Nummer 5 hat geschrieben:Du hast natürlich Recht, es war kein Stadion. Aber ich weiß nicht, was z.Bsp. in Frankfurt bei unserem letzten Auswärtsspiel passiert wäre, wenn nicht so ein geballtes Polizeiaufgebot vor Ort gewesen wäre, hoch zu Roß, mit abgerichteten Hunden oder in voller Kampfmontur. Bei den zersplitternden Scheiben in der S-Bahn war ich ebenfalls froh, als sich bestens gepanzerte Blaue vor Tür und Fenster postierten.
Du weißt nicht, was passiert wäre. Ich weiß es nicht, keiner weiß es. Aber diese Aggression ist ein ja wohl ein alter Hut. Waren früher im Stadion alle gesittet, oder was? Und sorry Fünfer: bei "vielen hasserfüllten Gesichtern" kann ich dir auch nicht Recht geben. Auch hier gilt die goldene Faustregel: Vollidioten gibt´s überall. Wobei mich noch interessieren würde, wie du das definierst? Nur weil mal 5 von 200 ne Faust in die Luft strecken und unflätige Bemerkungen in Richtung Gästeblock brüllen, die von denen dort ja eh keiner hören kann?
Nummer 5 hat geschrieben:Ich verstehe daher nur zu gut die häufigen Presseberichte, die vor einer weiteren Eskalation der Gewalt in und um Stadien warnen.
Nö. Durch den oberflächlichen und schlechten Journalismus unserer mit Soft News verseuchten Fast-Food-Generation wird es eher verschlimmert. Hirnloses Abschreiben, schlampige oder nicht vorhandene Recherche, simple Effekt- und Sensationshascherei. Hab ich den Kicker früher mal gerne gelesen! Mittlerweile sind die Schlagzeilen auch schon nah am Bild-Niveau und manchmal schon auf gleicher Höhe.
Nummer 5 hat geschrieben:Es ist einfach nicht mehr zu übersehen, dass der Fußball von immer mehr werdenden gewaltbereiten Überfans mit einem kriegsähnlichen Zustand verwechselt und das Stadion als rechtsfreie Zone angesehen wird.
...und jetz wird´s e bissel arg theatralisch, findest net? Alter - du bist echt ein herausragendes Beispiel dafür, dass man uns in den letzten drei bis vier Jahrzehnten doch e bissel arg in Watte gepackt hat