Andersen: „Keine wichtigen Punkte liegenlassen“
Hoffentlich können Mannschaft und Trainerteam die wichtigen von den unwichtigen Punkten unterscheiden

Moderator: Staff
MRZ hat geschrieben:Von daher ist der Riesenabstand der Schwaben zu den Aufstiegsrängen eine gewaltige Enttäuschung.
...Statistik: Hinspiel 2:0, letzte Saison 1:1. Der FSV holte zuletzt aus sechs Heimspielen nur einen "Dreier". Augsburg verlor die letzten beiden Auswärtsspiele. Bilanz: 1-1-1, 5:6 Tore
"Zwei Hühnerbeine und ein Ei, das ist der Ruf der Polizei"
Stepanka hat geschrieben:AZ: Staunende "05-Kids" bei der Polizei Im Beratungszentrum bekommen Kinder wichtige Regeln mit auf den Weg / Puppen als "Lehrer"
Daraus:"Zwei Hühnerbeine und ein Ei, das ist der Ruf der Polizei"
Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.
Besonders bedrohlich sei dies, wenn das Land, das verbraucht werde, dem Landwirt gar nicht gehört habe. "Wenn es sich um Eigenland handelt, ist da ja noch eine Wertschöpfung. Aber zu zwei Drittel bis Dreiviertel bewirtschaften unsere Landwirte Pachtland. Verliert ein Bauer dieses, so guckt er in die Röhre, und hat von dem Verkauf nur Nachteile."
MRZ hat geschrieben:Hintergrund:05-Pokalgeld: Fiskus verdient mit
Der Pokalgeldsegen beim FSV Mainz 05 hat auch seinen Haken. Runde 4,2 Millionen Euro, je nach Auslosung vielleicht auch etwas mehr, wird der Klub nach dem Halbfinale im DFB-Pokal eingenommen haben. Dieses Geld, abzüglich der Kosten und der Prämien für die Spieler, ist nicht verplant. [highlight=yellow]Von daher wird der Zweitligist am Saisonende einen ordentlichen Überschuss erwirtschaftet haben. Und dafür werden Steuern fällig, der Staat hält die Hand auf.[/highlight] "Daran kommen wir leider nicht vorbei", sagt 05-Finanzchef und Steuerexperte Friedhelm Andres. Da der Klub beim Bau der neuen Coface-Arena nicht der Bauherr ist, lassen sich auch dort keine Investitionen abschreiben. Obwohl sich die 05er bekanntlich mit 7,5 Millionen Euro Eigenmitteln an dem Projekt beteiligen müssen. "So ist das Leben", sagt Andres. "Würden wir aber keinen Gewinn erwirtschaften, dann hätten wir größere Probleme. Steuern sind planbar, das ist zumindest ein Vorteil."
struunz hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht das der Deutsche Gewerkschaftsbund auch einen Pokalwettbewerb ausrichtet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste