TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79962
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » So 27. Jan 2013, 13:55

Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Tohuwabohu
Beiträge: 229
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:23

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Tohuwabohu » So 27. Jan 2013, 14:18

"Sind noch nicht abgestiegen" ...

Theoretisch nicht. Aber praktisch wird man mit dem wild zusammengekauften Retortenhaufen wohl kaum die Klasse halten.

Hoffentlich steigen se ab und bereiten stückchenweise ihre Rückkehr in die Kreisklasse vor, wo sie hingehören !!! :beten:

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Taifun » So 27. Jan 2013, 15:04



Die betonung liegt auf "noch".............. :muha:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Jockel » So 27. Jan 2013, 19:26

I have a dream ...... :beten:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Zorro » So 27. Jan 2013, 21:51

Yes, they can! :beten:

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Jockel » Mo 28. Jan 2013, 12:40

Der Kurz hat ja gestern im Interview gesagt, er glaube weiter an den Klassenerhalt. Da bin ich aber froh, dass es nicht Glaubenheim heißt, Hoffnung haben darf er ja ruhig.

Ich habe auch große Hoffnung, allerdings würde ich die etwas anders formulieren.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Taifun » Mo 28. Jan 2013, 12:52

Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Taifun
Beiträge: 12060
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:04
Wohnort: Kostheim / Q-Block

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Taifun » Mo 28. Jan 2013, 20:51

Sport1: Abstieg droht: Hoffenheims 30-Millionen-Problem

Denn ein Abstieg in die Zweite Liga war vor Beginn der Saison für so realistisch gehalten worden wie ein Sozialhilfe-Antrag von Vereinsmäzen Dietmar Hopp.


:rofl:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79962
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » Mo 28. Jan 2013, 21:10

Neidischer Blick nach Augsburg
Der ehemalige Mainzer war dennoch der einzige Neue, der eine sofortige Verstärkung für die Hoffenheimer darstellte.
Doch auch er musste den Sturz auf Platz 17 erst einmal verarbeiten und sagte in Richtung der Augsburger, die die TSG auf den Abstiegsrang verdrängten: "Dort ist der Knoten wohl geplatzt."
Wann und wie dies in Hoffenheim passieren wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Im Gehalt ist das Schmerzensgeld inclusive. :yeah2:


SZ: Perfektes Trio für Liga zwei

Nach Erkenntnissen des Meinungsforschungsinstituts Tim Wiese haben die meisten Deutschen keine gute Meinung von 1899 Hoffenheim: "95 Prozent freuen sich doch, wenn ich oder Hoffenheim Tore kriegen", hat Wiese neulich ermittelt, um daraus abzuleiten, Deutschland sei "ein Neiderland". Experten haben jedoch Zweifel an der Studie. Sie halten die Berechnung von 95 Prozent für eine Beschönigung. Außerdem fragen sie: Worauf sollten all die Deutschen neidisch sein, wenn sie Tim Wiese und Hoffenheim sehen?

Ich habe keine Ahnung.
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Jockel » Mo 28. Jan 2013, 22:35

Wenn diese sackhohlen Kicker wie der Wiese anfangen, entgegen ihrer angedachten Kernkompetenzen gerade Sätze bilden zu wollen, explodieren Fremdschämfaktoren ohne Ende.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79962
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Jan 2013, 11:44

11freunde.de: Gerücht 233:216 Transfers

10:49 Uhr
Freaky! Die Alemannia ist derzeit die ärmste, kickende Kirchenmaus. Jeder verlässt das sinkende Schiff solange es noch geht. Aber jetzt: Andreas Ibertsberger steht vor einem Wechsel zu Alemannia Aachen. Ibertsberger käme von der TSG Hoffenheim. Vielleicht ist Alemannia Aachen doch nicht das sinkendste Schiff im Profifußball?

10:40 Uhr
Was macht eigentlich die uns sonst so verlässlich amüsierende Turn- und Sportgemeinde von Achtzehnhundertneunundneunzig Hoffenheim? Müssten da nicht schon längst die morgendlichen Fantasiegerüchte durch den Äther schwirren? Mal nachschauen. Ah, ja. Amauri ist im Gespräch. Sonst noch was? Ah, Teemu Pukki anscheinend auch. So langsam erkennt man Andreas Müllers Handschrift....
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Jockel » Di 29. Jan 2013, 12:56

Großartig, sehr schön von den elf Freunden formuliert. Danke dafür. :clap:
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Shaman
Staff
Beiträge: 4461
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:20

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Shaman » Di 29. Jan 2013, 13:01

Štěpánka hat geschrieben:
Nach Erkenntnissen des Meinungsforschungsinstituts Tim Wiese haben die meisten Deutschen keine gute Meinung von 1899 Hoffenheim: "95 Prozent freuen sich doch, wenn ich oder Hoffenheim Tore kriegen", hat Wiese neulich ermittelt, um daraus abzuleiten, Deutschland sei "ein Neiderland". Experten haben jedoch Zweifel an der Studie. Sie halten die Berechnung von 95 Prozent für eine Beschönigung. Außerdem fragen sie: Worauf sollten all die Deutschen neidisch sein, wenn sie Tim Wiese und Hoffenheim sehen?

Ich habe keine Ahnung.


Ich auch nicht ... aber ich freue mich in der Tat über jedes Tor, das Herr Wiese bzw. Hoppenheim fängt.
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 79962
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Jan 2013, 22:18

Jetzt müßten sie langsam mit den Trikotnummern die Fünfzig plus erreichen: WAZ: Gladbach De Camargo wechselt von Gladbach nach Hoffenheim
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Zorro
Beiträge: 2004
Registriert: So 29. Aug 2010, 15:23

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Zorro » Mi 30. Jan 2013, 00:09

Wenn der Hopp nicht wieder bald Geld in Millionenhöhe zuschießt, dann werden sie trotz aller Einkäufe große Schwierigkeiten bekommen. Ich hoffe darauf. :-)

Mankiw
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:57

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Mankiw » Mi 30. Jan 2013, 08:47

Andererseits verdient ihr Kurs, vor allem Talente aus der Region auszubilden und zu fördern, natürlich größten Respekt. Dass der Kader da mal durch den Einkauf von ein paar anderen, gestandeneren Talenten ein bißchen größer wird als bei anderen Vereinen, finde ich durchaus vertretbar! :liar:

dirk b.
Beiträge: 3167
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 17:57

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon dirk b. » Mi 30. Jan 2013, 09:36

Wie viele Neue haben se jetzt geholt? 5 oder warens schon mehr? Hab irgendwie den Überblick verloren. Egal! Wer derartig kopflos reagiert, hats nicht besser verdient als abzusteigen. Denn bis die 5 (zumal 3 bisher noch nie Buli gespielt haben und mit ziemlicher Sicherheit des deutschen nicht mächtig sind) sich in das "Team" integriert haben ist die Saison vorbei.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Jockel » Mi 30. Jan 2013, 09:56

Mankiw hat geschrieben:Andererseits verdient ihr Kurs, vor allem Talente aus der Region auszubilden und zu fördern, natürlich größten Respekt.

Na ja, bei uns sind die Zeiten, wo wir alles aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren, auch schon ein paar Jahre vorbei. Ab und zu schafft´s mal einer, in besonders guten Jahrgängen à la Schürrle auch mal einer mehr, aber i.d.R. "kaufen wir auch zu".
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Domfalke
Beiträge: 253
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 10:04
Wohnort: Würzburg

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Domfalke » Mi 30. Jan 2013, 11:05

Shaman hat geschrieben:
Štěpánka hat geschrieben:
Nach Erkenntnissen des Meinungsforschungsinstituts Tim Wiese haben die meisten Deutschen keine gute Meinung von 1899 Hoffenheim: "95 Prozent freuen sich doch, wenn ich oder Hoffenheim Tore kriegen", hat Wiese neulich ermittelt, um daraus abzuleiten, Deutschland sei "ein Neiderland". Experten haben jedoch Zweifel an der Studie. Sie halten die Berechnung von 95 Prozent für eine Beschönigung. Außerdem fragen sie: Worauf sollten all die Deutschen neidisch sein, wenn sie Tim Wiese und Hoffenheim sehen?

Ich habe keine Ahnung.


Ich auch nicht ... aber ich freue mich in der Tat über jedes Tor, das Herr Wiese bzw. Hoppenheim fängt.


Ich auch. Und wenn Herr Wiese schonungslos ehrlich zu sich selbst wäre, dann wüsste er, dass der Grund dafür von Neid genauso weit entfernt ist, wie er selbst von der Nationalmannschaft.

Mankiw
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:57

Re: Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim

Beitragvon Mankiw » Mi 30. Jan 2013, 15:06

Jockel hat geschrieben:Na ja, bei uns sind die Zeiten, wo wir alles aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren, auch schon ein paar Jahre vorbei. Ab und zu schafft´s mal einer, in besonders guten Jahrgängen à la Schürrle auch mal einer mehr, aber i.d.R. "kaufen wir auch zu".


Watt, Pospech kommt gar nicht aus Hechtsheim??? :shock:
Spaß beisiete: Ist mir auch klar, dass ein Proficlub keine Regionalauswahl ist, aber was mich bei der TSG stört ist, dass doch vor gar nicht langer Zeit besonders betont wurde, dass man besonders auf Talente aus der Region setzten möchte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Hopp bislang eine viertel Milliarde in den Club investiert. Da ist es schon ein Unterschied zu sagen: "Wir setzen auf Talente" und kaufen dann, wenn es mal nicht läuft, den Markt leer, weil uns ein Investor ein Stadion und ein Leistungszentrum für umme hinsetzt, oder ich muss als Verein seriös haushalten und mich auf dem Transfermarkt im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten bewegen.


Zurück zu „Fußball in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste