Nein, nein, es waren nicht die DK, es war der Mitgliedsbeitrag. Und eventuell eine DK, aber das weiß ich ja noch nicht, da müssen sie ja erst mal überprüfen.

Und dabei fing alles recht harmlos an. Ich stellte Mitte April fest, daß der Mitgliedsbeitrag für den Lütten nicht, wie seit rund 8 Jahren, abgebucht wurde und hörte per Mail nach, da da auch die DK dranhängt und ich elli²s Probleme noch gut in Erinnerung habe. Man versprach, sich zu kümmern und sich nach einer Woche zu melden. Ich ließ dann mal 3 Wochen verstreichen, sie haben ja derzeit viel zu tun.
Weil immer noch nichts abgebucht war (meiner schon lange), hörte ich noch einmal nach. Doch, doch, erfuhr ich, der sei abgebucht und zwar bereits Anfang April. Ich nochmal mein Konto überprüft, man kann ja auch mal was übersehen: nichts abgebucht, wieder gemailt: Wo auch immer Sie etwas abgebucht haben, bei mir nicht.
Die Antwort kam schnell: sie hätten meinen Mitgleidsbeitrag vom Konto abc und den vom Lütten vom Konto def abgebucht.

Ob ich denn überprüfen könne, ob das korrekt abgebucht sei.

Nein, kann ich nicht, kenne weder das Konto noch den Inhaber noch weiß ich, warum überhaupt einer die Kontonummer ohne Auftrag verändert hat.
Der Verein wußte mich aber zu trösten: Sie hätten jetzt wieder meine Kontonummer eingegeben und im neuen Quartal sollte alles wieder korrekt laufen.
Interessanterweise hat es sie aber nicht im mindesten irritiert, daß sie von einem fremden Menschen ohne Befugnis unseren Mitgleidsbeitrag abgebucht haben und es war auch nirgends die Rede davon, daß sie das in Ordnung bringen werden.

Sollte meine DK von Deinem Konto, Otz, abgebucht werden, bezahle ich sie Dir selbstverständlich. Versprochen!
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney