1. Liga-Thread

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

noch'n meenzer

Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon noch'n meenzer » Fr 24. Mai 2013, 11:44

Von beiden Relegationsgegnern ist mir Hoffenheim eine Nuance angenehmer.
Soll doch der Herr Hopp seine Millionen in diese Truppe reinschütten. Das ist immer noch besser, als eine ganze Region zur Kasse zu bitten, damit dieser Pfälzer Drecksverein am Leben gehalten werden kann.
Dazu kommt noch, dass diese Pfälzer Bauern geradezu "geschult" erscheinen, anderen die Knochen zu Brei zu treten. Da muss man ja um seine Spieler fürchten.
Bei der Hopp-Truppe bleibt immer noch die vage Hoffnung, dass das "elitäre Spielermaterial" etwas kultivierter mit dem Ball umgeht, als diese Hinterwäldler.

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 24. Mai 2013, 12:53

So seh ich das auch :daum:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 24. Mai 2013, 13:00

Štěpánka hat geschrieben:afaik war es allein in der Winterpause noch einmal ein zweistelliger Millionenbetrag.

Leider hat Hopp eben sein Wunsch noch nicht in die Tat umgesetzt, den Geldhahn richtig zu schließen. Im Gegensatz zu früher sehe ich aber für uns den Nachteil, dass er auf junge, talentierte Spieler setzt. Denn wir sind auch hinter denen her, haben aber deutlich weniger auf dem Konto. Ich hoffe, dass Moritz nicht der einzige bleibt.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 24. Mai 2013, 13:09

Und das genau ist eins, wenn nicht das hauptsächliche, meiner Argumente gegen die Hoppenheimer. Sie sind eine 'bessere' Konkurrenz für Mainz 05.

elli²

Beitragvon elli² » Fr 24. Mai 2013, 13:22

Habt doch keine Angst!

Es gibt genügend gute junge Spieler. Für mein Gefühl sogar sehr viele. Auch wenn die da viel Geld auf den Markt werfen, für uns bleiben ganz bestimmt welche. Das Problem an sich ist doch und bleibt auch die Auswahl und das Zusammenfinden des Teams am Ende und das Training und die Spielweise. Und das wiederum ist ja auch Sache des Trainers und des Sportdirektors oder diverser Gestalten.

Dass dieses Dreckshoppenheim wahrscheinlich erhalten bleibt, kann natürlich ein kleiner Nachteil sein. Das dort vieles im Argen liegt, hat man doch aber an der letzten Saison deutlich gesehen. Ich vermute nicht, dass dort mal richtig Ruhe einkehrt, egal, wie sie da handeln.
Außerdem sehe ich lieber schönen Fußball und möchte nicht diese Lautrer Tretertruppe auf dem Platz. Nachdem ich mir so gestern ein paar Vorstellungen von der kommenden Saison mit dem F*CK gemacht habe incl. des Herrn Simpel im Flutlicht, gefällt mir die Konstellation deutlich besser. Aber wirklich nur, weil es nicht anders geht.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 24. Mai 2013, 13:50

Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, warum Lautern und nicht wir den Löwe verpflichtet hat. Immerhin hat er bei Dortmund passable Spiele gemacht und einen guten und schnellen LV bräuchten wir auch. Als ich gestern in sein Gesicht blickte und seine aggressive Art, konnte ich mir selber eine Antwort liefern. Ich kenne ja auch die 2.BL und mir ist bewusst, dass es da etwas körperlicher zugeht. Die Gegner von den Beinen zu holen, ist aber ein wenig zu viel.

Was Hoffenheim betrifft, bleibt zu hoffen, dass sie trotz guter Spieler keine gute Mannschaft hinbekommen.
Ich habe aber den Verdacht, dass sie mit Gisdol eine besseres Händchen bewiesen haben als bisher.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Rolex

Beitragvon Rolex » Fr 24. Mai 2013, 14:10

Bin echt auf Montag gespannt. Das Ding ist noch nicht durch. Vorallem sollten die Betzekasper in Führung gehen, werden wohl auf den Rängen alle Dämme brechen. Dann mutiert der Pleiteberg nach langer Zeit wohl mal wieder zum Hexenkessel. Würde mich interessiern wie Hoffenheim damit umgehen könnte/würde.
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Fr 24. Mai 2013, 17:36

Ich glaub dafür sind die Hoppenheimer zu clever. Wer vor 80.000 in Do besteht, lacht doch über 50.000 in KL. Sie sind und bleiben nach dem Heimsieg Favorit für mich.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rolex

Beitragvon Rolex » Fr 24. Mai 2013, 18:14

Naja. Für Dortmund gings um relativ wenig. Das färbt dann schnell mal auf die Ränge ab, besonders nach einer frühen Führung. Bei den Toffeln geht's um alles, da wird die Bude kochen.
Naja, abwarten.

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Fr 24. Mai 2013, 19:11

Auf jeden Fall weiss ich nach Ansicht des gestrigen Spiels was ich mit Mainz nicht erleben will: Relegation.
Oh Captain, mein Captain!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 24. Mai 2013, 19:20

Deswegen hat unser Verein ja auch dagegen gestimmt. Wenn ich mich erinnere, war Mainz 05 - zusammen mit Freiburg - der einzige Verein, der nicht dafür war und Freiburg enthielt sich. So oder sehr ähnlich war's.

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 24. Mai 2013, 20:37

Sag ich doch immer, entweder drin oder draußen und nicht vielleicht.........
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 24. Mai 2013, 22:20

Da ich immer für die Gesundheit unserer Spieler bin: nach gestern Abend muß ich da erst Recht gegen die Lauterntreter sein! Es war teilweise schon bezeichnend, wie die mit gestrecktem Bein in die schnelleren oder auch technisch besseren Fußball-Spieler hineingestochert haben. Ein Glück ist nicht mehr passiert und Dr. Brech hat es auch rechtzeitig unterbunden.

Wie das am Montag vor den geifernden Betzekaspern diesbezüglich ausgehen wird: mir schwant da Schlimmes! Ich vermute, daß ein Schiri mit Eiern mind. einen der Treter-Teufel dann vom Platz schickt, da gibt es einige Anwärter. Der Simpel gehört auch dazu. Zum Glück kann ich mir das "Gefecht" ganz locker antun. Anschließend mache ich so oder so einen Besuch bei Dr. Betze, um die "Reaktionen" mitzubekommen. Man gönnt sich ja sonst nichts. :-)

Rolex

Beitragvon Rolex » Mo 27. Mai 2013, 19:36

In weniger als ner Stunde geht's los :) ich verspüre leichte Vorfreude auf ein Tränenmeer am Betze mit Braunschweig-Charakter. Hopp hin, Hopp her.

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Mo 27. Mai 2013, 19:46

Freu dich nicht zu früh. Ein wohliges Bauchgefühl gibts bei der Paarung heute eh nicht.
Oh Captain, mein Captain!

Rolex

Beitragvon Rolex » Mo 27. Mai 2013, 19:55

Ich kann auch sehr gut mit nem Abstieg der Hoppis leben. Allerdings ist es mir lieber das Pälzer Gesindel nicht feiern zu sehen

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Mo 27. Mai 2013, 20:53

Auch wenns nicht jedem gefällt, hoffe ich, dass ich beiden Teams heute zum Klassenerhalt gratulieren kann. Wirklich.

soccercat

Beitragvon soccercat » Mo 27. Mai 2013, 20:56

Ist das schon "Der Betze brennt....?" Hätte da jetzt mehr erwartet.... Nun ja :kaffee:
Carpe Diem!

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Mo 27. Mai 2013, 21:02

Auch wenn ich diesen Simpel überhaupt nicht mag, den 11er hat er wirklich gut gehalten.

Rolex

Beitragvon Rolex » Mo 27. Mai 2013, 21:05

Der war stark gehalten, aber nach vorne geht 0,0. Die sind sowas von limitiert.

Zurück zu „Fußball in Deutschland“