Moderator: Staff
Shoquelle hat geschrieben:Meenzerkind hat geschrieben:Ach auch mit Ende 20 denkt man, scheiße bin ich alt geworden.
Jede(r) ist so alt, wie er sich (an-)fühlt. OK, in Deinem speziellen Fall ist das ....
.... oh, es klingelt gerade.
kirsty hat geschrieben::D Stimmt (fast) alles
Bei der 3) fehlt eindeutig "Bonanza"
kirsty hat geschrieben::D Stimmt (fast) alles
Bei der 3) fehlt eindeutig "Bonanza"
Bravo-Starschnitt war nicht Suzi sondern Winnetou
10. Ist Blödsinn: wir schliefen ebenfalls bis (Nach-) Mittags, um uns von der letzten Demo zu erholen![]()
20.![]()
24.
Shaman hat geschrieben: zum Beispiel die ZDF-Weihnachtsmehrteiler ...
Meenzerkind hat geschrieben:1.) Ihr kennt das Telefon mit Wählscheibe (in Grün, Orange und Grau) nicht nur,
ihr habt sogar damit telefoniert...
Meenzerkind hat geschrieben:2.)Ihr bekommt Einladungen zum Schulabschluss-Treffen.
Und zwar zum 20 .!
Meenzerkind hat geschrieben:3.) Eure Lieblings-TV-Serien? "Daktari", "Flipper", "Lassie", "Black Beauty", "Die Waltons"...
Meenzerkind hat geschrieben:4.)In eurem Partykeller hingen Star-Schnitte von Suzi Quatro - nein, das ist keine japanische Automarke!
Meenzerkind hat geschrieben:5.) Ihr trällert noch bei den Vätern der heutigen Stars mit - z.B. bei Julio,
während die Kids von heute aus dem Clan nur Enrique kennen...
Meenzerkind hat geschrieben:9.) ... und lachtet samstagabends über Showgrößen wie Kuli, Thoelke, Rosenthal, Frankenfeld und Carrell...
Meenzerkind hat geschrieben:19.) Ihr müsst euren Kindern das Wort LP-Sammlung erklären...
Meenzerkind hat geschrieben:20.) In euren Schubladen liegen jede Menge Musik-Kassetten - mit mühsam aufgenommenen Radio-Hits von früher...
Meenzerkind hat geschrieben:24.) Es gibt unvorstellbare Fotos von euch: mit der typischen 80er-Jahre-Dauerwelle...!
Meenzerkind hat geschrieben:25.) Ihr rechnet Preise noch in DM um...
... und wisst, was ein Länderpunkt ist...
Wartberg hat geschrieben:Ich erinnere mich! Das war aber schon der nächste Schritt. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hatten wir gar kein Telefon! Man musste noch zum Telefonhäuschen laufen, wenn man telefonieren wollte. Telefonhäuschen kennt ihr nicht? Das war so ein geschlossener Glaskasten mit (in der Regel) gelbem Rahmen, da hing ein riesiger Telefonapparat, da musste man Geld einwerfen und dann konnte man telefonieren!
Shaman hat geschrieben:Telefon hatten wir, glaube ich, als erste im Haus so um 1970 rum. Mit kurzer Schnur, ungemütlich im Flur ... und wir Kinder durften da sowieso nicht einfach dran. Ich habe dem Ding aber zu Anfang ohnehin nicht so getraut ... wer weiß schon, ob einem da Strom ins Ohr läuft oder so ...
Laola hat geschrieben:Shaman hat geschrieben:Telefon hatten wir, glaube ich, als erste im Haus so um 1970 rum. Mit kurzer Schnur, ungemütlich im Flur ... und wir Kinder durften da sowieso nicht einfach dran. Ich habe dem Ding aber zu Anfang ohnehin nicht so getraut ... wer weiß schon, ob einem da Strom ins Ohr läuft oder so ...
Köstlich!
Alles in allem - wunderbare Zeiten! Kann einem direkt leid tun, die "Young generation".
kirsty hat geschrieben: ...und in den in den Wäldern (Schnitzeljagdt, Cowboy und Indianer) und mit furchbar vielen Geheimnissen (Banden + Mutproben).
Nach Hause ging es völlig verdreckt, durchgefroren und wenn es dunkel wurde. Keine Minute früher!
Später wurde es dann noch spannender, mit "Flaschendrehen", den ersten Mofas (natürlich "friesert"), Lagerfeuerromatik und Protestbewegungen
![]()
![]()
*inErinnerungenschwelg*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste