Christian Heidel (Vorstand Strategie, Sport und Kommunikation)

Alle anderen im Verein Beschäftigten

Moderator: Staff

Seminator

Re: Christian Heidel (Manager)

Beitragvon Seminator » Fr 16. Okt 2015, 16:55

Besser hätte man es nicht formulieren können.

Anfangs dachte ich an eine Ente. Dann habe ich die PK gesehen und mir war klar, dass etwas Wahres dran sein dürfte. Wenn sich jetzt auch unser Team-Manager verabschieden sollte, dann nähme es schon bedenkliche Ausmaße.
Dass es irgendwann passieren würde, hatte ich schon befürchtet. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich aber nicht, dass es in den nächsten ein oder zwei Jahren der Fall sein könnte. Unser Don wird sich das sicher überlegen und ich hoffe, dass er mit seinem Herzen entscheidet und doch bleibt.
Wenn wir von Gefühl reden, habe ich auch die Vermutung, dass an der Spitze irgend etwas nicht so harmonisch läuft. Dass unser Präsi lieber mal ein Wort weniger sprechen sollte, denke nicht nur ich. Heidel hat des öfteren widersprochen und ich dachte eher an eine Art good cop bad cop Geschichte. Vielleicht ist aber mehr dran. Dass ein Heidel, der das Geschäft sicher gut kennt, in Erwägung ziehen könnte nach Herne West zu wechseln, lässt schon Zweifel aufkommen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Fr 16. Okt 2015, 17:16

Das würde Harry aber sicher den Job kosten.
"Ist doch nur Fußball."

sjott

Beitragvon sjott » Fr 16. Okt 2015, 17:37

P Tau hat geschrieben:Das würde Harry aber sicher den Job kosten.

... zu Recht.

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 17. Okt 2015, 00:03

Der nächste der dem Don folgt......................

Bild

:rofl: :rofl: :undweg:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Rebellinho77

Beitragvon Rebellinho77 » Sa 17. Okt 2015, 10:36

Langsam wird es... ein Deal :silence:
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 19. Okt 2015, 00:16

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 19. Okt 2015, 09:47

Je mehr ich mir Gedanken über die Abwanderung nach Schalke mache, desto weniger Verständnis kann ich dafür aufbringen. Im Grunde würde ich im Fall Heidel immer dagegen sein, egal welcher Verein sich um ihn bemühen würde. Aber Schalke... übersteigt bei weitem meine Vorstellungskraft. Heidel steht vermutlich wie kein anderer für den Weg, den Mainz 05 eingeschlagen hat. Wenn ich mir die Verhältnisse bei Schalke anschaue, wie man gerade mit Hotte umgeht. Egal wie man zu ihm stehen mag, aber die Art und Weise ist unterste Schublade. Wie kann denn der Don, der bei Mainz für eine ganz andere Art steht, sich mit diesem Chaos identifizieren können. Ich hoffe immer noch, dass er bleibt. Alles andere würde mich wirklich enttäuschen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 19. Okt 2015, 11:04

Das ganze ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man sich so ein Lebenswerk geschaffen hat, für das man ein Denkmal neben dem Gutengberg erhält, :nee: :nee:
Aber mehr Gedanken mach ich mir darüber, wer die Sache bei Mainz 05 danach übernehmen soll. Einen Fachkundigen sehe ich momentan in den eigenen Reihen nicht, falls der A. Schuster auch geht. :think:
Bin mal sehr gespannt was bei der außerordentlichen Vorstandsitzung heraus kommt und welche Beweggründe der CH hat.
Zuletzt geändert von Taifun am Mo 19. Okt 2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 19. Okt 2015, 11:10

Sven Hieronymus hat geschrieben:"Man kann nicht alles machen!
Man kann vieles machen. Kann man. Da sind einem ja fast keine Grenzen gesetzt. Wir leben ja, zum Glück für uns Alle, in einem freien Land. Man kann z.B. sich die Harre pink färben. Sieht zwar wahrscheinlich Scheiße aus, kann man aber machen. Man kann grundsätzlich ausländerfeindlich oder homophob sein, kann man sein, dann ist man aber halt kacke. Man kann so vieles. ...

Jetzt auch online, von daher aus Copyrightgründen gekürzt und verlinkt (vielleicht liegen die Rechte nicht bei Sven, sondern bei der AZ, da könnte es dann Ärger geben). Hier steht der Rest:
AZ: Svens Heimspiel Heidel zu Schalke? Man kann nicht alles machen!

elli²

Beitragvon elli² » Mo 19. Okt 2015, 11:33

Irgendwann in dieser Woche, vielleicht heute, vielleicht an einem anderen Tag, werden wir alle in einem Maße fassungslos sein, wie wir das in Zusammenhang mit diesem Verein noch nicht kannten. Bei lebendigem Leib wird das Herz herausgerissen. Wobei das Bild nicht ganz stimmt: Das Herz will selbst heraus.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie wir das überstehen sollen?
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen.

