ratzer1905 hat geschrieben:Ich halte Kaspar durchaus für Realistisch. Das er nur wenig Deutsch spricht ist kein Problem dafür haben wir ja noch Bo als Co.

Moderator: Staff
ratzer1905 hat geschrieben:Ich halte Kaspar durchaus für Realistisch. Das er nur wenig Deutsch spricht ist kein Problem dafür haben wir ja noch Bo als Co.
Seminator hat geschrieben:Der neue Vertrag wird aber vermutlich für den Neuen nicht spaßig sein.
Jockel hat geschrieben:Ich denke nicht, dass wir spaßige oder unspaßige Verträge gemacht haben, sondern Verträge, welche die Interessen beider Vertragsparteien berücksichtigen und deren Sinn es ist, eingehalten zu werden.
Jockel hat geschrieben:Wüsste nicht, was und warum sich daran etwas ändern sollte.
Seminator hat geschrieben:Jockel hat geschrieben:Ich denke nicht, dass wir spaßige oder unspaßige Verträge gemacht haben, sondern Verträge, welche die Interessen beider Vertragsparteien berücksichtigen und deren Sinn es ist, eingehalten zu werden.
Was uns aber nicht viel genutzt hat. Leider.Jockel hat geschrieben:Wüsste nicht, was und warum sich daran etwas ändern sollte.
Weil wir vielleicht so ein "Novum", was beim zweiten mal kein novum mehr ist, berücksichtigen könnten?
crazyhorse hat geschrieben:Ich denke mal auch Zeitverträge in der Bundesliga werden dem Arbeitsrecht subsumiert.
Ob Tuchels Vertrag aber die Qualität eines Anstellungsvertrags auf Zeit hat, keine Ahnung.
Eher denke ich, dass Tuchel eine eigene Firma betreibt und Mainz 05 seine Dienstleistung
explizit in Rechnung stellt. Ähnlich einem Subunternehmer bei Werk-oder Werkliefervertrag
„Ich bin seit meinen Erfahrungen mit Bo Svensson und Leon Andreasen von jeher der Meinung, dass man als Trainer immer einen Dänen in der Mannschaft haben sollte“, erklärte Klopp ... „Die Dänen sind taktisch hochinteressiert, und das sind kernige Typen, die gehen auf dem Platz voran. Und wenn es an die Feierei geht, dann stehen die auch in der ersten Reihe.“ ... „Das war super spannend mit Kasper, wir hatten sofort einen emotionalen Draht zueinander, und was wir da über Fußballtaktik besprochen haben, das hat nicht nur Spaß gemacht, das war sensationell. Kasper, ein extrem sympathischer, angenehmer Kerl, hat bei mir einen überragenden Eindruck hinterlassen.“ ... „Die hatten in Nordjaelland einen Etat“, erzählt Klopp, „da hätte jeder meiner Spieler in Dortmund mit seinem Gehalt als Hauptsponsor auftreten können.“
Jockel hat geschrieben:crazyhorse hat geschrieben:Ich denke mal auch Zeitverträge in der Bundesliga werden dem Arbeitsrecht subsumiert.
Ob Tuchels Vertrag aber die Qualität eines Anstellungsvertrags auf Zeit hat, keine Ahnung.
Eher denke ich, dass Tuchel eine eigene Firma betreibt und Mainz 05 seine Dienstleistung
explizit in Rechnung stellt. Ähnlich einem Subunternehmer bei Werk-oder Werkliefervertrag
Das trifft nicht zu. Er hat einen regulären Arbeitsvertrag und ist Angestellter des Vereins.
crazyhorse hat geschrieben:Was macht ein Arbeitgeber dann ?
Er mahnt ab, mehrfach, wenn erfolglos, dann fristlos gekündigt und alle Ansprüche aus dem Arbeitvertrag sind verwirkt.
Du kannst einen Arbeitnehmer wegen Nichterfüllung seines Anstellungsvertrages auf Schadensersatz verpflichten.
Štěpánka hat geschrieben:AZ: Rehberg: Klopp von möglichem 05-Trainer Hjulmand begeistert
Zurück zu „Transfers & Gerüchte“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste