Häusl hat alte Videos geguckt - nur, daß es noch keine Zeit für Karhanpässe ins Leere ist. Sah aber genauso aus und war sicherer so, bevor die Blauen mit dem Ball nochirgendeinen Unfug anstellen.
Vor dem leeren Gästeblock spielen unsere den Ball ins Aus.
Man hat sich noch nicht einmal alibihalber an so etwas wie 'Fantrennung' versucht, nachdem Hinspiel ist das auch vernünftig. Wobei Fußball, Offizielle und Vernunft ja normalerweise getrennte Wege gehen.
Es regnet leicht. EIn Mainzer von uns versucht sich an einem Fallrückzieher, der charmant mißglückt, der Mainzer Torwart von Schott macht auch irgendeine lustige Bewegung, die nicht so gewollt aussieht; dann kickt ein Blauer den Ball aus dem Sechzehner und ein Rotweißer kriegt ihn irgendwie, aber nicht mehr auf's Tor.
In aussichtsreicher Position bekommt einer von zwei konternden Schottlern den Ball leichtfüßig abgelaufen (Tyrala?). Der Schottler wundert sich ein bißchen, der Gegner kam sehr schnell.
Nach einem gemischten Fehlpaßfestival auf dem Weg zum Sechzehner geht die Balgerei um den Ball dann im rotweißen Strafraum weiter. Ein Innenverteidiger stümpert den Ball dem blaueb Kollegen auf den Fuß, der schießt nicht selbst, sondern paßt zu dem besser postierten Kollegen. Aber Dahmen kann den recht strammen Schuß aufnehmen.