Beitragvon Štěpánka » Mo 18. Jan 2010, 15:03
Ich bin mit der Gesamtsituation nicht unzufrieden. Wir haben 24 Punkte und außer uns ist es nur vier Mannschaften gelungen zwei Tore gegen die Leverkusener zu schießen - die wiederum neun Mal zu Null gespielt haben.
Trotzdem haben mir die letzten Spiele weniger gut gefallen. Zum einen, weil mir diese ‚Nur ein Stürmer’-Spielerei grundsätzlich nicht so gefällt, wobei ich natürlich weiß, daß das bisweilen vermutlich das Mittel der Wahl ist.
Aber auch, weil ich nicht habe sehen können, daß aus dem offensiven Mittelfeld Unterstützung für Bancé kommt, so daß nicht alle Angriffe durch die Mitte laufen. Bancé muß sich zum Teil die Bälle selbst hinten holen, weil ihn die Gegner inzwischen so gut wie aus dem Spiel nehmen, was bei einem einzelnen Stürmer ja auch eher leicht ist. Dadurch macht das Mainzer Spiel meist einen eher ungefährlichen Eindruck. Und wenn dann noch die Abwehr ihre unsichere Viertelstunde hat, kann's mit dem Punktgewinn halt auch mal schiefgehen.
Ich hätte aus Neugier gerne gesehen, daß Bancé beim Africa-Cup spielt und unsere Trainer sich etwas anderes einfallen lassen müssen.
Wobei mir schon klar ist, daß es besser ist, die Option zu haben, ihn spielen können zu lassen -
A touch of Luxussorgen, ich weiß.