Moderator: Staff
frank34295 hat geschrieben:
Ich möchte aber an dieser Stelle auch mal Verständniss dafür wecken, das die bei den Spielen eingesetzten Beamten oft jedes Wochenende mit "Fussballfans" zu tun haben für die die Veranstaltung willkommene Bühne für Aktionen sind, die ich z.B. als Anhänger eines Vereins nicht im und um das Stadion herum sehen will.
Hier kann es zu einer gewissen negativen Grundhaltung bei diesen Einsätzen kommen, was sich u.a. auch in nicht gerade freundlichen Antworten gegenüber eigentlich harmlosen Fans äußern kann. Das soll natürlich evtl. Übergriffe nicht rechtfertigen. Auch hier werden Fehler gemacht.
frank34295 hat geschrieben:
Erstmal möchte ich den Vergleich zwischen Sanitätern, die mit Ihrem Einsatz oft Menschenleben retten und denen dafür gar nicht genung zu danken ist, und Polizisten die sich Woche für Woche oftmals mit Gewalt auseinandersetzen müssen so nicht hinnehmen.
Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn man mich immer wieder mit Gegenständen bewerfen würde und was sonst mittlerweile da so üblich ist.
Das ist keinesfalls eine Entschuldigung für die von dir geschilderten Sachen. Wobei ich mir grundloses hereinstürmen in eine Menschenmenge nicht vorstellen kann. Aber da ich nicht dabei war möchte ich mir darüber kein Urteil erlauben.
Wir können uns aber gerne mal in Ruhe über diese Thema unterhalten. Hier würde das den Rahmen sprengen.
frank34295 hat geschrieben:Da ich selber bisher sonst keine Erfahrungen dieser Art hatte, weder auf der einen noch auf der anderen Seite, möchte ich diese Diskussion für mich hier beenden.
Stepanka hat geschrieben:polizei.rlp.de: Mainz, Stellungnahme der Polizei – Fußballfans kamen mit Pyrotechnik und großer Gewaltbereitschaft
In dieser Darstellung sind die beiden Schüsse aus einer "Schreckschuß- oder Signalpistole" von Fans abgegeben worden.
Wieso wissen sie eigentlich nicht, was genau es war?
Stepanka hat geschrieben:polizei.rlp.de: Mainz, Stellungnahme der Polizei – Fußballfans kamen mit Pyrotechnik und großer Gewaltbereitschaft
In dieser Darstellung sind die beiden Schüsse aus einer "Schreckschuß- oder Signalpistole" von Fans abgegeben worden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast