Moderator: Staff
Willst Du????Stepanka hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das ganze unter Aufbau Südwest, Bruderhilfe oder Katastrophentourismus verbucht wird. Jedenfalls findet am Sonntag, 10. Januar um halb vier in wilden Süden ein Testspiel statt.
Die Karten dafür gibt es ab morgen im Fanshop. Für 12€ kann man mit dem Vereinsbus hinfahren - wenn man will.
Ultraszene hat geschrieben:Unsere Gruppe hat sich entschieden, nicht zum Testspiel nach Kaiserslautern anzureisen. Ausschlaggebend dafür ist zum einen das Zustandekommen und die Absicht, die mit diesem Spiel verfolgt wird. Der 1.FC Kaiserslautern trat mit der Anfrage nach einem Testspiel an unseren Verein heran, um die Kassen des finanziell gebeutelten Traditionsvereins vollzuspülen.
Damit ein möglichst hohes Zuschaueraufkommen und damit hohe Einnahmen garantiert werden können, wird das Spiel von Kaiserslautern als inoffizielle Rheinland-Pfalz Meisterschaft beworben. Der sportliche Wert dieser Partie tendiert allerdings nahezu gegen Null und die finanzielle Krise der roten Teufel interessiert uns ehrlich gesagt überhaupt nicht. Warum sollten wir also überteuerte 10 Euro für ein Testspiel ausgeben und so die Misswirtschaft der letzten Jahre auch noch unterstützen?! Zudem sind Spiele gegen den FCK auch von der Polizei als Risikospiele eingestuft und finden unter entsprechend utopischem Polizeiaufgebot statt. Wir haben keine Lust uns für ein Spiel ohne sportlichen Wert zum Spielball der Ordnungskräfte zu machen und mit Schikanen wie Stadt- oder Stadionverboten belegt zu werden. Schon in der Vergangenheit wurden bei Testspielen in Kaiserslautern Sicherheitskonzepte der Polizei an Fans getestet; das Interesse als Versuchskaninchen zu dienen ist dementsprechend gering.
Sollte sich der FCK in dieser Saison sportlich für die Bundesliga und somit für ein Aufeinandertreffen der beiden Vereine qualifizieren, dann gibt es einen würdigen Rahmen für den Kampf um den Titel der Nummer 1 in Rheinland-Pfalz. Dort werden wir sicherlich alles unternehmen, um unseren Verein, die Stadt und die Fanszene bestens zu vertreten. Eine künstliche Inszenierung dieses Duells, rein aus finanziellen Absichten, befinden wir aber für unwürdig und werden deshalb dem Spiel fernbleiben! Alternativ möchten wir das DHB-Pokalspiel der Handballdamen am Tag zuvor besuchen und somit lieber unseren Verein unterstützen, finanziell und lautstark.
Dort treffen die Mädels am 9.Januar um 18 Uhr in der Sporthalle der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule auf den Erstligisten Trier, wobei zwischen den Mannschaften eine gewisse Rivalität besteht. Ausserdem haben hier auch die Stadionverbot’ler Zutritt und es bietet sich eine gute Gelegenheit, schonmal einige neue Lieder für die Rückrunde einzustudieren. Wir hoffen, dass sich möglichst viele unserer Haltung anschliessen und dem FCK kein Geld in den Hintern schieben!
Sinnfreies Testspiel
Es ist nicht nachzuvollziehen, dass ein solches Testspiel gegen diesen Gegner ausgetragen wird.
Die Gefahr, dass bei den Wetterbedingungen und der aufgeheizten Atmosphäre in Lautern, sich ein Mainzer Spieler verletzt ist sehr hoch. Die Lautrer-Spieler werden sehr motiviert sein und bestimmt nicht rücksichtsvoll spielen.
Durch eine Ansetzung eines solchen unnötigen "Derbys" entstehen sehr hohe Kosten für den Polizeieinsatz, die das Land RLP zu tragen hat.
Freiwillig einen Verein zu unterstützen, der Misswirtschaft betreibt und dennoch weiterhin mit Steuergelder gefüttert wird, halte ich für sehr unglücklich. Ich kann nur hoffen, dass alle Mainzer Fans dieses Spiel boykottieren und diese indirekte FCK-Finazierung vom Land RLP und dem SWR nicht unterstützen!
Gegen ein Testpiel (Mainz-FCK), im Rahmen des Trainingslagers, ist nichts einzuwenden.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste