Moderator: Staff
T-Online.de hat geschrieben:Mainzer Malli kokettiert mit Wechsel nach Gladbach
Der deutsche U21-Nationalspieler Yunus Malli hat offenbar genug vom Abstiegskampf in der Bundesliga und bringt sich bei Champions-League-Anwärter Borussia Mönchengladbach ins Gespräch. Er wolle "in naher Zukunft" international spielen, sagte der Akteur des FSV Mainz 05 der "Sport Bild": "Gladbach ist ein super Verein, bei dem man sich immer vorstellen kann zu spielen."
Der 23-Jährige hatte von 2007 bis 2011 in Gladbach gespielt und kennt "den Verein, das Umfeld und die Leute sehr gut. Bis Ende April will ich eine Entscheidung treffen". Sein Vertrag in Mainz läuft nach dieser Saison aus.
Denn nach BILD-Informationen gibt es zwei Nachfolge-Kandidaten: Außer Peter Neururer (59) auch Volker Finke (67).
Chef-Scout Benny Weber (31) hat zwar noch keinen Vertrag in Dortmund verhandelt, geschweige denn gibt‘s eine Unterschrift. Weber soll aber bereits die 05-Bosse darüber informiert haben, dass er Tuchel zum BVB folgen wird.
AZ Rehberg hat geschrieben:Spieler-Spekulationen
Dass Tuchel den Mainzern nun noch Spieler abklemmen wird – Klopp nahm damals Neven Subotic mit und er holte später noch Markus Feulner nach -, das ist eher unwahrscheinlich. Von Johannes Geis ist die Rede, dem defensiven Mittelfeldstrategen. Da wird der künftige BVB-Coach wahrscheinlich eher an Sami Khedira graben, der im Sommer ablösefrei Real Madrid verlässt und den Tuchel schon einst in der U15 des VfB Stuttgart angeleitet hat. Davon abgesehen: Ob Geis nun nach Dortmund, Leverkusen, Mönchengladbach, Schalke oder Wolfsburg wechselt, das interessiert die 05er nur bedingt, da geht es höchstens darum, wer die meiste Kohle auf den Tisch legt.
Spannend wird bestenfalls noch die Frage, ob Tuchel seinem Freund Benni Weber ein Angebot macht. Der Video- und Scoutingspezialist am Bruchweg wird sich das aber sicher gut überlegen. In Mainz ist er der Chef einer Miniabteilung. In Dortmund werkeln einige Leute an diesem Themenbereich. Und da scheidet lediglich Peter Krawietz aus, der Gonsenheimer gehört gemeinsam mit Zeljko Buvac zu Klopps Unterstützerstab.
Štěpánka hat geschrieben:BVB? Wieso BVB? Tuchel wechselt laut 'Bild' doch zum HSV.
Seminator hat geschrieben:.....denn uns interessiert nur das wie viel.
Baumgartlinger bestätigt: „Ich bin jetzt auch langsam so weit, dass ich sage: Es wird nun Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Auch wenn mir die nicht leicht fällt...“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste