Ich wei? gar nicht, bei wem ich anfangen soll. Wahrscheinlich h?tte niemand damit gerechnet, dass Neven Subotic in diesem Jahr schon zum Stammspieler reift und Routinier Svensson auf die Bank verdr?ngt, und das mit solch einer ?berragenden Konstanz. Dass Tim Hoogland zu solch einer Leitfigur in unserer Mannschaft wird, h?tte ich auch nicht gedacht, er zerrei?t sich f?r die Mannschaft und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert, der Junge scheint nie m?de zu werden.
Ein weiterer Neuzugang, der mich sehr ?berrascht hat, ist Daniel Gunkel. Anfangs von den meisten wohl eher als Erg?nzungsspieler gesehen, hat er sich sofort prima in unser System eingebracht und gl?nzt vor allem durch seine Freist??e, aber auch durch seine starken P?sse, die sich in seinen 5 Torvorlagen wiederspiegeln.
Auch ein alter 05er hat sich meiner Meinung nach in dieser Hinrunde in den Mittelpunkt gespielt: Milorad Pekovic. Es wurde ein Zweikampf zwischen ihm und Gunkel um eine der zentralen Positionen im Mittelfeld ausgemacht, durch die schwere Verletzung von Elkin Soto haben sich aber beide zu Stammspielern entwickelt und werden dies auch in ihren akutellen Formen bleiben. Pekovic ist nicht mehr der reine Spielzerst?rer, mittlerweile probiert er sich auch im Spielaufbau, manchmal auch mit dem ein oder anderen guten Pass. Zur Kr?nung seiner Hinrunde schoss er endlich sein erstes Liga-Tor f?r unsere Mannschaft gegen Augsburg, dass hat er sich verdient.
Felix Borja k?nnte ich auch als ?berraschung ansehen. Auch er hat sich immer mehr gesteigert und ist ein richtiger Knipser, dank dem wir Zidan nicht nachweinen m?ssen, denn Borja macht seine Buden genauso oft. Anfangs gl?nzte er "nur" durch seine Tore, mittlerweile rackert er auch richtig und h?ngt im Spiel nicht mehr so in der Luft wie zu Beginn der Saison.
Man kann sicherlich noch mehr schreiben, aber das d?rft ihr tun.