Kelo

Beitragvon Kelo » Mo 19. Okt 2015, 11:39

D. Schuster?

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 19. Okt 2015, 11:44

elli² hat geschrieben:Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie wir das überstehen sollen?

viel, ganz viel :bier:

Kelo hat geschrieben:D. Schuster?

nee, A. Schuster

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Mo 19. Okt 2015, 21:02

elli² hat geschrieben:

Jemand anderes aus dem Vorstand muss gehen. Ich möchte keinen Namen nennen, aber diese Person hätte mehr Zeit um an seiner Karriere als Rockstar zu arbeiten.

Dynamo

Beitragvon Dynamo » Mo 19. Okt 2015, 21:14

Achilleus hat geschrieben:
elli² hat geschrieben:

Jemand anderes aus dem Vorstand muss gehen. Ich möchte keinen Namen nennen, aber diese Person hätte mehr Zeit um an seiner Karriere als Rockstar zu arbeiten.

Peter ist ein Headbanger?
Ich fühle mich sicher!

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Mo 19. Okt 2015, 21:57

Wird das jetzt hier ein Wolfgang Frank reloaded?
"Ist doch nur Fußball."

Rheingauner05

Beitragvon Rheingauner05 » Mo 19. Okt 2015, 22:48

Eben in der AZ: Christian Heidel bleibt vorerst Manager des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 300976.htm

Kicker.de: Über Trennung und Verantwortung

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rtung.html

Vorerst einmal :yeah2: :clap: :daum: :schal:

Ich wäre dafür, dass wir alle Dirty Harry (das Plappermäulchen) absägen, :whistle: :silence: dann würde der Don bestimmt bleiben. :ja: :beten:
Paradox ist, dass man im Deutschen jemandem, dem man alles zutraut, nicht trauen kann.

Rebellinho77

Beitragvon Rebellinho77 » Mo 19. Okt 2015, 23:41

Rheingauner05 hat geschrieben:
Kicker.de: Über Trennung und Verantwortung

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rtung.html

Für den letzten Absatz des Kommentars würde ich, wenn ich noch ein Kicker-Abo hätte, was ich aber nicht mehr habe, dieses kündigen.

In einer Zeit, in der andere ihren Arbeitgeber im Fußball wie Unterhosen wechseln, muss ein Verein einen Scheißdreck, um dass seinem Manager zu ermöglichen, Herr Benni. Wenn ich sowas lese, muss ich kotzen!

Und wenn der Don wirklich geht, dann hoffe ich, dass der Kommentar Recht behält und Schalke im Gegensatz zu Mainz wirklich eine Herausforderung wird! Christian Heidel kann nur verlieren. Wenn es dem Wurstfabrikanten langweilig wird, wird er wieder (direkt oder indirekt) seine Freunde bei der Presse anrufen und dann wird Heidels Ära dort enden. In Mainz ist er unkündbar.

Aber er wird wissen, was er tut! Ich glaube übrigens, dass er in Mainz bleibt, den Vorstand umbaut und hier in Rente geht und angesichts unserer Möglichkeiten sollten wir eben sein Gehalt ver-x-fachen... Das verdient er ja schon wieder, wenn er in 2 Jahren Stefan Bell an den BVB für 20 Mille verkauft oder Danny Latza für 30 Mille an den Nachfolger vom Heldt!
Dream-Team M05: Kuhnert - Rose, Noveski, Bungert, Pospech - Soto, Andreasen - Schürrle, Holtby, Thurk - Voronin *** Bank: Wache, Friedrich, Hoogland, Babatz, Zidan, Auer, Szalai

Proxx

Beitragvon Proxx » Di 20. Okt 2015, 01:42

Für mich klingt das alles sehr halbgar. Wahrscheinlich weil ich alter Fußballromantik-Trottel gehofft habe, es käme ein herzerwärmendes Bekenntnis zur großen Liebe Mainz 05.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 20. Okt 2015, 08:00

Wenn das Gespräch bereits im März (Kicker?) stattgefunden hat, dann kann es eigentlich nicht so brisant gewesen sein, denn der Don hat einen Vertrag bis übernächstes Jahr.
Wenn Strutz aus strategischen Gründen geplaudert hat, dann müssen wir Heidel ebenfalls strategisches Verhalten erlauben. Jetzt hat er die Trümpfe in der Hand. Daß er Mainz 05 liebt wie wenig andere, das hat er immer gesagt, dazu gab es aktuell keinen Grund - außerdem hätte das seine Position geschwächt. Weiß doch auch jeder.
Das Leben ist nicht immer eine Seife... oder so. ;)

Zurück zu „Offizielle“