Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten
Verfasst: Do 18. Mär 2010, 22:06
von unique-dane
Die Europäische Kommission hat soeben bewilligt, dass zum ersten Mal seit 12 Jahren genmanipulierte Pflanzen angebaut werden dürfen, und stellt damit den Profit der Gentech-Lobby über das Interesse der Öffentlichkeit. -- 60% der Europäer sind der Meinung, dass mehr Forschung betrieben werden muss, bevor entschieden werden kann, ob wir Lebensmittel anbauen, die unsere Gesundheit und Umwelt schädigen können.
Eine neu ins Leben gerufene Initiative gibt einer Million EU-Bürgern die einmalige Chance, offizielle Anfragen direkt an die Europäische Kommission zu richten....
Mehr
Bitte mitmachen
Re: Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten
Verfasst: Do 18. Mär 2010, 22:56
von Britta
...schon geschehen...
Re: Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten
Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 01:05
von OHHO
auch abgeschickt
Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten
Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 10:26
von Štěpánka
In Reinheim (Odenwald) war vor (ich glaube, es waren drei) Jahren ein kleines Versuchsfeld mit genmaipuliertem Getreide. Eingezäunt und zwischen anderen Pflanzen, so daß der Genpool nicht "streuen" können sollte.
Aus bisher völlig unklaren Gründen ist die ortsansässige Feldhasenpopulation ausgestorben, so daß man im folgenden Jahr einige Hasen aus Nordhessen angesiedelt hat. Es gibt natürlich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß da kein Zusammenhang ist. Aber eben auch eine daß doch.
Ich habe dazu leider keinen Link (damit macht man natürlich auch keine Reklame), komme aber aus dem Ort und Bekannte von mir leben noch dort und sind im NaBu aktiv.
Solange der Kram so wenig erforscht ist, möchte ich ihn nicht auf dem Teller und auch nicht als Futter für die Tiere, die ich vielleicht mal esse.
Re: Genmanipulierter Nahrungsmittel verbieten
Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 10:33
von Shaman
Jaja, der Genpool, der bleibt genauso vor Ort wie die radioaktive Strahlung keine Landesgrenzen überschreitet. Die müssen uns ja wirklich für sehr blöde halten.
