist mir das grad egal, auch wenn das ein Konkurrent des Herrn Krafft sein könnte, er hat mMn einfach recht.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

tramp
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon tramp » Mo 19. Sep 2011, 01:56

ich hoffe, ich kann morgen einigermaßen pünktlich auftauchen.
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Shaman » Mo 19. Sep 2011, 16:39

elli² hat geschrieben:Ei joh.
Renitentes Weibsvolk. :mrgreen:


Das seh ich ja eben erst. Wie gut, daß wenigstens du zur Rubrik "braves Mädchen" gehörst. :engel:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon elli² » Mo 19. Sep 2011, 17:03

Aber sowas von. :kaffee:
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Shaman » Mo 19. Sep 2011, 17:11

Dachte ich mir. :kaffee:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Jockel » Mo 19. Sep 2011, 17:20

Shamy, Platz schon freigehalten? Wann fahren die Busse?

Fragen über Fragen. :kaffee:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Shaman » Mo 19. Sep 2011, 17:21

Meiner fährt um 18.13 Uhr. :mrgreen:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80025
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Štěpánka » Mo 19. Sep 2011, 23:35

Auf der Homepage ist ein ausgesprochen nichtsagender Bericht über die Mitgliederversammlung.

Vermutlich ist Siegmund Freud daran schuld, daß ich

Die Homepage hat geschrieben:"Mitgliederversammlung: Führungskräfte bestätigt/Andreas Krafft neu im Präsidium

Der 1. FSV Mainz 05 geht mit einem veränderten Präsidium in die kommende dreijährige Amtsperiode. Die 305 anwesenden stimmungsberechtigten Vereinsmitglieder..."


gelesen habe.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Taifun » Mo 19. Sep 2011, 23:37

Am Ende aber wurde der Wahlvorgang durchgezogen.


genau so war es. Wir wollen den Kandidaten und ihr wählt den gefälligst.
Danke Vorstand
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Taifun » Mo 19. Sep 2011, 23:40

Ach so, für das das der Verein mittlerweile über 13.000 Mitglieder hat, waren ganz schön wenig da. :furz:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Taifun » Di 20. Sep 2011, 07:43

Diese Wahl war doch ein Witz. Die gestellten Fragen an den Kandidaten wurden von der Wahlkommision oder dem Vorstand abgewürgt, der Herr Krafft war wohl völlig unvorbereitet und konnte nicht mal ein paar nötigen Antworten geben. Die Kritiker wurden als nicht Mainz 05er bezeichnet, gestellte Anträge auf Verschiebung der Wahl wurden erst garnicht zur Kenntnis genommen.
Fazit: Kritiker sind bei Mainz 05 unerwünscht

PS: von ca. 13.000 Mitglieder waren 305 anwesend. :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Shaman » Di 20. Sep 2011, 09:42

Taifun hat geschrieben:Die gestellten Fragen an den Kandidaten wurden von der Wahlkommision oder dem Vorstand abgewürgt, der Herr Krafft war wohl völlig unvorbereitet und konnte nicht mal ein paar nötigen Antworten geben.


Das hat mich allerdings sehr erschreckt! Da erzählt er, er hat im Internet mitglesen und bringt es dann nicht mal fertig - und sei es auf einem Din A4 Blatt vorbereitet - sich halbwegs anständig zu präsentieren. Es ist doch völlig normal, daß ich zwar auch Dinge über mich erzähle, aber dann auf jeden Fall sage, warum ich diesen Posten möchte undwie ich mich dort einzubringen gedenke. Auf die Antwort warte ich heute noch.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Jockel » Di 20. Sep 2011, 09:54

Das war der Punkt, bei dem die Arroganz unseres Präsidenten am deutlichsten wurde. Strutz hat damit gerechnet, dass Krafft überhaupt nicht kritisch hinterfragt wird, sondern lächelnd durchgewunken, da vom ehrenwerten Vorsitzenden als sein Wunschkandidat präsentiert. Auch der speichelleckende "Wahlleiter" blies in dieses Horn.

Für mich war es relativ offensichtlich, dass Strutz dem Herrn Krafft die "Wahl" als Formalie verkauft hat. Das dem nicht so war, lässt einige Schlüsse und Einblicke zu.

Aber eines ist auch klar: Wenn ich mich einer solchen Wahl stelle und in die Führung eines Vereines vordringen möchte, bereite ich mich besser vor und versuche wenigstens, einen geraden Satz zu bilden. Unabhängig davon, was mir irgend ein Präsident vorher erzählt.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
elli²
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:03

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon elli² » Di 20. Sep 2011, 09:56

Da kannst Du noch lange warten.
Ich bin davon ausgegangen, daß da ein sehr sympatischer, energischer, überzeugender Mensch auftritt, der mich mit seinen Vorstellungen von der Vorstandsarbeit begeistert und es mir schwer macht, ihn nicht zu wählen, was ich vorhatte.
Das genaue Gegenteil war der Fall. Ich konnte guten Gewissens die rote Karte zeigen, auch im übertragenen Sinn.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Zorro » Di 20. Sep 2011, 12:37

Ich habe mich nach der Versammlung lange mit Herrn Krafft und den Herren Arens, Sparwasser und Kammerer über das Thema unterhalten - jeweils in Einzelgesprächen - und mir meine Meinung bilden können.

Her Krafft war tatsächlich nicht vorbereitet, daß mehr gefragt würde, als der Präsi ihm scheinbar vermittelt hatte. Scheinbar wußte der auch von nix, was bei vielen Mitgliedern übers Internet verbreitet los war. Da kann ich nur sagen: selbst schuld im Zeitalter der Kommunikation, Herr Strutz!

Herr Krafft hat mir im Gespräch den Eindruck vermitteln können, daß er durchaus 05er Fan ist, neben seiner beruflichen Tätigkeit als IT-Unternehmer - es können nicht alle im Vorstand schon 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft aufweisen. ;-)
Er kann das auch gut auseinanderhalten mit Vorstandsentscheidungen und Geschäftsinteressen, zumal er ja mit seinen Vorstandskollegen abstimmen wird. So ist jedenfalls jetzt mein Eindruck, und er ist durchaus gewillt, sich auch besser vorzustellen - Alex hat das für seine Gruppe zugesagt bekommen. Im entspannten Gespräch macht er durchaus einen sympathischen Eindruck auf mich - also sollten wir ihm die Chance geben, sich im Verein einzubringen.
Fachlich habe ich nichts an ihm auszusetzen und habe ihn speziell auf die Themen "Kommunikation Verein - Mitglieder/Fans" und natürlich das Ticketing hingewiesen; als kompetenter Neuling findet er da bestimmt genug Verbesserungswürdiges.

So, jetzt widme ich mich wieder dem Alltag, der Spaß *lol* ist vorbei. Das künftige Geschehen im Verein werde ich trotzdem immer etwas im Auge behalten. ;-)

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Shaman » Di 20. Sep 2011, 13:15

Herr Krafft sagte gestern, er habe im Internet gelesen ... da ist mir ein "scheinbar wußte er nicht" definitiv zu kurz gesprungen. Ich habe nichts gegen Herrn Krafft, ich kenne ihn nicht und weiß nicht, wofür er steht - und genau das war mein Problem bei der Wahl gestern.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Jockel » Di 20. Sep 2011, 15:03

Zorro hat geschrieben:Herr Krafft hat mir im Gespräch den Eindruck vermitteln können, daß er durchaus 05er Fan ist, ....

Du bist nicht objektiv, Kalle. :)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon Taifun » Di 20. Sep 2011, 18:50

elli² hat geschrieben:.. daß da ein sehr sympatischer, energischer, überzeugender Mensch auftritt, der mich mit seinen Vorstellungen von der Vorstandsarbeit begeistert......


:muha:

Was mich immer noch wurmt, ist diese selbstherrliche Art des Vorstandes und das in keinster Weise auf die Belange der Mitglieder eingegangen wurde. :wütend:

Aber vorbei ist vorbei.... ( Merkzettel schreib für die nächsten 3 Jahre )
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
soccercat
Beiträge: 354
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:09

Re: Mitgliederversammlung am 19.September, besonders für Cal

Beitragvon soccercat » Di 20. Sep 2011, 21:55

:think: Für mich kam die Mitteilung der Mitgliederversammlung zu kurzfristig oder ich habe die Minianzeige vor Wochen nicht gesehen. Musste länger arbeiten und habe es nicht geschafft. :cry: Aber offensichtlich war es wohl eh eine Infoveranstaltung, bei der es um bereits beschlossene Tatsachen ging, was ich hier so gelesen habe. :ka:

Tja, außerdem wurde mir beim letzten Heimspiel mitgeteilt, dass ich kein Mitglied sei(???), es stehe zumindest nicht auf meiner DK. Was heißt dann bitte M hinter dem Namen????
Carpe Diem!


Zurück zu „Auf den Rängen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste