Fußballclub Gelsenkirchen‑Schalke 04 e. V. - 'Die Knappen'

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

Re: FC Schalke 04 - 'Die Knappen'

Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Aug 2013, 23:01

Wenn sie so dumm sind sich in der Kurve vor laufenden Kameras gegenseitig zu verdreschen, dann kann die Polizei gar nicht anders.

edit: Dazu scheint es inzwischen auch andere Informationen zu geben; also was den Polizeieinsatz und seinen Anlaß angeht.

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Mi 21. Aug 2013, 23:14

Das ist die Story vom ZDF ich warte mal noch 2-3 tage ab bis ich mich äußere was tatsächlich in der Kurve passiert ist. Schließlich haben wir nicht alles gesehen!
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Zorro

Beitragvon Zorro » Mi 21. Aug 2013, 23:56

Zum Glück habe ich vorausgesehen, daß die Schlacker ähnlch aufspielen wie zuletzt und bei Führung wie gehabt pomadig weiterspielen. Genauso kam es, ich schaltete dann zu Spannenderem um und dann zurück bis 15 Min. vor Schuß. Ball- Hin- und Hergeschiebe, keiner wollt mehr nach vorne spielen und gewinnen, der Wortbrüchige brachte auch nichts mehr zustande und Adam stand auf verlorenem Posten. Ein echtes Trauerspiel! Ich sage nur: zum Glück gibt es beim Geister-Rückspiel keine anwesenden Zuschauer, es langt schon, wenn man das Spiel heute gesehen hat. M.E. nach scheiden die Großkotze aus. Schade für die Wertung, aber es wäre gerecht. Was e Elend! Schelchter hätten unsere Jungs garantiert nicht gespielt.

Von dem anderen Drumherum habe ich nichts mitbekommen, nur gelegentlich vorher die halbnackten Gestalten der fäusteschwingenden Gäste und entsprechende Gesten aus der Gazpromkurve. Aufgefallen ist mir nur, daß man vom Schalker Support wenig gehört hat, meist nur die Gäste. Wer da meint, nur in München wäre es still, der macht sich etwas vor. Ich habe dann anschließend sofort ausgeschaltet und Musik gehört. -)

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Aug 2013, 17:32

Hier noch ein Bericht zu gestern abend - Polizisten sind natürlich von jeglicher Plicht zur Sachkenntnis befreit, wenn sie in Uniform sind und es um Einsätze beim Fußball geht:

publikative.org: Schalke: Polizei setzt auf Gewalt gegen Fans

Rolex

Beitragvon Rolex » Do 22. Aug 2013, 18:08

Hatte mir gestern Abend beim "Einmarsch" mehrfach gewünscht das die Schalker Kurve eskaliert und dieses knüppelnd und sprayende Gesindel aus dem Block befördert. Mit dutzenden Pfefferspray-Verletzten und die selbe Menge verletzter Polizisten. Das hätte nen riesigen medialen Aufschrei gegeben. Somit wären die Grünen dermaßen an den Pranger gestellt worden das man wieder über Kennzeichnungspflicht hätte reden müssen. So wars wieder keiner gewesen und morgen kräht kein Hahn mehr danach.
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Aug 2013, 19:00

Du glaubst doch wohl nicht, daß Fans, die Polizisten wie-auch-immer aus der Kurve befördern, die Guten sein können?

Das hätte höchstens ein oder ein paar Geisterspiele zur Folge und eine höhere Geldstrafe; möglicherweise personalisierte Eintrittskarten und jede Menge Stadionverbote. Also nix gutes. Die Polizei kann, glaube ich inzwischen, nur aus den eigenen Reihen oder unbeteiligten Beobachtern an den Pranger gestellt werden. Von uns Fußballfans gewiß nicht.

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Do 22. Aug 2013, 19:31

Genau DAS ist das Problem. Wenn "die Kurve" die Polizei aus dem Block herausbefördert hätte, wäre die Polizei die armen Opfer gewesen. Man muss sich doch nur einige Kommentare z.B bei Spiegel-online durchlesen. Da gibt es Leute die immernoch glauben, dass dieser Polizei-Einsatz absolut verhältnismäßig gewesen sei.

Es muß Gegenwind von den "normalen" Menschen kommen. Nicht von uns asozialem Pack, die ja nur randalieren wollen.
Ich fühle mich sicher!

dadum

Beitragvon dadum » Do 22. Aug 2013, 20:02

Dynamo hat geschrieben:
Es muß Gegenwind von den "normalen" Menschen kommen. Nicht von uns asozialem Pack, die ja nur randalieren wollen.

Ich fürchte, dass selbst das nicht reicht.
Es muss Gegenwind von "unnormalen" Leuten kommen, nämlich von den Kollegen mit Eiern und gesundem Menschenverstand (soll´s geben, letzteres hab selbst ich schon erlebt).

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 22. Aug 2013, 20:22

spiegel.de: Gewaltsamer Polizeieinsatz auf Schalke: Streit über den "Stern von Vergina"

"Es handelt sich auf keinen Fall um Volksverhetzung", sagte wiederum ein hochrangiger Staatsschützer aus Nordrhein-Westfalen SPIEGEL ONLINE, "ein Blick in das Strafgesetzbuch zeigt das sofort." Wenn auf der Fahne entsprechende Parolen zu lesen gewesen wären, die unter den Paragrafen 130 fielen, wäre das etwas anderes gewesen. Doch ganz offensichtlich stand auf dem Banner tatsächlich nur der Name einer Fangruppe aus Skopje: "Komiti Skopje."

Aha. Wird aber vermutlich nichs nützen, die Vernunft siegt bei solchen Auseinandersetzungen selten.

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 22. Aug 2013, 22:03

You Tube: Polizeieinsatz FC Schalke 04 - PAOK Saloniki 21.08.2013

Es gibt noch einen Radiomitschnitt von der Polizeitante die den Einsatz erklärt aber keine Ahnung hat warum, weshalb und wieso, den muss ich erst noch laden.

Hier: PoliTante

So langsam wird sich zum Polizeistaat weiterentwickelt.....und die Fussballfans sind immer die doofen. :kotz:

Die Vereine sollten doch die Polizei aus ihren Stadien raus halten, dafür gibt es ja den Ordnungsdienst. Polizei nur ausserhalb der Stadien.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Do 22. Aug 2013, 23:29

Mir gefiel dazu sehr was eine Bekannte von mir dazu auf Facebook schrieb.

Wie viele Polizisten benötigt man um eine Mazedonische Flagge abzuhängen?
300! Einer hängt sie ab und 299 sorgen für die richtige Atmosphäre mit Pfefferspray und Gummiknübbeln!
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 23. Aug 2013, 09:01

Nur eine Frage: warum wurde denn eine mazedonische Flagge im Schalker Block aufgehängt?

Verwechslung mit einer von Schalke? Hier scheinen etliche Fans wohl wirklich die Doofen gewesen zu sein. Das rechtfertigt natürlich nicht den massiven Polizeieinsatz und seine Methoden, aber Provokationen solcher Art sind auch nicht gerade klug. Es geht nämlich "nur" um Fußball, weder um Politik noch um Prügeleien und Pöbeleien mit erbosten Griechen nach dem Spiel. Aber wie immer: Schuld sind immer (nur) die Anderen. :-(

... Schalke ist mir aber so oder so sche.....egal!

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 23. Aug 2013, 10:00

Zorro hat geschrieben:... Schalke ist mir aber so oder so sche.....egal!

Dann brauchst Du es ja nicht zu kommentieren.

Außerdem geht es hierbei auch nur ganz am Rande um Herne West, das Thema ist schon eher übergeordnet.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Aug 2013, 11:05

FNP: Anspruch und Realität

Zukunftsmusik... aber manchmal werden Wünsche wahr.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 23. Aug 2013, 12:37

:love: :engel:
Dateianhänge
Scheiss_Herne-West.jpg
Scheiss_Herne-West.jpg (124.2 KiB) 4098 mal betrachtet

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 23. Aug 2013, 12:51

t-online: Polizeigewerkschaft: "Wir sind nicht auf dem Kinderspielplatz"

Zum Glück werden Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit von Polizeieinsätzen nicht von Fußballfunktionären beurteilt. Wir sind nicht auf dem Kinderspielplatz, sondern im Fußballstadion."

Der Wendt ist doch das größte Arschloch was es bei der Polizei gibt, den sollte am an den Eiern aufhängen. :wütend: :däne:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Aug 2013, 13:36

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 23. Aug 2013, 14:06

Vielleicht war es ja schon immer sein Traum, ....

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Aug 2013, 14:25

Eigentlich ist Hoppenheim sein Traum. Aber Köln liegt nicht im Kraichgau und 27 ist keine Jugend mehr... da nimmt man dann das nächstbeste.

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Fr 23. Aug 2013, 14:59

Taifun hat geschrieben:t-online: Polizeigewerkschaft: "Wir sind nicht auf dem Kinderspielplatz"

Zum Glück werden Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit von Polizeieinsätzen nicht von Fußballfunktionären beurteilt. Wir sind nicht auf dem Kinderspielplatz, sondern im Fußballstadion."

Der Wendt ist doch das größte Arschloch was es bei der Polizei gibt, den sollte am an den Eiern aufhängen. :wütend: :däne:

TALIBAN, MEDIALER DER IST :kotz:
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Zurück zu „Fußball in Deutschland“