Harald Strutz (ehem. Präsident)

Andere, die für Mainz 05 gearbeitet haben

Moderator: Staff

ronaldea

Re: Harald Strutz (Präsident)

Beitragvon ronaldea » Do 4. Feb 2016, 15:16

Für die paar Flocken muss er aber auch so manches ertragen.

Bild
faz.de
Oh Captain, mein Captain!

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 5. Feb 2016, 12:14

FAZ.de: Heidel verspricht Transparenz

Heidel war als Vorstandsmitglied freilich bei der Abstimmung über Zuwendungen von monatlich 24000 Euro an Strutz für Verdienstausfall und eine Beratertätigkeit zugegen, wobei er sich enthalten haben soll, während ein Vorstandskollege die Zustimmung verweigert haben soll.

Wir sind sehr weit von einem Ehrenamt und persönlich ist es mir egal, dass Harry es 2017 ändern möchte. Ich weiß nicht wie lange er das Geld kassiert, aber er macht es als Ehrenamt. Dazu kommt noch, dass er es nicht transparent kommuniziert hat. Ich weiß, dass wie kein Kaninchenzüchter sind. Wir sind aber auch kein Kuhzüchter. :wink:
"Arroganz: grenzenloses Selbstbewusstsein bei völliger Ahnungslosigkeit"

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 11. Feb 2016, 22:37

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 12. Feb 2016, 09:51

Ein Ehrenamt für 9.000 € ist schon aller Ehren wert.....
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

dadum

Beitragvon dadum » Fr 12. Feb 2016, 10:01

Naja, sagen wir mal er macht das halbtags mit entsprechendem Verdienstausfall als Anwalt. Das ist nicht mal so ein hoher Stundensatz.
Da er aber noch "halbtags" beim LSB "arbeitet", frage ich mich, wann er noch Rechtsberatung macht, und zu welchem Stundensatz, wenn er dafür 14000 bekommt...

Das Ergebnis "erlaubt und durchaus üblich" hätte ich übrigens (wahrscheinlich für weniger Geld) auch ausstellen können.

Dass das irgendetwas an der Empörung ändert, die sich allgemein so breit gemacht hat, wage ich sehr zu bezweifeln.

Der ganze Umgang mit Thema und auch diese Stellungnahme sind doch, wohlwollend ausgedrückt, mehr als unglücklich...

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Fr 12. Feb 2016, 11:33

Mehr als unglücklich ist aber mehr als zurückhaltend formuliert.

Das grenzt für mich an Volksverdummung und zeigt eher, wessen Geistes Kind unser Sonnengott ist. Die Masse mit solch profanen Mitteln ruhig stellen, mag ja bei der Masse funktionieren, aber nicht bei allen.

Ein wenig grenzt das schon an einen Selbstbedienungsladen oder den Wunsch, etwas vom größer werdenden Kuchen abzubekommen, schließlich ist das sein Verein.

Was nicht Mainz05 ist, hat er ja bei diversen Anlässen gesagt. Ist DAS Mainz05?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Seminator

Beitragvon Seminator » Fr 12. Feb 2016, 14:23

Mir kommt die Geschichte mit der Beraterfunktion zu kurz. Da hätte ich etwas mehr Infos erwartet. Beim LSB habe ich in irgendeiner Zeitung gelesen, dass externe Kanzleien beauftragt werden. Nicht viel anders sieht es mit unserem Fall bei der"Müller-Rente" aus, da Harry nicht ganz erfolgreich war. Hier gebe ich zu, dass die Richterin den Löwenanteil an der Entscheidung behält. Trotzdem haben wir das Problem "outgesourced". Mich würde interessieren wie viel wir für Anwälte ausgeben. Ist Harry für das Aufsetzen der Verträge zuständig, oder bezahlen wir dann extra Leute für? Kommt seine Beraterfunktion zum tragen, wenn es darum geht, die Entscheidungen des DFBs ohne zu murren zu akzeptieren? Oder berät er uns dabei welche Kanzlei für die jeweiligen Aufgaben gewählt werden muss?
Um zu entscheiden ob die 12000 Euro gerecht sind, sollte man vorher offenlegen, wofür er sie bekommt. Transparenz ist was anderes.

dadum

Beitragvon dadum » Fr 12. Feb 2016, 17:01

Der Beratervertrag existiert nur, weil das überhaupt nicht überprüfbar ist und man so die Aufwandsentschädigung "geringer" halten kann.

Ich weiß gar nicht, was mich daran mehr ärgert:
Dass vermutlich -wie Jockel schon schrieb - die Masse sich damit befriedigen lässt, weil ja angeblich "marktüblich und juristisch einwandfrei " (übrigens eine der schlimmsten Wortkombinationen, die man sich so vorstellen kann) und der Vorstand das vermutlich noch glaubt, dass das ausreicht
oder dass man uns für so blöd hält.

Taifun

Beitragvon Taifun » Sa 13. Feb 2016, 02:39

ich denke letzteres, aber die nächste MV kommt !

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 17. Feb 2016, 07:59

Seminator

Beitragvon Seminator » Mi 17. Feb 2016, 09:14

Wer über die Höhe verwundert sei, berücksichtige nicht die Verantwortung, die er als Präsident eines Großvereins und Fußball-Bundesligisten habe.

Er könnte damit anfangen uns zu sagen, was er denn so macht. Immerhin decken die Geschäftsführer und Manager sehr viel ab. Es sieht auch so aus, als würden wichtige rechtliche Angelegenheiten extern abgedeckt.

Christian Heidel hat mir gesagt, ihn habe noch nie jemand nach der Höhe seine Bezüge gefragt.

Christian ist angestellt und hauptamtlich tätig. Wenn ich mich nicht täusche basiert ein Teil der Diskussion auf die Rechtfertigung solch hoher Bezüge in Verbindung mit dem Ehrenamt unseres Präsidenten. Von einem Anwalt würde ich mir wünschen, dass er sachbezogener argumentiert.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mi 17. Feb 2016, 11:50

Seminator hat geschrieben:
Christian Heidel hat mir gesagt, ihn habe noch nie jemand nach der Höhe seine Bezüge gefragt.

Christian ist angestellt und hauptamtlich tätig. Wenn ich mich nicht täusche basiert ein Teil der Diskussion auf die Rechtfertigung solch hoher Bezüge in Verbindung mit dem Ehrenamt unseres Präsidenten. Von einem Anwalt würde ich mir wünschen, dass er sachbezogener argumentiert.

Ziemlich Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.

Strutz mit seiner kritikresistenten Gutsherrenart nervt nur noch. Braucht der Tönnies nicht zufällig einen Nachfolger?
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

ronaldea

Beitragvon ronaldea » Do 18. Feb 2016, 01:10

nullfuenfmixedzone.de:
Harald Strutz verfolgte als Vertreter von Mainz 05 die Verhandlung mit unbewegter Miene ...

Gerade in der Situation der vergangenen Wochen, in den der 05-Vorstand heftig kritisiert worden sei, sagte der 05-Präsident, „haben wir auch mal gezeigt, dass wir für den Verein kämpfen.

Achso nee, alles klar.
Oh Captain, mein Captain!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 18. Feb 2016, 01:31

sportausmainz.de in 'Eher „Highway to hell“ als „Stairway to heaven“' hat geschrieben:Da bedarf es kaum noch der Wasserkisten des 05-Sponsors, die Strutz nach Lieferung schon mal ins eigene Auto lädt, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 18. Feb 2016, 06:53

sag ich doch, Selbstbedienungsladen, aber damit ist jetzt schluss. Von nun an geht's nur noch bergab......

sjott

Beitragvon sjott » Do 18. Feb 2016, 09:01

ronaldea hat geschrieben:
Gerade in der Situation der vergangenen Wochen, in den der 05-Vorstand heftig kritisiert worden sei, sagte der 05-Präsident, „haben wir auch mal gezeigt, dass wir für den Verein kämpfen.

Achso nee, alles klar.

... Da scheint er für "kämpfen" und/oder "für den Verein" eine ganz eigene Definition zu haben ... :nee:

Seminator

Beitragvon Seminator » Do 18. Feb 2016, 09:30

Štěpánka hat geschrieben:
sportausmainz.de in 'Eher „Highway to hell“ als „Stairway to heaven“' hat geschrieben:Da bedarf es kaum noch der Wasserkisten des 05-Sponsors, die Strutz nach Lieferung schon mal ins eigene Auto lädt, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.

Immerhin macht er es selbst. :D

Taifun hat geschrieben:sag ich doch, Selbstbedienungsladen, aber damit ist jetzt schluss. Von nun an geht's nur noch bergab......

Für ihn oder für uns? Harry strotzt vor Selbstbewusstsein. Man könnte es anders beschreiben, aber ich lass es mal so stehen. Bis dato war es nicht weiter schlimm, denn da gab es einen sehr fähigen und starken Mann an seiner Seite. Christian hat sicherlich nicht alles alleine gestemmt, aber sehr viel dazu beigetragen, dass wir so erfolgreich waren. Glück gehörte sicher auch dazu. Nun könnte aber Harry der starke Mann sein wollen. Da gibt es durchaus Anzeichen dafür. Da frage ich mich dann doch, für wen es bergab geht. Das Glück wird uns dann verlassen. Leider denke ich auch, dass er Mehrheiten organisieren wird, denn die Gegenstimmen dürften eher unorganisiert bleiben.

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 18. Feb 2016, 12:46

Durch den grossen Umbruch den wir erleben werden ( Ausgliederung, Vorstand, Kontrollgremium etc. ) wird es sportlich bergab gehen da keine echten 05er mehr da sind, oder nur noch ganz wenige.

Seminator

Beitragvon Seminator » Di 23. Feb 2016, 09:01

FAZ.de: Mainzer Fragezeichen nach der Ära Heidel

Da kann man Herrn Meuren zustimmen.

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 23. Feb 2016, 09:25

FR.de hat geschrieben:Strutz wiederum traf sich Anfang Januar mit dem neuen Sportchef, dem als Teammanager aus der eigenen U23 Darius Salbert an die Seite gestellt wird. „Mein Eindruck: Der passt zu unserem Klub“, ließ der Präsident verlauten, der bei dieser Personalie „die nächsten Tage Vollzug melden will“. Bei der Mitgliederversammlung 2017 sollen dann Strukturreformen diskutiert und möglicherweise auch beschlossen werden – die einzelnen Modelle mochte Strutz aber noch nicht bewerten.

MV im Oktober 2017.....in gut 1 1/2 Jahre erst.........der HS hat sich die ganzen Jahre wohl keine Gedanken darum gemacht

Zurück zu „Frühere Offizielle“