Beitragvon Štěpánka » Di 3. Feb 2009, 19:18
Inzwischen habe ich mich einigermaßen vom gestrigen Stadionbesuch erholt.
Nach der ersten Halbzeit hatte ich mich noch auf die zweite gefreut. Als nach ungefähr zwei Minuten mein Nebenmann flüsterte "Abpfeifen!", fand ich das noch übertrieben. Aber es scheint, neben dem schon oft erwähnten 'Instinktfußballer', auch den 'Instinktfußballfan' zu geben...
Ich habe von drei Leuten gehört, die irgendwo in der Gegend von Mannheim in einen Stau nach einem Unfall solange herumstanden, bis es sich nicht mehr lohnte, in das (leider jedesmal wieder häßliche ) Stadion zu fahren.
Vermutlich waren es mehr, da das Stadion von der Besetzung her irgendwie nicht nach 45000 Leuten aussah.
Im Stehblock waren Leute, die habe ich noch nie gesehen - weder auf der Süd noch irgendwo auswärts, und damit meine ich nicht die beiden Lauternfans, die wir heimlich gerne verhauen hätten, als sie nach dem Gegentor so plötzlich laut und provokant jubelten, daß wir jede Dresche noch als 'Affekt' hätten rechtfertigen können. So unterhielten sich vor dem Spiel drei Leute in Hörweite darüber, daß Sippel ja nicht mehr bei den Lauterern spiele und daß die Mainzer an ihm Interesse hätten... was diese Leute im Stehblock wollten, war mir von da an unklar. Allerdings könnten sie die Gelegenheit benutzt haben, um sich mal richtig auszupöbeln... da waren sie dann auf der mainzer Seite. Immerhin.
Zuletzt geändert von
Štěpánka am Di 3. Feb 2009, 19:30, insgesamt 3-mal geändert.