So, 10.1.10 15:30 Uhr: Testspiel: FCK - 1. FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Taifun

Re: So, 10.1.10 15:30 Uhr: Testspiel: FCK - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Taifun » So 10. Jan 2010, 21:26

der Pistenbetreiber......... :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Laola

Beitragvon Laola » Mo 11. Jan 2010, 20:32

Nach den Presseberichten zu urteilen, waren Trainer und Spieler mit dem Spiel zufriedener als die mir bekannten mitgereisten (tapferen) Fans... :-? . Ich hatte zumindest auf einen Sieg gehofft!

Štěpánka
Staff

So, 10.1.10 15:30 Uhr: Testspiel: FCK - 1. FSV Mainz 05

Beitragvon Štěpánka » Mo 11. Jan 2010, 21:13

Ich hoffte auch, daß das erste Gegentor dem Spiel guttun würde. War aber irgendwie nicht so. Immerhin sah es so aus, als würde Trojan wirklich eine Verstärkung sein können und Ádám Szalai uns mittelfristig viel Freunde machen. Borja machte den Eindruck, als würde ihm das Spielen wieder Spaß machen, etwas, das ich bei irgendeinem der Testspiele, das ich sah, damals noch nicht sehen konnte.
Hoffentlich ist Schürrle, der nach der Pause wegen einer Knöchelgeschichte (da ist ihm jemand draufgestiegen) nicht mehr spielte, am Samstag wieder fit.

Hat jemand das Foul von Bo Svensson gesehen? Sagt bitte mal einer etwas dazu.

Wir sind mit dem Zug hingefahren und recht bald war die Polizei unser stetiger Begleiter. Allerdings waren sie anders als sonst oft, wirklich sehr dezent und auch nicht in Dritter-Halbzeit-Montur.
Dafür waren die Ordner dermaßen schräg drauf, daß man daraus eine eigene Satire machen kann, ohne irgendetwas dazuzudichten.
Die Scanner am Einlaß waren eingefroren/ausgeschaltet/defekt, so daß man, nachdem jemand die Karten bruchwegsch abgerissen hatte, durch das nicht feststellbare Drehkreuz gehen durfte (ich dachte zuerst, wir sollten drübersteigen und fragte mich schon, wie einige da wohl hineingekommen seien). Taschenkontrolle. In das alberne Stadion und vor dem Aufgang zum Block eine zweite Taschenkontolle. Einer hat einen Rucksack mit, der abgegeben werden soll. Meine eher kleine Tube Handcreme wird reklamiert, das Taschenmesser, die Nagelfeile und die fünf Stricknadeln nicht. Also umdrehen, wieder ganz hinausgehen und dort die Handcreme abgeben. Ich gebe die Handcreme dem Menschen, der den Rucksack abgeben muß, damit er sie einsteckt. Wieder hinein, diesmal werde ich deswegen nicht hineingelassen, weil ich keinen Abholzettel für die Handreme habe - und sichtbar weggeworfen habe ich sie auch nicht. Irgendwann glauben sie mir die Geschichte mit der Creme im abgegebenen Rucksack und wir kommen in den Block. Aber erst, nachdem der Rucksackbesitzer, der kein zweites Mal zum Eingang zurückgehen wollte, sein Lippenbalsam und eine sehr kleine Dose Handcreme weggeworfen hatte, die er in der Jackentasche hatte.
Alle kommen in den Block? Nein, nicht alle. Ein kleiner Rucksack ("Rucksack ist Rucksack") wird, schon im Block, nicht geduldet und obwohl meine Tasche (die oben erwähnte, mit dem Schweizer Taschenmesser in der Netztasche vorne, der Nagelfeile und dem Strickzeug drin) größer ist, muß der Rucksack zurück an den Eingang gebracht werden, also dorthin zurück, wo wir schon zweimal waren.
Mainz zu Gast bei Freunden halt.

Auf der Fahrt nach Lautern ist der Sprinter, der die sieben (? waren es sieben?) Fans, die im Fanbus fahren wollten, hinbringen sollte, verunglückt und auf dem Dach gelandet. Wie es Fahrer und Insassen geht habe ich noch nicht erfahren; es schien aber eher keine Schwerverletzten gegeben zu haben.

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 11. Jan 2010, 22:44

Schöne Geschichte, ich weis schon warum ich hier geblieben bin.

Hat jemand das Foul von Bo Svensson gesehen? Sagt bitte mal einer etwas dazu.

Ja es war ein Foul, zumindest konnte man es so Pfeifen.

Taschenmesser, Nagelfeile, Stricknadeln....tz,tz,tz, :whistle:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Sa 23. Jan 2010, 19:20

Eben erst entdeckt: FNP: 1. FC Kaiserslautern vs. 1. FSV Mainz 05 10.01.2010 Sportblitzer - Bilder vom Spiel von Sportphotograph Marc Schüler

Zurück zu „Nur der FSV“