Moderator: Staff
Štěpánka hat geschrieben:sportausmainz.de: Mainz 05 setzt Zeichen gegen Gewalt
Genau des! Ist ein bißchen wie mit der angeblichen Klimaneutralität. Die Hoffnung, dass ein ewiges Mantra Fakten schafft.Štěpánka hat geschrieben:Ich habe auch das leicht befremdliche Gefühl von Aktionismus, so wie "Hauptsache mal was gemacht".
Ich kenne niemanden, der uneingeschränkt für Gewalt ist. Wobei es Gelegenheiten gibt, in denen Gänseblümchenwerfen nicht das Mittel der Wahl ist, zumal sie nicht das ganze Jahr über blühen.
Ich fürchte ein bißchen, daß so etwas eher zur Abstumpfung beiträgt. Wenn es nicht mehr selbstverständlich ist, daß man Gewalt nicht befürwortet, Rassismus für ideologisch kriminell und Homophobie für verrückt hält, sondern das immer wieder wiederholen und demonstrieren muß, dann wird das so eine Dauerschleife wie das 'Vergendern' von Texten von Parteien und ver.di.
Jockel hat geschrieben:Ich setze ein Zeichen gegen Gewalt, wenn ich dieses Kackschild hochhalte?
Štěpánka hat geschrieben:Ich bin auch gegen Gewalt, ich habe allerdings, vermutlich weil ich heute recht spät kam, kein Pappschild angeboten bekommen. Vermutlich hätte ich dankend abgelehnt und irgendwas gemurmelt wie "Die Zeiten, in denen sich Juden ohne Gegenwehr verdreschen lassen sind glücklicherweise vorbei."
Štěpánka hat geschrieben:AZ: Mainz 05: 25.000 Schilder gegen Gewalt - "05er haben Farbe bekannt"
ratzer1905 hat geschrieben:Štěpánka hat geschrieben:Ich bin auch gegen Gewalt, ich habe allerdings, vermutlich weil ich heute recht spät kam, kein Pappschild angeboten bekommen. Vermutlich hätte ich dankend abgelehnt und irgendwas gemurmelt wie "Die Zeiten, in denen sich Juden ohne Gegenwehr verdreschen lassen sind glücklicherweise vorbei."
Die Schilder auf den Stehtribühnen wurden relativ schnell gesammelt und zu Konfetti verarbeitet. Sah auch ganz nett aus. Man schaue sich die Bilder auf http://www.rheinhessen-on-tour.de an.
Otz hat geschrieben:Die ausgeteilten (Papp) Plakate nicht hochhalten, das ist ok und kann jeder tun wie er möchte.
Aber das einsammeln und zu Konfetti verarbeiten der Plakate, die der Hausrecht besitzende Verein ausgeteilt hat, ist eine bodenlose Frechheit der selbstherrlichen Szene Jungs.
Zumal man sich im Gegenzug, mit einem abgewandelten Banner, selbst zu Wort meldet.
Wie bitte hätte man reagiert, wenn der Verein Ordner hingeschickt hätte um das Banner ab zu nehmen und zu zerreißen?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste