(Nr. 10) - Yunus Mallı

Spieler, die früher für Mainz 05 gespielt haben

Moderator: Staff

Seminator

Re: Nr. 10 - Yunus Malli

Beitragvon Seminator » Sa 30. Jan 2016, 14:09

Mit Muto der schlechteste 05er. Muto hat aber zumindest gekämpft. Schon das vierte Spiel in Folge wo er praktisch nicht stattfindet. Bin wieder mal gespannt, was ihn diesmal daran gehindert hat seine Leistung zu bringen. Es wird sich sicherlich eine Ausrede oder Erklärung finden lassen.
Nicht mal das aufopferungsvolle Spiel seiner Mitspieler konnte ihn dazu bewegen Leistung zu bringen. Der Funke sprang zwischen Mannschaft und Fans hin und her. Nur unser Yunus scheint immun zu sein.
Gas geben, wie er es formuliert hat, ist das was seine Mitspieler gemacht haben. Ich würde ihm mal die Szene von Karius kurz vor Schluss zeigen, bis er verstanden hat, was Wille und Gas geben bedeuten. Eigentlich sollte er Eintritt bezahlen.
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Sa 30. Jan 2016, 15:06

Hat Yunus mitgespielt?

Ach stimmt, da war dieser Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.
"Ist doch nur Fußball."

dadum

Beitragvon dadum » Sa 30. Jan 2016, 20:53

Kaum bieten die bekloppten Pottler mehr Geld, als irgendjemand gedacht hätte, seht ihr plötzlich alle ein anderes Spiel. :lol:

Seminator

Beitragvon Seminator » So 31. Jan 2016, 16:56

dadum hat geschrieben:Kaum bieten die bekloppten Pottler mehr Geld, als irgendjemand gedacht hätte, seht ihr plötzlich alle ein anderes Spiel. :lol:

Möglich ist aber, dass wir das richtige Spiel gesehen haben und du dann das andere. :D

dadum

Beitragvon dadum » So 31. Jan 2016, 20:21

Möglich ist aber auch, dass in der Leistungsbewertung Malli nun an der Höhe des Dortmunder Angebots gemessen wird. Das ist nicht ganz fair.
Natürlich sind andere am Freitag deutlicher in den Vordergrund getreten.
Aber die Leistung von -sagen wir mal: Leon Balogun war ebenfalls solide wenn auch nicht überragend. Nur da fängt keiner an zu motzen. Wäre ja auch noch schöner.
Malli kann mehr, keine Frage. Aber er war nicht "schlecht" in irgendeinem belastbaren Sinn.

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 1. Feb 2016, 09:06

Im Fall Malli werden es immer zwei Lager geben. Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich mich der Mehrheit beuge, die ihn als Leistungsträger sieht. Ich bin eben anderer Meinung. Wenn man nach mir gegangen wäre, hätte er nie einen neuen Vertrag bekommen. Gut, dass ich es nicht entscheiden musste, denn Heidel hat da ein gutes Näschen gehabt. Wir hätten ihn für richtig gutes Geld verkaufen können, was wir aber leider nicht gemacht haben. Im Sommer werden wir weniger bekommen. Es ist dann immer noch mehr als er in meinen Augen Wert ist, aber über die Werte von Spielern lässt sich immer streiten. In deinem Post hast du über Balogun geschrieben, dass er ebenfalls solide gespielt hätte. Das impliziert, dass du mir sagen wolltest, dass du die Leistung von Malli auch als solide empfindest. Ich kann sie ebenfalls als solide sehen, dann müsste ich aber die Leistung der anderen als Weltklasse betrachten. Das geht mir aber zu weit. Wenn wir in den meisten Spielen praktisch zu zehnt spielen und die anderen Spieler sich nicht zu schade sind, seine Arbeit mitzumachen, dann soll es mir recht sein. Ich denke aber, dass wir zu elft mehr Chancen hätten.

dirk b.

Beitragvon dirk b. » Mo 1. Feb 2016, 09:52

Am Freitag Abend spielt Malli unauffällig - ich glaub das trifft es am besten. Bis auf den einen Schuß kurz vor der HZ kam nicht viel von ihm.
Wenn ich dir jetzt recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch!

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 1. Feb 2016, 10:08

Mit unauffällig kann ich leben. :D Das kommt mir zu oft vor, dass er unauffällig ist. Was mich am Freitag besonders irritiert hat, war die Tatsache, dass unsere Mannschaft gekratzt und gebissen hat. Sie hat gekämpft, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Da hatte ich nicht den Eindruck, dass er mitgemacht hätte. Es ist nicht weiter verwunderlich, denn er macht da selten mit. Am Freitag war es ein Muss, bei so einer Stimmung. Und noch mehr nach seinen Interviews. Um die Worte unseres Präsis zu benutzen, es war nicht Mainz05.

dadum

Beitragvon dadum » Mo 1. Feb 2016, 12:46

Hihi.
Mit unauffällig kann ich auch leben. Das ist vielleciht sogar die Vokabel, die ich weiter oben hätte bemühen müssen.

Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wie Dir ein unauffälliger Spieler negativ auffallen kann?

Darum ging mir´s bloß.

Und nochwas. Ein bißchen Diffenrenzierung macht schon auch Sinn, denn in Ingolstadt zum Beispiel war Malli tatsächlich schwach. Auch nicht der einzige.
Aber gegen Gladbach war seine Leistung ganz eindeutig besser (wie bei der gesamten Mannschaft). Vielleicht nicht gut genug, für das was er könnte, aber selbst dieses Potential scheinst Du ihm ja gar nicht zu attestieren.

Und zu den zwei Lagern: Ich kann mich da nicht wiederfinden. Jeder, der im Stadion um mich rum steht dürfte in der Vergangenheit mitbekommen haben, wenn ich unzufrieden mit Yunus war und wie unzufrieden. :-)
Ich hatte ihn sogar schon aufgegeben.
Allerdings wurde das im letzten Jahr immer seltener.

Ich bin überhaupt kein Fan von Malli, aber ich bin ein Fan von fairem Umgang mit Spielern, solange sie sich nichts zuschulde haben kommen lassen.

Seminator

Beitragvon Seminator » Mo 1. Feb 2016, 13:44

Wir werden uns nicht ganz einigen können. Ich spreche Malli nicht ab, dass er von den Anlagen her ein guter Spieler sein könnte. Ich bin sogar überzeugt davon, dass er viel Talent besitzt. Deswegen reagiere ich auch so. Würde er kein Talent haben, würde ich seine Leistung eher akzeptieren.
Ich finde auch, dass dieser Hype ihm eher geschadet als genutzt hat. MS hat ihn die letzten Spiele ausgewechselt, wenn auch viel zu spät. Meiner Meinung nach könnte man ihm auch mal das eine oder andere Spiel von der Bank oder der Tribüne schauen lassen. Egal wie ich zu ihm stehe oder nicht, seine Leistungen rechtfertigen seinen Stammplatz nicht. Und seine Interviews machen die Sache auch nicht besser.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 12. Feb 2016, 12:42

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 12. Feb 2016, 13:19

Wirklich schade, dass ein Spieler solche Opfer bringen und weiter in Mainz seinen Vertrag erfüllen muss.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 12. Feb 2016, 13:24

Ich hatte zuerst auch ein "Ich auch." in mein Posting geschrieben, es dann aber, weil ich nicht sicher bin, ob das nur der Schreiber schreibt oder das Malli auch wirklich so gesagt hat, wieder gelöscht. Im Text steht dann ja "auch gefreut", was schon etwas anders klingt, wenn auch nicht viel.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 12. Feb 2016, 13:33

Ich kann lesen. Trotzdem oder deswegen (such Dir was aus) nervt mich so was.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 12. Feb 2016, 13:42

Ich hatte Dir nicht unterstellt nicht lesen zu können, sondern nur erklärt, warum ich mein zuerst "Ich auch." gelöscht habe. logout

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 12. Feb 2016, 14:03

Ich war, bin und werde vermutlich nie ein Malli-Fan werden. Vermutlich liegt es am meisten daran, dass ich andere Spielertypen mag. Im Interview lese ich viele Plattitüden und Widersprüche. Am Ende ist es ja in Ordnung, wie man mir schon öfter gesagt hat, ist er vermutlich nicht der große Redner.

Am schönsten fand ich auf der 2. Seite den Spielervergleich mit Gündogan. Die Zahlen geben nicht mal annähernd den Qualitätsunterschied wieder.
Ich hätte Malli nach Dortmund ziehen lassen und das Geld genommen. Die paar guten Spiele, die er bis zum Sommer vielleicht machen wird, hätte man auch anders lösen können.

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 25. Feb 2016, 08:32

AZ: Mainz 05: Mallis Suche nach der Lockerheit

soll sich nicht so viele Gedanken um Kohle etc. machen sondern das was er kann...Fussballspielen...
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Seminator

Beitragvon Seminator » Do 25. Feb 2016, 09:32

Ob Malli zur EM fährt oder nicht, sollte nicht unser Problem sein. Wichtig ist, dass wir Spiele gewinnen und nicht seine NM-Nominierung. Sein letztes Tor ist schon weit zurück und so in etwa auch das letzte Spiel, wo er positiv aufgefallen ist. Danach kam im Prinzip nur die eine Vorlage gegen Schalke.
Wenn ich die Artikel der letzten Tage lese, dann lese ich wie viel er läuft und wie viele Sprints er macht. Für mich sind solche Daten eher Randnotizen und nicht zwangsläufig wichtig. Martin ist ein netter Typ, aber ich habe den Eindruck, dass er im Fall Malli ein wenig zu nett ist. Ihn bei den Leistungen der letzten Monate immer spielen zu lassen, wirkt nicht gerade motivierend für die Ersatzspieler.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Do 25. Feb 2016, 11:09

Taifun hat geschrieben:... das was er kann...Fussballspielen...

Das ist irgendwie unlogisch :ka: :miffel:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 10. Mär 2016, 08:41

Zurück zu „Frühere Spieler“