Moderator: Staff
PBlogger hat geschrieben:genauso isses. Die Muslime haben absolut nichts gegen unsere christlichen Feste, machen sogar gerne mit und laden uns auch gerne zu deren religiösen Festen ein. Ich selbst mag das und finde es immer sehr interessant fremde Bräuche kennenzulernen. Leider kann ich mich an Einzelheiten bei dem letzten russischen Fest (einer Kindstaufe) nicht mehr so recht erinnern.![]()
Das Problem sind vielmehr unsere Politiker und auch viele Pädagogen die meinen, alles gleich machen zu müssen. Ich erlebe das ständig in Kindergärten, Schulen und sogar im Training auf dem Sportplatz. Jedem Narr soi Kapp. Solange sich alle dabei vertragen und nicht meinen, Andersdenkende umkrempeln zu müssen, habe ich da gar nichts gegen. Ich gehe jedenfalls weiter auf den Weihnachtsmarkt und freue mich, wenn abends die Glocken dazu läuten
AZ-Mainz05-News-Lesermeinungen-Sticker
PBlogger hat geschrieben:Nach dem Zigeunerschnitzel ist jetzt St. Martin und der Weihnachtsmarkt dran. Endlich wird man sich mal des Artikel 4 des GG bewußt und ab sofort heißt der St. Martins Umzug "Sonne Mond und Sterne Fest" und der der Weihnachtsmarkt wird zum "Wintermarkt". ...
Štěpánka hat geschrieben:Das 'Problem', wenn wir es mal so nennen, ist, daß die Rechten damit Stimmung machen, z.B. auf Facebook, von wegen der "Abschaffung aller christlicher abendländischer Werte" und Hetze gegen Muslime.
Wobei die Achtung vor den anderen ja eigentlich auch gehört zu den abendländischen Werten gehören sollte, aber da bin ich vermutlich wieder einmal kleinlich in der Auslegung.
Štěpánka hat geschrieben:"Suche GPS-Verbindung. Bitte ins Freie begeben." Solches sagte mir gerade mein Navigationsgerät. Ich hoffe in der Hölle für elektronische Kleingeräte ist noch ein warmer Platz frei.
Zorro hat geschrieben:Da ist er endlich am richtigen Ort! Könnte man ihn nicht in den Fassenachtsbrunnen dort "einarbeiten"?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast