Am Samstag spielen die Jungmainzer auswärts in Erfurt - warum eigentlich nicht schon am Freitagabend? Damit könnte man das Dutzend Mainzer, das vielleicht hinfahren wird, auch noch davon abhalten, das Spiel live gucken zu wollen... da hat die DFL wieder mal gepennt und ich sehe die Herren schon vor mir, wie sie bedauernd das Gesicht verziehen, wenn sie es merken...
15 Punkte haben sich die Erfurter vor dem 11. Spieltag erarbeitet. Morgen abend spielen sie gegen Mitaufsteiger Sonnenhof Großaspach, haben also bis Samstag einen Tag weniger Erholung/Training.
Wenn diese Herren, die die Spielansetzungen verschuldet habe, zu wenig Übersicht haben, um das Amateurespiel am Samstag nicht doch auch mit den Profis am Freitag gleichzeitig stattfinden zu lassen, dann fahre ich halt hin. Ätsch.
In Erfurt ist bestes Wetter. Strahlender Sonnenschein und ein paar Erfurtfans habe ich auch schon gesehen. Ein einsamer Gazprom-Fan steht vor dem Bahnhofseingang. Im Schatten, damit man ihn nicht sieht.
Dumme Fehler - auf beiden Seiten übrigens, erst der Erfurter, dann der Mainzer - lassen einen erfurter Konter zu, der Stürmer erreicht alleine den Mainzer Strafraum und stölpert und fällt dann ganz alleine. Zentner holt sich den Ball.
Direkt danach ein weiterer Konter, den unsere Innenverteidigung fangen kann.