16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Beitragvon Štěpánka » Mi 9. Dez 2009, 13:09

Nachdem die Spielverderber Markus Babbel schon vor unseren Spiel gegen sie entlassen haben,* bin ich auf das letzte Heimspiel in der hinrunde gespannt. Und natürlich darauf, ob Bancé mitmachen darf, d.h. ob er gesprerrt wird oder nicht.

Bild

Tuchel und Gross kennen sich: AZ: Tuchel hospitierte bei Gross - Wiedersehen am Sonntag bei Mainz 05 - VfB Stuttgart

* daß ich davon grundsätzlich nicht so viel halte, hat nichts damit zu tun, daß ich es für unsportlich halte, unsere Tageswette kaputt zu machen
Zuletzt geändert von Štěpánka am Mi 23. Dez 2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 9. Dez 2009, 21:02

Schön, ich hoffe, daß die Stuttgarter hoch gewinnen. Sollen sie sich ruhig verausgaben...

Otz

Beitragvon Otz » Mi 9. Dez 2009, 21:05

bisschen Bammel hab ich schon, dass deren Knoten jetzt aufgegangen ist :|
vamos Elkin

Nicolche

Beitragvon Nicolche » Do 10. Dez 2009, 08:03

Bin seit Wochen das erste Mal wieder im Stadion. Was anderes als ein Sieg geht also garnicht... :schal:
"Nicht die sind zu bedauern, deren Sehnsüchte nicht in Erfüllung gehen, sondern diejenigen, die keine mehr haben."

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Laola

Beitragvon Laola » Do 10. Dez 2009, 22:27

Otz hat geschrieben:bisschen Bammel hab ich schon, dass deren Knoten jetzt aufgegangen ist :|

...der wird am Sonntag wieder zugeschnürt (siehe Matchplan)! 8)

Štěpánka
Staff

Schiedsrichter-Team

Beitragvon Štěpánka » Fr 11. Dez 2009, 19:33

Schiedsrichter: Wolfgang Stark
Schiedsrichter-Assistenten: Christian Leicher und Frederick Assmuth
Vierter Offizieller: Christian Bandurski.

Taifun

Re: Schiedsrichter-Team

Beitragvon Taifun » Fr 11. Dez 2009, 20:23

Stepanka hat geschrieben:Schiedsrichter: Wolfgang Stark
Schiedsrichter-Assistenten: Christian Leicher und Frederick Assmuth
Vierter Offizieller: Christian Bandurski.

so weit ich weis, hat er bei uns noch keine Fehler gemacht. :wink:
Zuletzt geändert von Taifun am Fr 11. Dez 2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

OHHO

Mainz05 vs VfB Stuttgart

Beitragvon OHHO » Fr 11. Dez 2009, 21:44

Wir schaffen das!!! Egal ob der SR Stark Schwach Gross Klein oder
sonstwie heisst :D :D
Bild Sektion Bild

tramp

Beitragvon tramp » So 13. Dez 2009, 02:03

gross pfeift höchstens auf den fingern, der ist tainer :? stark und gross? sind wir eben stärker ud größer! :mainzer:
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Otz

Beitragvon Otz » So 13. Dez 2009, 08:57

Egal wer pfeift, wenn ich mir vor Augen führe, wie und wen wir schon mit unserer Spielweise dominiert haben, ist mir vor dem heutigen Spiel absolut nicht bange. :mainzer: :schal:
vamos Elkin

Laola

Beitragvon Laola » So 13. Dez 2009, 13:51

Vom schneeverwehten Saarland rechtzeitig angereist ... ich freu' mich riesig auf's Spiel und bringe das Maskottchen mit.... :schal:
Nicht nur die Stuttgarter sollten sich warm anziehen....!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » So 13. Dez 2009, 18:34

Hm. Eine Erkenntnis des Spiel war: Da stand ja wirklich ein *** im Tor.

Ich geh jetzt erst einmal Pressestimmen sammeln, bevor ich etwas zum Spiel schreibe.

autostop

Beitragvon autostop » So 13. Dez 2009, 18:46

Nach so einem Spiel sollte man die gegnerischen Fans zu Wort kommen lassen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... order=desc

OHHO

Beitragvon OHHO » So 13. Dez 2009, 19:14

Stepanka hat geschrieben:Hm. Eine Erkenntnis des Spiel war: Da stand ja wirklich ein *** im Tor.

Ich geh jetzt erst einmal Pressestimmen sammeln, bevor ich etwas zum Spiel schreibe.
Das passt ins Bild von diesem komischen
TW der es wohl drauf anlegt sich aus seiner mannschaft zu katapultieren
habe grade im Heute Journal gesehen Herr L. benahm sich wie ein kleiner
bockiger Junge...... :roll:
Bild Sektion Bild

Otz

Beitragvon Otz » So 13. Dez 2009, 19:24

Danke lieber Jens!
Du warst mal ein guter Torwart, aber heute hast du bewiesen, dass du immer noch ein Arsc..o.h bist und wahrscheinlich auch immer bleiben wirst.

Danke!

Unseren Jungs tut die Winterpause jetzt mal richtig gut.
vamos Elkin

Laola

Beitragvon Laola » So 13. Dez 2009, 23:04

Ich bin in Anbetracht des Spieles zufrieden mit dem Ergebnis! Keine Niederlage am Bruchweg für eine halbe Saison! :mainzer:
Gab es das schon mal?
Allerdings wünsche ich mir für die Rückrunde, ach nee, ab Freitag die Tor-Effizienz wieder zurück. Zu Weihnachten stehen einem ja einige Wünsche frei.
Die Rückkehr von Baljak war schon ein erfüllter Wunsch!

kirsty

Beitragvon kirsty » Mo 14. Dez 2009, 00:13

Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Irgendwie.

Zu Lehmann wurde ja bereits an anderer Stellle viel geschrieben. Keine Ahnung, ob das Größenwahn, eine narzistische Persönlichkeitsstörung oder ob er wirklich einfach nur ein Ars...l...ch ist. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass er mit diesem Verhalten nicht durchkam und entsprechend bestraft wurde.

Trotzdem bin ich auf Bance`s Verhalten auch nicht wirklich stolz. :|
Er muss in der ersten Szene mit Lehmann nicht sooo aggressiv auf ihn zulaufen (auch wenn dieser massiv spielverzögernd provoziert und anschließend oskarverdächtig abhebt). zumindestens sollte er in diesem Fall definitiv vermeiden ihn zu berühren.
Dass Bance in der entscheidenden Szene dann fällt ist klar, denn schließlich steht ihm Lehmann unten auf dem Fuß und schubst oben. Aber sich dann dermaßen theatralisch, den Kopf (?) haltend, auf dem Boden zu winden, finde ich einfach ... peinlich.

Für die nächsten Spiele schließe ich mich einfach Laolas Wünschen an. Am besten schon gegen Schalke :)

OHHO

Beitragvon OHHO » Mo 14. Dez 2009, 20:27

14 Dezembro 2009 - 18h04
Guarda-redes continua polémico
Lehmann 'faz-se' expulsar (COM VÍDEO)
O guarda-redes Jens Lehmann continua a ser notícia pelos piores motivos. Depois da guerra com um apanha-bolas e da casa-de-banho improvisada, o guardião do Estugarda foi o principal responsável pelo empate da sua equipa na sequência de um comportamento que revela muita falta de ‘fair-play'.

Na partida entre o Mainz e o Estugarda, disputada no domingo, Lehmann cometeu uma grande penalidade já em tempo de descontos, que permitiu ao adversário empatar o jogo. O acto infantil e despropositado surgiu em resposta a uma falta de Aristide Bancé, que o tinha pisado num lance anterior.

Num acto de vingança, Lehmann, que tinha a bola em seu poder, decidiu pisar Aristide e dar-lhe um encosto. O acto infantil do veterano guarda-redes valeu-lhe o cartão vermelho e a consequente expulsão. O Mainz aproveitou a oportunidade para empatar a partida (1-1), enquanto o Estugarda viu fugir os três pontos da vitória e a possibilidade de se afastar dos lugares de despromoção da Bundesliga.

Quem não achou piada nenhuma foi um dos adeptos do Estugarda que após o encontro, no trajecto entre o balneário e o parque de estacionamento, decidiu interpelar Lehmann. Ainda foram trocados alguns mimos', mas o guarda-redes ignorou o protesto, impedindo que tivesse proporções mais graves.

Auch die portugiesiche Presse berichtet von dem gestrgen Aussetzer
Des Hern Lehmann ... in der "Correio Da Manha"
Bild Sektion Bild

kirsty

Beitragvon kirsty » Mo 14. Dez 2009, 22:01

Ich war gestern noch auf einer Geburtstagsfeier, deswegen habe ich erst heute Abend mitbekommen was sich gestern nach dem Spiel weiterhin mit Jens Lehmann ereignet hat.
Natürlich war der "Brillenklau" eine absolut kindische Aktion.

Das aber ein Mensch, der sich in einem solchen Zustand befindet (ganz egal, wieviel er selbst dazu beigetragen hat), wie Jens Lehmann zu diesem Zeitpunkt, dermaßen von Kameras verfolgt und bedrängt wird, finde ich absolut widerlich. Sensationsjournalismus pur.

Mich macht so etwas traurig. Ich habe wirklich gerne geglaubt, dass die guten Vorsätze nach Robert Enkes Freitod etwas länger anhalten würden.

OHHO

Beitragvon OHHO » Mo 14. Dez 2009, 22:56

kirsty hat geschrieben:Ich war gestern noch auf einer Geburtstagsfeier, deswegen habe ich erst heute Abend mitbekommen was sich gestern nach dem Spiel weiterhin mit Jens Lehmann ereignet hat.
Natürlich war der "Brillenklau" eine absolut kindische Aktion.

Das aber ein Mensch, der sich in einem solchen Zustand befindet (ganz egal, wieviel er selbst dazu beigetragen hat), wie Jens Lehmann zu diesem Zeitpunkt, dermaßen von Kameras verfolgt und bedrängt wird, finde ich absolut widerlich. Sensationsjournalismus pur.

Mich macht so etwas traurig. Ich habe wirklich gerne geglaubt, dass die guten Vorsätze nach Robert Enkes Freitod etwas länger anhalten würden.
Aber Jens Lehmann ist aber kein Neuling und geht mit den Medien
sehr souveraen um will sagen ,er nutzt sie fuer sich was ja auch nicht verwerflich ist.Nur wenn er sich dann dabei wie ein Clown benimmt...dann
wird es nicht nur peinllich sondern schon oberpeinlich.... :roll: :roll:
Bild Sektion Bild

Zurück zu „Nur der FSV“