19. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Taifun

Re: 19. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96

Beitragvon Taifun » So 24. Jan 2010, 00:44

stimmt 8)
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Shaman
Staff

Beitragvon Shaman » So 24. Jan 2010, 08:46

Otz hat geschrieben:3 Punkte, schwaches Spiel. Fertig!

Wobei ich gegen eine Mannschaft wie Hannover mit einem starken Spiel und 0 Punkten auch nicht ... gegen den FCB könnte ich es akzeptieren - vielleicht. ;-)
Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney

Štěpánka
Staff

19. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96

Beitragvon Štěpánka » So 24. Jan 2010, 10:59

Ich habe mich nicht gelangweilt und die Buben haben auch etwas für meinen Kreislauf getan. Da sage noch jemand, daß nur selbst Sport treiben einen Trainingseffekt für's Herz habe. :lol:

Angenehmerweise fehlte Bancé nicht merklich, auch nicht bei gegnerischen Standards, was ich eigentlich befürchtet hatte; überraschend fand ich, daß bei den Ecken für Hannover (wenn ich mich richtig erinnere) keine Defensiven, sondern Amri (und ein wechelnder weiterer) in unserer Hälfte blieben.

Sehr seltsam finde ich wieder einmal die Artikel über das Spiel; trotzdem Mainz 05 zu Hause seit einem Dreivierteljahr ungeschlagen ist, ist es für Slomka und Co. ein Rückschlag, etc.
Anscheinend werden Mannschaft und Trainer immer noch unterschätzt.
Von mir aus gerne - das kann uns jedenfalls schon mal nicht schaden. ;)

Nik05

Beitragvon Nik05 » So 24. Jan 2010, 12:05

die 1. HZ war ja noch relativ in Ordnung, aber in der 2. gab es einen deutlichen Bruch. Warum unser Team so verunsichert war, verstehe ich nicht, so ungefährlich wie Hannover war, hätte das uns eigentlich aufbauen müssen. Dennoch haben wir das Spiel gewonnen, das hat ein wenig den Druck genommen und jetzt kanns entspannt nach München gehen, mal schauen, was da rausspringt.
EGAL IN WELCHER LIGA- NUR DER FSV!

soccercat

Beitragvon soccercat » So 24. Jan 2010, 12:52

Wäre dafür, dass sich alle Schiris vor dem Spiel einen Sehtest unterziehen sollten. :shock: Manche gelbe Karte habe ich nicht verstanden, genauso wie manche nicht gegebene Karte nicht verstanden habe :nee:
Carpe Diem!

Taifun

Beitragvon Taifun » So 24. Jan 2010, 13:23

soccercat hat geschrieben:Manche gelbe Karte habe ich nicht verstanden, genauso wie manche nicht gegebene Karte nicht verstanden habe :nee:

Das bleibt das Geheimnis des Schiris. :mrgreen:

struunz

Beitragvon struunz » So 24. Jan 2010, 14:17

also ich fand das Spiel jetzt nicht ganz so schlimm.Iich hatte das Gefühl, das wir auch 120 Minuten hätten spielen können, ohne das Hanover ein Tor geschossen hätte. und der Szalai hat mir sehr gut gefallen. Der kann im Vergleich zur astrid jeden Ball annehmen ohne das er 10 meter wegspringt.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » So 24. Jan 2010, 14:24

Die ersten 20 Minuten waren sehr gut mit einem überragenden Schürrle. Das Simak und der Madrilene eine Verstärkung werden können, haben sie angedeutet, allerdings fehlte speziell Simak noch jegliche Bindung zum Spiel.

Ivanschitz kann deutlich mehr, vermutlich hat aber auch er seine veränderte Rolle im Zusammenspiel mit dem neuen 10er noch nicht richtig gefunden.

Die Herausnahme von Löw und (verletzungsbedingt zwangsweise) von Astrid fand ich OK, Soto ist meines Erachtens derzeit nicht zu ersetzen. Auch nicht von Polanski, der sich aktuell nur bedingt aufdrängt. Schade eigentlich.

Bei Karhan wechselten mal wieder Licht und Schatten. Den sehe ich aber immer als Gesamtpaket und die Lichtmomente sind einfach so genial, weil da immer 2-3 Sahnepässe bei rausspringen. Von der Übersicht her auf Sicht nicht zu ersetzen.

Insgesamt finde ich uns eigentlich in allen Mannschaftsteilen recht gut besetzt. Warum ab Mitte der 1. Halbzeit und in der ganzen Zweiten so ein Bruch stattgefunden hat und wir kaum noch aus der eigenen Hälfte kamen, weiß ich nicht. Ich vermute, die Jungs haben da ein wenig zu viel nachgedacht. Das können sie sich am nächsten Samstag sparen, da sie dort nun wirklich NICHTS zu verlieren haben.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

struunz

Beitragvon struunz » So 24. Jan 2010, 14:33

Shoquelle hat geschrieben:Die ersten 20 Minuten waren sehr gut mit einem überragenden Schürrle. Das Simak und der Madrilene eine Verstärkung werden können, haben sie angedeutet, allerdings fehlte speziell Simak noch jegliche Bindung zum Spiel.

Ja aber das ist ja auch keine Überraschung nach 6 Monaten Pause und erst 2? Trainingseinheiten mit der Manschaft.

ich bin echt mal auf das Spiel gegen die Bayern gespannt, vieleicht wirds ja so lustig wie das Hinspiel. :lol:
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Taifun

Beitragvon Taifun » So 24. Jan 2010, 14:39

Irgendwie fehlt der Mannschaft der Mut nach einer Führung genauso beherzt weiterzuspielen und die Führung auszubauen. Wahrscheinlich sehen sie sich selbst noch nicht als Erstliga Mannschaft.

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » So 24. Jan 2010, 19:56

struunz hat geschrieben:Ja aber das ist ja auch keine Überraschung nach 6 Monaten Pause und erst 2? Trainingseinheiten mit der Manschaft.

Dass das überraschend war, habe ich doch auch nicht geschrieben.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Zurück zu „Nur der FSV“