Reiß errutscht mit einem Diver den Ball und faustet ihn weg, den zweiten Ball spielt ein Innenverteidiger aus der Zone, wo es schnell brenzlig werden kann. Schlnes Teamwork.
Öztunali mit einem seiner von mir gehaßten Hackentricks im Strafraum, aber auch diesmal funktioniert er wieder. Torabschluß vom Kollegen dann knapp rechts daneben.
Brosonski rennt schnell und in Schlangenlinien durch den gegnerischen Strafraum und irritiert die Clubspieler, obwohl der Ball noch sehr weit weg anderswo ist.
Tim Handwerker wird vonb Juraj hartmann gelbwürdig gefoult und bekommt die Karte auch. Der Freistoßpunkt ist ca. 20m vor Rieß' Tor zund der hat den Ball,
Nach diversem holperigen hin und her in der Mainzer Hälfte vor dem Strafraum hat Niakhaté keine Lut mehr und drischt den Ball sehr weit nach vorne rechts ins Aus. Jetzt kann sich sein Team sortieren.
Hack mit einem recht anspruchsollem Solo, bis dann der Rasen ihn festzuhalten scheint und er ohne merkliche Fremdeinwirkung niedersinkt. Immerhin kann er noch den Ball versuchen weiterzuspielen.
Niakhaté mit gutem Blick für die Lücke kann den Ball von hinten bis ganz nach vorne durchstecken. Nach einigen One-Touch-Weitergaben sind dann die Nürnberger wieder dran.
Mustapha entfernt sich zu beiläufig, um am Sturz des Kollegen nicht wenigstens mit schuld zu sein. Der Freistoß fliegt knapp über das Tor, tiefer hätte Rieß ihn darüber gelenkt.