Immer05 hat geschrieben:Hiess es nicht mal, dass man mit dem neuen Stadion jetzt andere Möglichkeiten hat und nicht jeden Spieler gehen lassen muss? Auch hiess es vor der vergangenen Saison, dass man keine grossen Veränderungen will, sondern das Team weiterentwickeln will! Scheinbar war es in den Augen der Verantwortlichen keine ausreichende Entwicklung! Dieses ständige Kommen und Gehen nervt mich langsam, was war das noch so schön, als die Weilands oder ein Babatz jahrelang dem Verein die Treue hielten...! Da schossen wir auch noch Freistoss-Tore...!
1.) Selbst unter Beachtung von Verletzungsproblemen und "unglücklichen" Schiedsrichterentscheidungen war eine Weiterentwicklung der Mannschaft (die man neben dem Klassenerhalt getrost als zweites, alljährliches saisonziel betrachten darf) nur phasenweise zu sehen. Und das obwohl man ja vergangenen Sommer bewusst die Mannschaft zusammengehalten hat. Also ist dieser heftige Umbruch jetzt die logische Konsequenz. Mir wäre ein bisschen im vergangenen Sommer und ein bisschen jetzt auch lieber gewesen. Aber es ist halt wie es ist.
2.) "Du darfst keinen Tuchel neben Tuchel haben": Von daher muss man als 05-Fan für jede halbwegs taugliche Identifikationsfigur, die uns erhalten bleibt, dankbar sein. Nur weil Szalai geht, ist damit ja nicht zwingend gesagt, dass der Verein ihn gehen lassen "muss".