Ich habe mich nach der Versammlung lange mit Herrn Krafft und den Herren Arens, Sparwasser und Kammerer über das Thema unterhalten - jeweils in Einzelgesprächen - und mir meine Meinung bilden können.
Her Krafft war tatsächlich nicht vorbereitet, daß mehr gefragt würde, als der Präsi ihm scheinbar vermittelt hatte. Scheinbar wußte der auch von nix, was bei vielen Mitgliedern übers Internet verbreitet los war. Da kann ich nur sagen: selbst schuld im Zeitalter der Kommunikation, Herr Strutz!
Herr Krafft hat mir im Gespräch den Eindruck vermitteln können, daß er durchaus 05er Fan ist, neben seiner beruflichen Tätigkeit als IT-Unternehmer - es können nicht alle im Vorstand schon 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft aufweisen.

Er kann das auch gut auseinanderhalten mit Vorstandsentscheidungen und Geschäftsinteressen, zumal er ja mit seinen Vorstandskollegen abstimmen wird. So ist jedenfalls jetzt mein Eindruck, und er ist durchaus gewillt, sich auch besser vorzustellen - Alex hat das für seine Gruppe zugesagt bekommen. Im entspannten Gespräch macht er durchaus einen sympathischen Eindruck auf mich - also sollten wir ihm die Chance geben, sich im Verein einzubringen.
Fachlich habe ich nichts an ihm auszusetzen und habe ihn speziell auf die Themen "Kommunikation Verein - Mitglieder/Fans" und natürlich das Ticketing hingewiesen; als kompetenter Neuling findet er da bestimmt genug Verbesserungswürdiges.
So, jetzt widme ich mich wieder dem Alltag, der Spaß *lol* ist vorbei. Das künftige Geschehen im Verein werde ich trotzdem immer etwas im Auge behalten.