Fußballclub Gelsenkirchen‑Schalke 04 e. V. - 'Die Knappen'

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Jockel
Staff
Re: FC Schalke 04 - 'Die Knappen'

Beitragvon Jockel » Fr 23. Aug 2013, 19:01

Die UEFA hat ein Disziplinarverfahren gegen Herne West eingeleitet. Nein, nicht gegen die Polizei.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Fr 23. Aug 2013, 21:12

Zorro hat geschrieben:Nur eine Frage: warum wurde denn eine mazedonische Flagge im Schalker Block aufgehängt?

Du hast dich aber schon ein wenig mit den verschiedenen Berichten beschäftigt?
Manchmal solltest du dich schon etwas mit dem Thema beschäftigen, über das du dich dann auslässt.
Mensch Kalle, ist doch nicht so schwer. :wink:

Zorro

Beitragvon Zorro » Fr 23. Aug 2013, 22:33

Das war eine provokative Frage - selbst mir ist der Zweck klar. :-)

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 23. Aug 2013, 23:28

Wen willst Du denn hier mit so etwas provozieren?

spiegel.de: Gewaltsamer Polizeieinsatz: Uefa leitet Disziplinarverfahren gegen Schalke ein

Das ist natürlich auch eine Idee. Natürlich nur, wenn einen sonst nichts sinnvolles einfällt. :wirr:

Transporter05

Beitragvon Transporter05 » Sa 24. Aug 2013, 12:28

Zorro hat geschrieben:Nur eine Frage: warum wurde denn eine mazedonische Flagge im Schalker Block aufgehängt?

Weil sie in jedem Spiel dort hängt. Hat nichts mit Provokation oder sonst was zu tun, sondern mit einer Fanfreundschaft. Wenn sich die Polizei sich vorher darüber informiert hätte, wozu gibt es eigentlich die szenekundigen Beamten?, wäre überhaupt nichts passiert.

Zorro

Beitragvon Zorro » Sa 24. Aug 2013, 20:39

Na gut, aber es kommt mir auch seltsam vor. Meiner Meinung nach muß das bei einem Spiel gegen Griechen nicht sein, aber der Polizeieinsatz aus diesem Grund ist ja wohl vollkommen daneben gegangen. Ich habe es Mittwoch nicht gesehen, nur heute kurze Ausschnitte. Die Argumentation mit dem angebl. Sturm der Griechen in die Kurve ist wohl auch an den Haaren herbeigezogen. Die gucken offenbar zuviele Lehrfilme aus Pinochet-Chile, Syrien und dem Iran. Man kann sich über solche Einsätze nur noch wundern und Angst bekommen, was wildgewordenen Einsatzleitern noch so alles einfällt. :-(

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Mo 26. Aug 2013, 00:25

Zorro hat geschrieben:Na gut, aber es kommt mir auch seltsam vor. Meiner Meinung nach muß das bei einem Spiel gegen Griechen nicht sein [...]

Kalle, ich wiederhole mich zwar, aber beschäftige dich wirklich mal kurz damit. Ohne Witz.
Bild
faz.net
Dieses Bild ist bei der Basketball-EM 2009 entstanden. Jetzt darfst du mal raten, welche zwei Nationen gegeneinander gespielt haben. Richtig. Griechenland und Mazedonien.
Bitte schön

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 26. Aug 2013, 07:27

Na, dann erkläre mir auch einmal diesen Artikel so schön. Du siehst auch die vielen "Ordner" ringsum verteilt? :winke:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Aug 2013, 08:20

Nummer 5 - bist Du es?

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Mo 26. Aug 2013, 08:43

Oh Nein. Ordner bei einem EM-Spiel. Was ne Scheiße. :shock:

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 26. Aug 2013, 08:50

Achilleus hat geschrieben:Kalle, ich wiederhole mich zwar, aber beschäftige dich wirklich mal kurz damit. Ohne Witz.

Hat nicht funktioniert. Schade. :?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 26. Aug 2013, 17:20

Nun, bisher hat keiner von den Postern eine sachliche Antwort gegeben. Ohne Witz: das spricht auch für sich. Vermutlich fehlen dazu weitere Argumente, diese Fahnensache irgendwie zu rechtfertigen, die zu dieser überzogenen Polizeiaktion führte. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Totschlag"argument", daß sowas zur allgemeinen Fankultur gehört. :-)

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Mo 26. Aug 2013, 17:43

Der Unsinn erinnert mich fatal an die Diskussion nach unserem ersten Spiel in Wiesbaden...
Ich fühle mich sicher!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Aug 2013, 18:03

Mal andersherum gefragt: Was hatte die Polizei eigentlich im Block zu suchen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und kein Geseiche. Danke.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Aug 2013, 20:07

bundesliga.de: Höwedes fehlt nur gegen Leverkusen

Notbremse... aha. Aber Parker viel länger... :patsch:

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 26. Aug 2013, 20:31

Notbremse und glatt Rot und nur ein Spiel sperre? Ein Witz. Er soll vermutlich gegen uns wieder kicken dürfen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 26. Aug 2013, 20:44

Sie waren ja auch gegen roplos Hannover 96 die total viel bessere Mannschaft, sagte zumindest das von Jockel so genannte Alpenarschloch. Ist mir auch recht, solange sie verlieren.

crazyhorse

Beitragvon crazyhorse » Mo 26. Aug 2013, 22:02

Seminator hat geschrieben:Notbremse und glatt Rot und nur ein Spiel sperre? Ein Witz. Er soll vermutlich gegen uns wieder kicken dürfen.

DER spielt nicht gegen uns DEN treten die Griechen kaputt.
________________________________________________________________________________
Ich gehe heute jede Wette ein, dass Ho€€enheim in fünf Jahren mehr Deutsche Nationalspieler stellen wird
als die meisten der 36 Profi-Vereine - D.Hopp in einem Offenen Brief vom 02.10.2007 an den DFB -

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Mo 26. Aug 2013, 22:19

Zorro hat geschrieben:Nun, bisher hat keiner von den Postern eine sachliche Antwort gegeben. Ohne Witz: das spricht auch für sich. Vermutlich fehlen dazu weitere Argumente, diese Fahnensache irgendwie zu rechtfertigen, die zu dieser überzogenen Polizeiaktion führte. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Totschlag"argument", daß sowas zur allgemeinen Fankultur gehört. :-)

Du bist doch gar nicht willig irgendwas anzunehmen. Was hast du denn sachliches beigetragen ausser deinem Wiki-Link? Du sagst, dass so etwas bei einem Spiel gegen Griechen nicht sein muss und legitimierst scheinbar damit die übertriebene Wut der Griechen.Daraufhin wird dir ein Bild mit einer Blockfahne!!!!! mit dieser Flagge während einem Spiel Griechenland gegen Mazedonien gezeigt. Nach meinen Recherchen im Netz ist daraufhin nix passiert.Du hast kein anderes Argument als auf ein paar weißgekleidete Hansel zu verweisen. Oder meinst du die rot-gelb gekleideten Menschen die die Fahne festhalten? Auch bei einem Fußballspiel gegen Piräus wurde diese Fahne im Block gezeigt und scheinbar hats keinen gekratzt.
Ob man bewusst provoziert oder das ohne Hintergedanken gemacht hat ist mir gerade echt schnuppe. Aber dieses gedisse auf Bildniveau nervt. Das einen Fahnenstreit gibt bzw gab besteitet ja keiner, aber diese Fahne auch bei Spielen gegen Griechen zu zeigen war ja scheinbar bisher nicht das Problem. Nicht mal die Polizei kann die Behauptung der Volksverhetzung belegen.
Einfach mal zum querlesen
http://www.focus.de/sport/fussball/cham ... 79186.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/po ... 18061.html

Und das wars jetzt auch von mir zu diesem Thema.

Zurück zu „Fußball in Deutschland“