Klick mich.
Moderator: Staff
P Tau hat geschrieben:Nur sollten die Fans den Trainer nicht Kasper rufen. So schreibt er sich zwar, aber wenn man ihm Hallo sagen will, dann spricht man das „Hej Kesper!“ aus. Und bei seinem Nachnamen Hjulmand klingt „Julmen“ korrekt.
Das war es also was uns unser Däne erklären wollte.
unique-dane hat geschrieben:P Tau hat geschrieben:Nur sollten die Fans den Trainer nicht Kasper rufen. So schreibt er sich zwar, aber wenn man ihm Hallo sagen will, dann spricht man das „Hej Kesper!“ aus. Und bei seinem Nachnamen Hjulmand klingt „Julmen“ korrekt.
Das war es also was uns unser Däne erklären wollte.
Sorry, aber das ist nicht richtig was die Dame da sagt... Ich bleibe dabei:
Kasper wie hier nur das a wird nicht so hart ausgesprochen, a in kann auf deutsch ist für mich ein hartes a.
Bei "Yes we can" (Wahlslogan waswohl alle kennt) ist das a in can für mich ein sanftes a.
Hjulmand wird julman ausgesprochen, hier wird das a auch wie oben beschrieben ausgesprochen
Štěpánka hat geschrieben:Du beschreibst etwas, das wie ein kurzes 'ä' klingen könnte, oder?
Sind irgendwelche Dänen anwesend, die ein Micro im Rechner haben? forvo.com: Kasper Hjulmand
... der Däne bat vor einigen Wochen um die Vertragsauflösung bei seinem aktuellen Klub, der ihn am letzten Spieltag und dem Motto "Nehmt Abschied von einer Legende" Richtung Bundesliga entläßt. ... Der Wechsel nach Mainz ist vielleicht der größte Transfer eines dänischen Trainers überhaupt.
Goal.com hat geschrieben:Der Däne ist nicht nur ein Tuchel-Ersatz, sondern viel mehr der nächste Schritt in der Entwicklung des Vereins.
AZ hat geschrieben:Und für alle Mainz-05-Fans, die nicht vor Ort dabei sein können, übertragen wir an dieser Stelle die Pressekonferenz live.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste