Homepage:
Der FC St. Pauli kommt zum Testspiel nach Flachau
Der FC St. Pauli kommt zum Testspiel nach Flachau
Es gibt keine guten und schlechten Termine für Testspiele. Nur aussagekräftige und weniger aussagekräftige Testspiele. Geht es nach den Trainern des 1. FSV Mainz 05, dann soll das für Mittwoch um 17 Uhr angesetzte Duell gegen den Zweitligisten FC St. Pauli in Flachau Erkenntnisse geben, inwieweit die Trainingsarbeit am Umschaltverhalten im Teamverbund schon fruchtet. „Wir wollen kompakt und aggressiv verschieben und wenig zulassen“, gibt Trainer Jörn Andersen vor. Der FC St. Pauli, in der vergangenen Saison vom FSV nicht bezwungen, ist hierbei der erste Härtetest für die 05er in der Vorbereitung.
Erkenntnisse über mögliche Entscheidungen in den kaderinternen Positionskämpfen sind indes noch nicht zu erwarten, zumal den Mainzern zwölf Spieler fehlen. Neben den Daheimgebliebenen (Eugen Polanski, Filip Trojan, Chadli Amri, Marco Rose, Jan Kirchhoff) sind dies Felix Borja (Aufbautraining), Bo Svensson (Adduktorenverhärtung), Nikolce Noveski (Adduktorenverhärtung), Gamal Hamza (Sehnenreizung im Knie), Milorad Pekovic (Oberschenkelverhärtung), Viktor Riske (Oberschenkelzerrung) und seit Dienstagvormittag auch Elkin Soto (Prellung Sprunggelenk).
Bei dem einen oder anderen der angeschlagenen Spieler besteht Hoffnung auf einen Einsatz im zweiten Test beim SV Wacker Burghausen am Samstag. Aus den aktuell verbleibenden 15 gesunden Feldspielern rekrutieren die Trainer nun die Startelf für das Testspiel gegen den FC St. Pauli.