Klick
Er ist mein Jahrgang ...
Shaman hat geschrieben:Er ist mein Jahrgang ...
otz0815 hat geschrieben:Es gibt Menschen, die sich noch viel aufopferungsvoller, bis zur Selbstaufgabe um kranke Kinder und alte Menschen in Not, kümmern. Auch diejenigen, die Angehörige jahrelang rund um die Uhr pflegen. Nur von Ihnen nehmen nur ganz wenige Notiz, weil es sich in der Presse nicht so toll ausbauen lässt, wie ein putziger kleiner Eisbär.
Klar berührt sein Schicksal, aber es sollte jetzt auch mal gut sein.
Shaman hat geschrieben:@otz
Ich zumindest will das gar nicht miteinander vergleichen ... und das, was an stillen Diensten an Menschen (und auch Tieren) geleistet wird, das ist gar nicht zu ermessen. Übrigens war dieser mediale Hype mit Sicherheit das Letzte, was Thomas Dörflein wollte. Er hätte Millionen machen können, wenn er sich hätte vermarkten lassen und meinte immer wieder: "Ich mache doch nur meine Arbeit."
Es ist schwer, das in Worte zufassen, obwohl ich den Umgang mit Worten wahrlich gewohnt bin:
Thomas Dörflein und der kleine Eisbär waren so etwas wie eine Quelle der Freude, der Glücksgefühle, der Sehnsucht und der Geborgenheit für viele Menschen, die versuchten, sich vom Moloch des Alltags nicht unterkriegen zu lassen und die auf der Suche nach einem kleinen Platz zum Ausruhen ihrer Seele waren.
Diesen Platz fanden sie beim Anblick von Thomas Dörflein und Knut. Die Liebe und Vertrautheit von Mensch und Tier, die die Bilder von Knut und Thomas Dörflein widerspiegelten, gaben vielen Menschen Trost und Hoffnung und ließen zumindest ein bißchen das Negative, die Kälte, den Egoismus, den Hass und den Tod, von dem unsere Nachrichtensendungen im Überfluß geprägt sind, vergessen.
Bilder vom tobenden Pelzknäuel Knut und seinem lachenden Pfleger waren Lichtblicke, Momente der Freude und des reinen Glücks. Berichte über den großen, starken und doch so bescheidenen Mann, der sich über Monate so selbstlos für das Wohlergehen seines Schützlings eingesetzt hatte, berührten die Herzen der Menschen mehr als alle noch so grandiosen Schlagzeilen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft es je vermocht hätten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste