Lieber Dynamo!
Schön, dass Du weisst, zu wievielen Spielen ich fahre.
Ich habe kein Interesse mich in eine "Szene" einzubringen. Ich will mit meinen Leuten Spass haben, that's it. Kann man ja auch akzeptieren.
Nochmal, ganz klar und deutlich, vielleicht schreibe ich kein klares Deutsch:
Dieser Fahnenkram ging mir v.a. von der "Gegenseite" auf den Zeiger. Also jenen, die sich darüber aufgeregt haben.
Die Fahnenschwenker unten konnte ich ja verstehen. Die waren ja involviert.
Weiter oben beschreibe ich einen Typ hinter mir, der halt selbst ne halbe Stunde nach dem "Alarm" noch cholerisch rumgedampft hat und mir dauernd ins Ohr gelabert hat.
Der hatte nichts mit der unteren "Szene" zu tun.
Ich kann die Fahnen ertragen, auch wenn sie mich selbst neulich ab und an genervt haben. Aber so viel kapiere ich schon noch, dass es eben ein Fanblock ist und das halt für manche Leute dazugehört.
Soweit müsste der Punkt geklärt sein, hoffe ich.
Was die "Szene" betrifft, ging mir das aggressive Vorgehen, gerade vom (mir als solchen "vorgestellten") Kelo gegen eine scheinbar besoffene Paulianerin gewaltig gegen den Strich.
Ist okay, wenn ihr meint, dass gegnerische Fans nix im Block zu suchen haben.
Jedoch könnt ihr das nicht zum Dogma für alle machen.
Von mir aus kann da stehen wer will, solange er nicht provoziert.
Aber okay. So viel ist mir das jetzt auch alles nicht wert und es ist ja nix "schlimmeres" passiert.
Thema ist für mich jetzt erledigt und weitere "Missinterpretationen" meines o. geschriebenen nehme ich schweigend zur Kenntnis

.
Noch einen Lacher zum Abschluss: Freitagabend marschiere ich mit Schwambes nichts- böses- ahnend den Spielbudenplatz hinunter. Wir erblicken eine "Rage- against- the- machine"- Coverband, die gerade "Killing in the name of" spielt.
Ich lasse meinen Blick in die Runde kreisen und wen erspähe ich?
Den Bajazz (Barjazz?)! Direkt vor der Bühne.
Der Stinker ist echt überall.
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.