Moderator: Staff
Britta hat geschrieben:supporter, Du musst nicht unbedingt den Slang vom Offi-Forum hier einbringen....
Shoquelle hat geschrieben:Als sein Tod bekannt wurde, bin ich ein wenig über meine eigene erste innere Reaktion erschrocken. Ich habe ihm den Tod (wie auch sonst niemand) ganz sicher nicht gewünscht, aber irgendwie kam so etwas wie ein Gerechtigkeitsgefühl in mir hoch.
Shoquelle hat geschrieben:OHHO hat geschrieben:Die Pressefreiheit und die freie Meinungsäußerung sind die höchsten Güter
einer Demokratie das vorweg damit mich niemand falsch versteht.
Aber einen Thread über einen Mann der gegen Demokratie war,aber alle Annehmlichkeiten dieser Regierungsform genossen hat hier einen Thread
zu widmen wo er wohl eher nichts mit den 05ern zu tun hat ........naja
![]()
![]()
Das ist dünnes Eis auf dem man sich bewegt da kommt es dann eben nunmal
zu kritischen Aüßerungen verschiedener Personen, die man hätte vermeiden können......
Das ist der Off-Topic-Bereich. Da werden Themen behandelt, die mit 05 nichts zu tun haben. Verstehe daher Deinen Einwand nur bedingt.
Als sein Tod bekannt wurde, bin ich ein wenig über meine eigene erste innere Reaktion erschrocken. Ich habe ihm den Tod (wie auch sonst niemand) ganz sicher nicht gewünscht, aber irgendwie kam so etwas wie ein Gerechtigkeitsgefühl in mir hoch. Ähnlich, wie ich es tief drinnen als ungerecht empfinde, wenn beispielsweise ein kleines Kind stirbt.
Dass das moralisch nicht optimal verwertbar ist, weiß ich selbst und habe das in meinem knappen Eingangspost auch auszudrücken versucht, ohne es ausdrücken zu müssen.
Ich finde es jedoch etwas anderes, ob man über so eine Begebenheit kontrovers diskutiert oder in der Nachbetrachtung des Todes eines Menschen einen orthographisch desolaten pseudohumoristischen Post mit Schenkelklopfersmilies garniert.
Natürlich hat der Kollege ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber auch ich nehme dieses für mich in Anspruch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast