Beitragvon noodles » So 10. Nov 2013, 10:48
...was ein morgen.
auch der gute-laune-kaffee bringts nicht.
fussball- oder derbystimmung mag nicht aufkommen.
früher war ich da schon freitags nervös und hibbelisch.
wo sind die zeiten, in denen mich der gedanke an mainz05 zu jeder tages- und nachtzeit
tabellenunabhängig gepusht hat!? und wenns mal nachließ, hatte ein gewisser "balou05"
im offi einen genialen, mitreissenden appell gepostet oder mich am spieltag der bruchweg
auf ein neues mit seiner magie verzaubert. es gab es noch keine grabenkämpfe zwischen
ultras, besserfans und "schnittchenfresser" auffer haupt, es hieß geMainzam gegen den rest!!
ohnehin scheint in der liga von platz 1-18 keiner so recht zufrieden zu sein. jeder hächelt seinen
ansprüchen hinterher, wie "der esel hinter der rübe"...herbstdepressionen mit anschliessenden
einsilbigen interviews in immer schlechter werdendem deutsch. von oben nach unten, rauf und runter.
ich werde/will mich nicht dran gewöhnen, dass sich der spieltag von freitag bis sonntagabend ausdehnt,
sich die kommerzialisierung bis in die kleinste nische ausbreitet, der fussball als plattform für soziale und
politische themen/scharmützel herhalten muss und das geschehen aufem platz phasenweise verdrängt wird,
sich es künftig ein vater zweimal überlegen muss, ob er sich einen regelmäßigen besuch mit seinem sohn im
stadion (bratwurst, bier und cola incl.) noch leisten kann.
mit bruno akrapovic & dimo wache haben sich meine letzten lieblingsspieler verabschiedet. sicherlich gefällt
mir da heute ein elkin soto oder niki zimling, zu mehr mag es aber nicht reichen. ich möchte mir von niemandem
suggerieren lassen, was gut für den verein mainz05 ist. marschrouten, parolen und halbärschige bekenntnisse sind
mir mehr und mehr zuwider. vielleicht weil alles schon da war, die wege breitgetreten sind und die träume ausbleiben.
was das alles mit dem heutigen spiel vs. frankfurt zu tun hat!? nichts, absolut nichts.
ich weiss nur, dass einst einer meiner drei letzten gedanken aufem sterbebett mainz05 gelten wird...it's showtime!!