zarathustra hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Mein Tipp: Nach 5 Jahren Oberliga.
Da wette ich dagegen. Leider.
Wenn Hopp weg ist?
Dann geht es dem Dorfclub wie allen Vereinen, die den Mäzen verlieren.
Moderator: Staff
zarathustra hat geschrieben:zarathustra hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Mein Tipp: Nach 5 Jahren Oberliga.
Da wette ich dagegen. Leider.
Wenn Hopp weg ist?...
zarathustra hat geschrieben:Wenn Hopp weg ist?
Dann geht es dem Dorfclub wie allen Vereinen, die den Mäzen verlieren.
Wenn das Kartellamt sich durchsetzt, wird bis auf Bayern München im internationalen Geschäft kein deutscher Verein mehr mithalten können."
more-hahn hat geschrieben:Das denkst auch nur du. sowohl, was den Don angeht als auch, was die Fans angeht!
Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat für seine erste Saison in der Fußball-Bundesliga den zweiten hochkarätigen Neuzugang unter Vertrag genommen. Für rund 4,5 Millionen Euro Ablöse verpflichteten die Hoffenheimer am Donnerstag den Brasilianer Luis Wellington de Sousa vom brasilianischen Erstligisten Clube Nautico.
...Ungeheuer: Wir haben großen Respekt vor dem, was Mainz 05 aufgebaut hat. Was die Jugend angeht, orientieren wir uns nicht an den 05ern, sondern mehr an 1899 Hoffenheim - was die Jugend angeht. Wir haben uns vor Ort überzeugt, dass die Arbeit von Mäzen Dietmar Hopp dort Früchte trägt. Mir geht es bei allem auch um Wertevermittlung und ganzheitliche Persönlichkeitsbildung, das ist in Hoffenheim der Fall...
Auf den Boden kommen...
Und alle Medien spielen "Aufregung um ein Dorf". Was bitte schön hat das 3000-Seelendorf Hoffenheim mit der Bundesliga-Mannschaft zu tun? Dieses Team könnte auch in Leverkusen oder Wolfsburg kicken. Aber die Berichterstatter toben in ihrer analytischen Fußballhektik als sei der 34. Spieltag vorbei. Meine Damen und Herren der Welt des runden Balles, kommen Sie um Himmelswillen mal wieder auf den Boden der Bundesliga!
Kein Spieler, bis auf eine Ausnahme, des derzeitigen Tabellenführers hat jenseits des Profifußballs das Trikot der TSG 1899 Hoffenheim getragen. Die Ausnahme: Ersatztorwart Daniel Bernhardt. Noch Fragen? Trainer Rangnick hat aus einem gezielt zusammengekauften Team eine Zweitliga-Spitzenmannschaft geformt und ist gleich weiter aufgestiegen, Respekt! Das Team spielt unter dem Namen "TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs-GmbH", es hätten auch der ASV Durlach, der SVH Königsbronn, Germania Friedrichstal, oder die DJK-SG Wasseralfingen sein können, sind es aber nicht, weil Geldgeber Dietmar Hopp sich die TSG auserwählt hat...
Zurück zu „Fußball in Deutschland“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste