33. Spieltag VfB Stuttgart vs 1.FSV Mainz 05

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 26. Apr 2010, 22:42

Am Samstag 01.05.2010 um 15:30 findet das letzte Auswärtsspiel der Saison statt.

Bild vs Bild

Das Spiel in der Hinrunde endete 1:1.

Mit einem Punkt aus Stutgart wäre ich schon zufrieden, aber drei Punkte würden mir besser gefallen.

Also auf gehts, Auswärtssieg !!!!!!!!!!!

:fsv: :mainzer: :schal:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Otz

Re: 33. Spieltag VfB Stuttgart vs 1.FSV Mainz 05

Beitragvon Otz » Di 27. Apr 2010, 06:33

Auswärtssieg!

Aber nur mit Ivan und Elkin
vamos Elkin

struunz

Beitragvon struunz » Di 27. Apr 2010, 06:53

ich befürchte ja das Stuttgart zu stark ist.
--- ø„¸ ¨°º¤ø„¸¸¸„ø¤º°¨ ¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Mainz 05, Liebe ø¤º°¨
¸„ø¤º°¨ meines Lebens °º¤ø„¸
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸ ¨°º¤

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 27. Apr 2010, 21:39

Trautl hat geschrieben:Die Stuutgarter Polizei bat mich, diese Mail an euch weiterzugeben.

Hab ich dann hiermit gemacht. Pflicht erfüllt. :-)

Gruß
Trautl

Liebe Fans des 1. FSV Mainz 05

am Samstag, 01.05.2010, dürfen wir Sie in der Mercedes-Benz-Arena begrüßen. Wir freuen uns auf einen spannenden und friedlichen Fußballnachmittag.
Damit Sie sich in Stuttgart besser zu Recht finden, haben wir ein paar Informationen für Sie zusammengefasst.

Anfahrt

Wenn Sie mit Regelzügen der Bahn anreisen, steigen Sie im Hauptbahnhof Stuttgart in die S-Bahn Linie S 1 Richtung Plochingen um. Von der Haltestelle Neckarpark aus sind es dann nur noch wenige Gehminuten zum Gästeeingang der Mercedes-Benz-Arena. Bitte achten Sie - aufgrund der im Hauptbahnhof momentan durchgeführten Umbaumaßnahmen - auf die allgemeinen Lautsprecherdurchsagen.

Wenn Sie den vom FSV angebotenen Fanzug benutzen, werden Sie gegen 14 Uhr am Bahnhof Untertürkheim ankommen. Sie haben dann noch genügend Zeit, rechtzeitig am Stadion einzutreffen.
Da sie von der Polizei über die Benzstraße zur Arena geleitet werden, ist es erforderlich, dass Sie vom Bahnhof Untertürkheim geschlossen zur Arena gehen. Das Einsatzkonzept der Polizei sieht keine geschlossene Begleitung durch Polizeikräfte vor.

Für Gästebusse steht in der Benzstraße ausreichend Parkraum zur Verfügung. Von dort aus führt Sie der Verbindungsweg direkt zum Gästezugang. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich am Imbissstand oder der benachbarten PSV Gaststätte mit Mahlzeiten und Getränken zu versorgen. Bitte beachten Sie, dass die Arena erst um 13.30 Uhr geöffnet wird.

Für Fans, die nicht ins Stadion dürfen, besteht in der PSV Gaststätte die Möglichkeit, das Spiel im Fernsehen zu verfolgen.
Die PSV Gaststätte ist nicht direkt über den Gästezugang der Mercedes-Benz-Arena zu erreichen. Um dorthin zu gelangen, gehen Sie von den Bus-Parkplätzen aus die Benzstraße bis zum Haus des Sports weiter und biegen vor dem Parkhaus rechts in den Martin-Schrenk-Weg ein (aus Richtung Untertürkheim kommend links in den Martin-Schrenk-Weg abbiegen).
Nach ca. 30 Metern gehen Sie nach rechts in den Fritz-Walter-Weg in Richtung Arena. Kurz danach kommt linker Hand die PSV Gaststätte.

Aufgrund anderweitiger Veranstaltungen im Bereich des Neckarparks stehen in unmittelbarer Nähe des Stadions auf dem Wasengelände gebührenfreie Parkplätze nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Ihre Eintrittskarte gilt als Parkberechtigung.
Folgen Sie dem Parkleitsystem auf den Parkplatz P 10. Überqueren Sie die Mercedesstraße und gehen Sie links an der Hanns-Martin-Schleyer-Halle vorbei in die Benzstraße.
Aufgrund der Umbaumaßnahmen steht der bisherige Gästeblock nicht mehr zur Verfügung. Sie werden in der Arena zu den Blöcken 39 und 40 geleitet.

Auch in Stuttgart findet eine Fantrennung statt, um Konflikte gar nicht erst entstehen zu lassen. Wenn Sie unsere Ratschläge zur Anfahrt beachten, leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Gewaltprävention.

Allgemeine Informationen

Informationen über den Einsatz von Bannern und Fahnen für den Support Ihrer Mannschaft erhalten Sie beim Fanbeauftragten des VfB Stuttgart.
Bitte denken Sie daran, dass in der Mercedes-Benz-Arena durch den Ordnungsdienst Alkoholkontrollen durchgeführt und Personen mit einer Alkoholisierung über 1,4 Promille der Zutritt zum Stadion konsequent verwehrt wird.

Das Verbot der Pyrotechnik ist Ihnen sicherlich bekannt. Bedenken Sie, dass Sie damit nicht nur sich, sondern auch Familien und Kinder in Gefahr bringen.

Stuttgart befindet sich in einer Umweltzone, in die Sie nur mit einer gültigen Umweltplakette einfahren dürfen.
Sie können ihre Eintrittskarte für die Arena als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr im Bereich des Verkehrsverbunds Stuttgart (Deutsche Bahn, S-Bahn und Stadtbahn) nutzen. Machen Sie von diesem Angebot Gebrauch und parken Sie an einem der Park & Ride Plätze bei den S-Bahn-Haltestellen außerhalb Stuttgarts.

Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen und spannenden Tag in Stuttgart und viel Spaß in der Mercedes-Benz-Arena

Mit freundlichen Grüßen

Guido Passaro
Einsatzleiter des Fußballeinsatzes am Spieltag

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 29. Apr 2010, 22:05

Trautl hat geschrieben:Zu unserem Auswärtsspiel am 01.05.10 in Stuttgart sind folgende Sachen erlaubt:

Fahnen mit einer Stocklänge von bis zu 1,50m,
5 Trommeln (unten offen),
Zaunfahnen (sowiet Platz vorhanden),
5 Schwenkfahnen,
ein Megaphon,
50 Doppelhalter.

MfG
Trautl

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 29. Apr 2010, 22:07

Die Männer an der Pfeife:

Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Assistenten: Margenberg (Wermelskirchen), Steuer (Menden)
Vierter Schiedsrichter: Emmer (Thurmansbang)

:liar:

Taifun

Beitragvon Taifun » Do 29. Apr 2010, 22:18

Mainzer Fansehen: Spiel 33, vorm Spiel

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Apr 2010, 23:53

Tuchel wirkt stellenweise ja richtig übermütig! :oldschool:

Taifun

Beitragvon Taifun » Fr 30. Apr 2010, 06:42

Naja, es gaht ja auch zurück in die Heimat. :mrgreen:

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Fr 30. Apr 2010, 15:08

bild.de: Mainz-Keeper mit Unfall Müller: Knie und Auto kaputt

:wirr: Saisonfinale mit Wetklo? grusel

Laola

Beitragvon Laola » Fr 30. Apr 2010, 21:02

Jetzt habe ich nicht nur wegen der Anreise leise Bedenken, sondern auch noch für's Spiel :?. Lasse mich aber gerne von allem positiv überraschen!

Otz

Beitragvon Otz » Sa 1. Mai 2010, 20:33

Klasse Auswärtsfahrt, eine der besten!!!!

Ein ganz dickes Danke und meinen größten Respekt für unser Team :mainzer:
Wer sich so rein hängt, obwohl es um nichts mehr geht, vor dem ziehe ich sämtliche Hüte.

Schade das uns ein Missverständnis um den 3er gebracht hat.
vamos Elkin

Laola

Beitragvon Laola » Sa 1. Mai 2010, 23:46

Laola hat geschrieben:Jetzt habe ich nicht nur wegen der Anreise leise Bedenken, sondern auch noch für's Spiel :?. Lasse mich aber gerne von allem positiv überraschen!

Positive Überraschung gelungen! :schal: Ich hätte zwar gerne noch die 2 verdiente Mehr-Punkte mitgenommen, aber insgesamt ein tolles Spiel unserer Jungs! :daum: :fsv:

tramp

Beitragvon tramp » So 2. Mai 2010, 03:47

nie wieder parkhaus am stadion, eine stunde (!) gebraucht, bis wir draußen waren. und die Stuttgarter: "das ischt normal, ein stündle braucht man da scho."
aber davon ab: geiles spiel und geile auswärtsfahrt. ich machs wie otz: ich ziehe alle hüte, auch vor tuchel :mainzer:
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Laola

Beitragvon Laola » So 2. Mai 2010, 10:31

Auf DSF gerade die Zusammenfassung gesehen! Klasse Spiel :mz05dh: , schöne Tore von Fathi und Schürrle, das 1. Gegentor allerdings sehr, sehr unglücklich. Wenn Schürrle so weiter macht, werden wir noch viel, viel Freude an ihm haben :daum: . Unverkäuflich.

Taifun

Beitragvon Taifun » So 2. Mai 2010, 15:15

Mainzer Fansehen: Spiel 33, nach`m Spiel

mit Wetklo und Simak

Laola

Beitragvon Laola » So 2. Mai 2010, 15:42

Taifun hat geschrieben:Mainzer Fansehen: Spiel 33, nach`m Spiel
mit Wetklo und Simak

Finde beide Interviews zu langatmig. Was muss man Wetklo nach Dimo fragen...unnötig, auch das quälende Nachbohren wegen dem Gegentor war überflüssig.

Taifun

Beitragvon Taifun » So 2. Mai 2010, 17:07

Bild

VfB hat geschrieben:VfB Stuttgart zittert sich zum 2:2 gegen Mainz 05

Der VfB Stuttgart hat sich gegen den Tabellenzehnten Mainz 05 nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand durch einen Doppelpack von Marica zu einem schmeichelnden 2:2-Unentschieden gezittert.

so is recht :clap:

Zurück zu „Nur der FSV“