Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 3. Aug 2009, 19:34

unique-dane hat geschrieben:JA ist den alle wohl zu hart gewesen... MZ05 braucht was softeres :mitleid:

Kurze Zusammenfassung der PK (zweites Posting im Thread) hat geschrieben:...Mit Beginn der Vorbereitung habe Heidel gemerkt, daß sich Abläufe im Vergleich zur letzten Saision geändert haben. Andersen schlug einen anderen Weg der Mannschaftsführung ein. Anstatt aus den Spielern einen verschworenen Haufen zu bilden, der über Teamgeist in der Liga bestehen kann, ging Andersen noch mehr auf Distanz zur Mannschaft. Es gehe hier nicht um die Härte des Training, sondern um die Kommunikation mit Mannschaft und Vorstand. Schon vor zehn Tagen gab es ein sehr, sehr langes Gespräch, in dem sich zeigte, daß Andersen die Mainzer Philiosophie, so wie der Vorstand sie sieht, nicht annehmen wolle.
Sogar Andersen habe auf eingesehen, daß sein Weg nicht der Mainzer Weg ist, war aber nicht bereit davon abzurücken. Und ein "zurück" war nun auch nicht mehr möglich.

unique-dane
Administrator
Beitragvon unique-dane » Mo 3. Aug 2009, 19:57

Millitant wäre wohl eher das richtige wort gewesen.
Hart habe ich geschrieben wo die erste pressemitteilung rauskamm.
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 3. Aug 2009, 21:32

Also werden, wie in den ersten drei Bundesligajahren der Mainzer, wieder die fanatischen Fans als zwölfter Mann gefordert sein. Wie sagte doch der neue Trainer gestern: „Es muss für die Gegner eine Bestrafung sein, hierher zu fahren.“

Genau so muss es sein. :däne:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 4. Aug 2009, 11:55

Dass für die 333. Trainer-Entlassung der Bundesliga-Geschichte

:shock:
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » Di 4. Aug 2009, 12:49

Die Profis, auch alle, die derzeit nicht einsatzfähig sind, müssen ins Trainingslager. Der neue Trainer Thomas Tuchel zieht sich heute im laufe des Tages für drei Tage in ein Hotel auf dem Land zurück, um die Mannschaft in Ruhe kennenzulernen und gleichzeitig intensiv auf den Bundesligastart am Samstag (15.30 Uhr) am Bruchweg gegen Bayer 04 Leverkusen vorzubereiten.

Ein vielversprechender Anfang ...
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 11. Dez 2009, 11:44

focus.de: Mainz-Manager Heidel attackiert Skibbe
Aus der Unterüberschrift: "FSV-Manager Christian Heidel bezeichnete Frankfurts Coach Michael Skibbe als „dumm“.

Focus hat geschrieben:..."Würde ich ihn nicht besser kennen, würde ich denken, er ist dumm. Ich sehe da aber Strategie dahinter", sagte Heidel ...

Es ist wirklich kaum zum Aushalten. Soviel Dilettantismus... Bild

unique-dane
Administrator
Beitragvon unique-dane » Fr 11. Dez 2009, 12:00

:love: Hach ist das schee wieder die Stepanka-News lesen zu können :kaffee:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 11. Dez 2009, 20:26

unique-dane hat geschrieben::love: Hach ist das schee wieder die Stepanka-News lesen zu können :kaffee:

dem kann ich nur beipflichten. :gott:

tramp

Beitragvon tramp » So 13. Dez 2009, 01:52

und unsern däne red meenzerisch, genauso schee :)
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

kirsty

Beitragvon kirsty » So 13. Dez 2009, 10:16

unique-dane hat geschrieben::love: Hach ist das schee wieder die Stepanka-News lesen zu können :kaffee:

:ja: :love:

Britta

Beitragvon Britta » So 13. Dez 2009, 11:42

kirsty hat geschrieben:

:ja: :love:

Wenn Ihr wüsstet, wie mir das gefehlt hat......jetzt isses widder gut :o :o

Grüsse aus der Sonne

Britta
Bild Sektion Portugal Bild

Otz

Beitragvon Otz » So 13. Dez 2009, 11:49

Für unseren Lieblingsdänen und seine Pressesprecherin StepankaBild :oops: :oops:
vamos Elkin

Otz

Beitragvon Otz » So 13. Dez 2009, 21:08

Jesses Stepse, wann soll ich das alles lesen?

danke
vamos Elkin

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mo 14. Dez 2009, 23:31

bild.de: FSV Mainz 05 Tuchels geheime Streichliste

blöd hat geschrieben:• Marco Rose (33): Man traut ihm nicht mehr zu, noch mal zur echten Alternative in der Innenverteidigung zu werden. Mainz würde ihn gerne anderweitig über die Saison hinaus binden.

Rose ist wohl so geheim, daß es sich bis zur Bild-Redaktion noch nicht herumgesprochen hat, daß seine Stammposition nicht IV ist.

Und Gunkel und van der Heyden haben sich bereits in der Presse (= AZ) über ihr Gespräch mit Tuchel und ihr vermutliches Reservistendasein geäußert.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 16. Dez 2009, 12:32

Ha! Es geht doch! Gelegentlich habe ich mir schon mal gewünscht, daß beide Vereine verlieren (bei Spielen wie Gazprom gegen Hoppenheim beispielsweise). Hier wuede mein Wunschdenken verwirklicht:

stadionwelt.de: Ungewöhnliche Strafen ausgesprochen

Stadionwelt hat geschrieben:Beide Vereine wurden vom DFB Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von je 2.000 Euro belegt und zusätzlich wurde das Spiel für beide Vereine mit einer 0:2 Niederlage gewertet.

OHHO

Beitragvon OHHO » Mi 16. Dez 2009, 15:45

Stepanka hat geschrieben:augsburger-allgemeine.de: Nach dem Mainzer Vorfall Der Fall Jens Lehmann - scheinheilig ohne Ende
Dieser Artikel ist eine einzige Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild Sektion Bild

tramp

Beitragvon tramp » Do 17. Dez 2009, 23:32

OHHO hat geschrieben:
Stepanka hat geschrieben:augsburger-allgemeine.de: Nach dem Mainzer Vorfall Der Fall Jens Lehmann - scheinheilig ohne Ende
Dieser Artikel ist eine einzige Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!

wohl wahr, bei nächster gelegenheit werden auch die sperren aus offenbach noch ausgepackt :kotz:
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

kirsty

Beitragvon kirsty » Mo 28. Dez 2009, 23:14

Jürgen Klopp ran.de: Jürgen Klopp: "Gute Arbeit garantiert keinen Erfolg" der 2. Teil zu 'Klopp: "Fußballgeschäft ist nicht romantisch"'

Ich höre ihm immer noch gerne zu :oops:

Aber ich vermisse ihn nicht mehr so sehr :)

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 30. Dez 2009, 18:14

Stepanka hat geschrieben:swr.de: Menschen des Jahres - Rheinland-Pfälzer im Rückblick 2009 Sendung am Mittwoch, 30.12.2009, 18.15 bis 19.45 Uhr "haben die Moderatoren ... den jüngsten Fußball-Bundesligatrainer Thomas Tuchel von Mainz 05 besucht."

Wie, was, der SWR bringt was über Mainz 05, das ist ja ein Ding. :think:
Wohl nix los beim FCK. :wirr:

Taifun

Beitragvon Taifun » Mi 30. Dez 2009, 20:39

Ha, ha, Micky Mouse Bericht :motz:

Zurück zu „Nur der FSV“