Beitragvon Štěpánka » Mi 21. Mär 2018, 14:44
"Wir gehen diesen Weg gemeinsam nur mit Euch". Braucht man da eigentlich besonders viel Sprachgefühl um zu sehen, daß da direkt wieder ein "wir auf der einen Seite" und ein "die anderen" konstruiert wird? Es gibt offenbar von der Seite der Funktionsträger des Vereins überhaupt kein 'wir' im klassischen Sinne der Bedeutung. Das sagt doch eigentlich schon genug.
Ich werde hingehen. Obwohl ich es für leider nicht (mehr?) für sinnvoll halte. Inzwischen lügt fast jeder und verfolgt Partikuarinteressen. Heidel hat gelogen, Höhne lügt, die Fanclubabteilung war in der Entstehung schon eben eine Fanclubabteilung, wobei man nicht einmal alle Fanclubs angeschrieben hat - und anders als mir nachträglich erzählt - auf der Homepage (auch auf den sog. 'Fanseiten') nichts v.w. Einladung zur Ideensammlung stand oder steht. Warum hat man eigentlich nicht alle Mitglieder über den Verteiler, den der Verein sowieso hat, angeschrieben? Man will im eigenen Saft kochen und tut alles, damit es so bleibt. In Ordnung, macht nur, aber wundert Euch nicht über mangelnde Unterstützung. Der bestätigte Fanvertreter im Aufsichtsrat und auch Sven, der immerhin am meisten Stimmen bekommen hat, widersprechen Höhne nicht, wenn der vor Mitgliederversammlungen Unfug erzählt, wie daß sich Heydecker und Blümlein ja auf die 3. Vorstandsstelle bewerben könnten oder daß der Aufsichtsrat Rouven Schröder das Vertrauen ausgesprochen habe. Dafür arbeitet die Fanabteilung vermutlich weiter mit Hochdruck daran "Die Vereinsmitgliedschaft im Verein ... greifbarer und attraktiver zu gestalten" und man darf sogar einmal an einer Sitzung/einem Treffen teilnehmen ohne Mitglied zu sein. Das ist doch toll, oder?
Und als zusätzliche Gaudi hat irgendjemand die Idee, auch noch die Fans mitverantwortlich für die Niederlage in Hoffenheim zu machen. Chapeau! Darauf muß man auch erst mal kommen. Weil das ja auch seit langem die erste Auswärtsniederlage war - das wäre dieser verqueren Logik nach korrekt, weil das seit langem das erste Spiel war, wo wieder einmal im Block etwas vom Spiel unabhängiges gesungen wurde (ja, ich weiß, dazu gibt es auch andere Meinungen, Stichwort "Situativer Support". Aber Ihr wißt, was ich meine). Wessen Idee war eigentlich dieser saudämliche Brief? Und wer hat ihn dann geschrieben oder schreiben müssen? Schlechter oder dümmer ginge kaum.
Und das soll alles mit ein bißchen Plaudern bearbeitet oder idealerweise aus der Welt geschafft werden? Da glaube ich dann doch lieber daran, daß die Erde eine Scheibe ist, der höheren Wahrscheinlichkeit halber. Ich gehe dahin nur, weil ich mir später nicht vorwerfen lassen will, ich hätte nicht alles getan.
Wenn da noch irgendwas zu machen ist, dann dauert das lange. Und es wird nicht ohne Blessuren gehen.