
Moderator: Staff
Der Tagesspiegel hat geschrieben:„Adam Szalai vorne ist ein Bär“, sagt Pal Dardai. „Er ist ein sehr unangenehmer Spieler, sehr diszipliniert und hammerintelligent.“
Ádám Szalai sagt: "Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim FSV, besonders nach unserer unglaublichen Rückrunde. Die harte Arbeit hat sich gelohnt, gemeinsam als Team konnten wir den Klassenerhalt trotz nahezu unmöglicher Ausgangssituation festzurren. Nun möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass wir uns in der kommenden Bundesliga-Saison vom ersten Spieltag an so präsentieren, wie die 05-Fans ihren Verein kennen und lieben. Liebe Mainzer – wir sehen uns bald wieder in unserem Stadion!"
Reinhard Rehberg in der AZ hat geschrieben:Den Unterschied zwischen seriösem Engagement und glühender Leidenschaft zeigte aber ein Ungar auf: der Sturmmalocher Adam Szalai. Ein wunderschöner Flugkopfball zum 1:0, ein kluger Heber als Vorbereitung zum 2:1. Was der ins Alter gekommene Mittelstürmer des FSV Mainz 05 bei diesem Turnier mit Emotionalität und Willen aus seinem Körper rauspreßt, ist großartig. An Szalais Vorstellungen scheitern die auf Analyseprogramme und Daten fixierten Taktikexperten. Dieser technisch überschaubar talentierte Typ ist in seiner Wirkung auf eine Mannschaft mit den modernen Fußballbegrifflichkeiten nicht erklärbar.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste