Niklas Tauer hält einfach beiläufig den Gegenspieler fest, an dem er vorbeisprintet, fast wäre das gar nicht aufgefallen. Freistoßpfiff, etwas verspätet.
Die Raumaufteilung bei Ecken ist heute keine, da stehen alle Mainzer in einem Pulk am ersten Pfosten zusammen - und der Ball fliegt an ihnen vorbei zum zweiten.
Statt daß man Liesegang den Ball halten läßt, köpft ihn ein Kollege neben dem Strafraum, den zweiten hat dann aber unser Torwart. Die mitgereisten Elversberger atmen enttäuscht aus.
Ein Mainzer liegt im Mittelkreis, der gegnerische Torwart spielt den Ball mit Schmackes auf den Spielertunnel, daß es kracht und scheint selbst ein bißchen erschrocken.
Ich hab mich in der Halbzeit aufgewärmt, Stefan Hofmann ist heimgefahren, Tim Klotz hat Auswechslungen angesagt, die ich nicht mitbekommen habe und gerade haben unsere einen Freistoß von aussichtsreicher Position über das Tor gejagt.
Tim Klotz sagt den Spielstand - nach einer Aufmuterung à la "geht doch!" - an: "Mainz 05 eins - Elversberg noch vier" Ob er hofft, daß es weniger Tore werden? Ansonsten ist das ungeschickt ausgedrückt.
Liesegang hat den Ball nach einem Freistoß, jemand rennt ihn ihn hinein, er läßt den Ball los - zumindest ich habe das so gesehen - und dann schießt ihn ein Elversberger halbherzig ins Tor, weil er nicht sicher ist, ob das zähll. Tut es aber.
Ein Elversberger unterläuft Stich, der auf den Rücken fällt. Freistoß mittig in der eigenen Hälfte Zwei oder drei Wechsel, es weren fünf Spielernamen durchgesagt.