Die Tribüne ist heute eher gästeparteiisch. Deren Anhänger sind einfach lauter, vermutlich aus Gewohnheit, damit man sie - die Spieler schreien ja selbst viel herum - auch hört.
Zwei Meter vor der rechten Strafraumecke ein Freistoß für Mainz. Der Ball fliegt ca. 3m neben dem Tor vorbei und irgendwelche Leute vor mir brüllen: "Super!" Ich erwäge das Für und Wider einer Bierdusche neu, mir sind ganz plötzlich einige Pro-Argumente eingefallen.
Aus der PK: Der gegnerische Trainer, Adrian Alipour, ist froh dieses schwere Auswärtspiel gewonnen zu haben und hat eine sensationelle erste Halbzeit gesehen.
Der Goalie habe den Elfmeter großartig pariert. Sie seien verdiente Sieger.
Gaul: Die erste Viertelstunde sei es ein Hauruck-Spiel gewesen: Herren gegen Ausbildungsmannschaft. Fouls wurden nicht gehandet. Die schicken einen 20jährigen Schiedsrichter in die Regionalliga. Wenn sein Team die Gegner mit einem Chip überspielten, dann wurden sie gehalten.
Nach der stressigen Anfangsphase hatte Akono die Möglichkeit zum Ausgleich; auch gute Chancen gehabt. Danach haben sie es selbst verschuldet. Er wünsche sich mehr Schutz durch die Schiedsrichter; insg. eine verdiente Niederlage, weil sie sich haben zu sehr stressen lassen.