1. Liga-Thread

Hier kann sich über alles, was im deutschen Fußball passiert, ausgetauscht werden.

Moderator: Staff

Jockel
Staff
Re: 1. Liga-Thread

Beitragvon Jockel » Mo 28. Okt 2013, 23:26

Er kann hingehen und zweifelsfrei sagen, dass der Ball nicht drin war und da der Schiri sich nach eigener Aussage nicht sicher war, hätte er das Tor nicht gegeben.

Ich habe selbst, wie Du weißt, einige Jahre verschiedene Jugendmannschaften betreut und immer versucht, den Jungs im Training zu vermitteln, dass man fair bleiben muss. Ruhig mal hart, aber fair. Was willst Du denen denn erzählen, wenn sich ihre Idole wie diese Bratze Kießling so verkaufen?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 28. Okt 2013, 23:36

Kann er das denn - ohne zu wissen, daß ein Loch im Netz ist und ohne, daß er gesehen hat, was passiert ist - sagen, daß der Ball nicht im Tor war, wenn ihm die Kollegen gratulieren? Und der Linienrichter auch so tut, als wäre alles in Ordnung und kein Hoppenheimer protestiert?
Ich will ihn ja nicht unbedingt in Schutz nehmen, sehe das ganze aber als recht schwierig.
Wenn er sich sicher gewesen ist, daß der Ball illegal ins Tor gekommen ist, dann hätte er es sagen sollen. Aber wenn er sich nicht sicher war?

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Di 29. Okt 2013, 04:44

Sieh Dir die komplette Szene bitte noch mal an. Klar war er sich sicher.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Okt 2013, 21:06

Ich hab's mir nochmal angeguckt. Seine Reaktion kann man so deuten, daß er es weiß oder auch, daß er die Dusseligkeit/das Pech des Torhüters nicht groß feiern will. Ich habe Schwierigkeiten damit zu sagen er mußte es wissen.

kicker.de: TSG akzeptiert Urteil des DFB-Sportgerichts Hoffenheim verzichtet auf einen Protest

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Di 29. Okt 2013, 22:11

Dann rede mal mit irgendjemand, der schon mal auf ein Fußballtor geschossen hat, gleichgültig auf welchem Niveau. Du weißt haargenau, ob ein Ball reinging oder nicht. Und er wusste, dass er nicht reinging.

Ist aber auch OK, das Spiel wird nicht wiederholt (was ich richtig finde), ich mag den Kießling auch weiterhin nicht und Du hast einen neuen Liebling. :miffel:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 29. Okt 2013, 22:30

Du mußt jetzt nicht gleich beleidigend werden, nur weil ich nicht hundertprozentig Deiner Meinung bin. :|

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Di 29. Okt 2013, 22:45

[sing]... love is in the air ...[/sing]

:undweg:

Zorro

Beitragvon Zorro » Mi 30. Okt 2013, 00:39

Štěpánka hat geschrieben:Ich hab's mir nochmal angeguckt. Seine Reaktion kann man so deuten, daß er es weiß oder auch, daß er die Dusseligkeit/das Pech des Torhüters nicht groß feiern will. Ich habe Schwierigkeiten damit zu sagen er mußte es wissen.

kicker.de: TSG akzeptiert Urteil des DFB-Sportgerichts Hoffenheim verzichtet auf einen Protest

So sehe ich es auch - und ich habe genug Tore geschossen, beim Handball und beim Fußball. Wer Richtung Torauslinie rennt, dann köpft und dabei die Augen zu hat (es gibt zu dem Moment Bilder), der kann bei der kurzen Flugbahn des beschleunigten Balls, auch nicht 1/1o-tel Sekunde später mit offenen Augen, aber noch orientierungslos, erkennen, daß da ein Loch im Außennetz war und der Ball irregulär darin landete. Ich mag den Fießling auch nicht besonders, aber er müßte schon eine HiTech-Zeitlupenkamera statt Augen haben, um das erkennen zu können. Ich habe es trotz mehrfacher (normaler) Wiederholungen kaum erkannt, nur aus einer einzigen Blickrichtung: direkt hinter dem Torpfosten von der Tribüne aus - und dann in Nahaufnahme und Superzeitlupe. Man muß nicht immer jemanden unterstellen, daß er die Unwahrheit sagt.

Wichtig ist, daß Hoppenheim drei Punkte weniger hat, die geltenden Fußballregeln bestätigt wurden und irgendwann Handlungsbedarf bei der Torlinie-Ballüberwachung stattfinden wird. Ob das "gerecht" ist: es ist jedenfalls Fußball, da gewinnt öfters nicht der Bessere. Ich kann in dem Fall gut damit leben. ;-)

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mi 30. Okt 2013, 02:01

:lol:

Genau. Hier ist er direkt nach seinem "Tor". Er wirkt dabei absolut so, dass er total unsicher war und er es für möglich hielt, dass der Ball hätte drin sein können. :lol:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (190.28 KiB) 4101 mal betrachtet

Zorro

Beitragvon Zorro » Mi 30. Okt 2013, 09:14

Na, ich würde auch so aussehen, wenn ich von der Torauslinie ein solches Tor geköpft hätte! War doch unfassbar, oder? ;-)

Leute, solche schönen Diskussionen hätten wir niemals mehr, wenn die Technik eingesetzt wird! Außer: sie versagt! Da wette ich sogar jetzt schon einen Kasten Bier darauf, daß sowas irgendwann einmal geschehen wird, weil es eben möglich ist. Das sog. "McMurphy'sche Gesetz". :-)

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mi 30. Okt 2013, 09:27

OK, dann bedanke ich mich recht herzlich für die themenbezogene Diskussion.

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Mi 30. Okt 2013, 09:57

OK, da Jockel die Diskussion schon für beendet erklärt hat, gebe ich dann auch noch meinen Senf dazu. :)

Er hat den Ball neben das Tor fliegen gesehen. Aber dann lag der Ball nun mal doch im Netz. Dann ist halt das passiert was er eigentlich anders gesehen hat.
Das ein Loch im Seitennetz war, das wissen wir jetzt, ist aber (Schirikontrolle) im Normalfall nicht vorstellbar. Der Ball liegt im Netz, also wie hätte er sonst da rein kommen können? Keiner kam auf die Idee sich sofort mal das Netz anzuschauen. Auch die Hoffenheimer Ersatzspieler haben das Loch im Netz erst bemerkt als das Spiel schon längst wieder angepfiffen war. In diesem Moment war dann wohl allen klar wie der Ball ins Tor kam. Dann was es allerding zu spät.
Vorher war einfach klar: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
"Ist doch nur Fußball."

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 30. Okt 2013, 22:33

Der Torwart und der Gegenspieler, die noch hinter Kießling standen haben nicht reklamiert. Der Gegenspieler sollte den Ball nicht aus den Augen gelassen haben, der Torwart springt natürlich vor der Linie und hat vermutlich den Ball trotz eigener Drehung nicht im Blick behalten können.
Vielleicht leuchtet mir auch nicht ganz ein, warum Kießling fies sein soll. Seine Aussage: „Ich konnte mir nicht erklären, wie der Ball ins Tor ging.“ halte ich erstmal für glaubwürdig.

Theorie: Was hätte der Schiedsrichter eigentlich in dem Fall machen können, wenn Kießling sagt: "Das kann kein Tor sein.", auf Nachfrage dann aber sagen muß, daß er nicht gesehen habe, wie der Ball ins Tor kam?

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 1. Nov 2013, 22:20

Der VfB wurde eben vom BVB mit 6:1 zerlegt...... :D
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

elli²

Beitragvon elli² » Fr 1. Nov 2013, 22:22

Taifun hat geschrieben:Der VfB wurde eben vom BVB mit 6:1 zerlegt...... :D

Gelächter ist vollkommen unangebracht.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Sa 2. Nov 2013, 00:09

Ich freue mich da durchaus drüber. Sehr sogar. :D

Dortmund :love:

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Sa 2. Nov 2013, 11:31

Mein lieber Schwan, der BVB ist schon verdammt gut drauf. Bin echt auf das Topduell in 14 Tage gespannt!
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Sa 2. Nov 2013, 15:01

dirk b. hat geschrieben:Bin echt auf das Topduell in 14 Tage gespannt!

Der BVB tischt doch erst in 4 Wochen hier an.
Oh Captain, mein Captain!

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Sa 2. Nov 2013, 16:07

Uuups, der Neuer patzt wieder und schwupps führen die Hopps 1:0
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Rolex

Beitragvon Rolex » Sa 2. Nov 2013, 16:23

Spektakuläre Konferenz bisher... :gähn:
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Zurück zu „Fußball in Deutschland“