Transfergerüchte

Hier befinden sich alle Newsthreads, die auf der Portalstartseite angezeigt werden.

Moderator: Staff

Eisgold

Re: Transfergerüchte

Beitragvon Eisgold » Mo 24. Jun 2013, 16:30

Immer05 hat geschrieben:Hiess es nicht mal, dass man mit dem neuen Stadion jetzt andere Möglichkeiten hat und nicht jeden Spieler gehen lassen muss? Auch hiess es vor der vergangenen Saison, dass man keine grossen Veränderungen will, sondern das Team weiterentwickeln will! Scheinbar war es in den Augen der Verantwortlichen keine ausreichende Entwicklung! Dieses ständige Kommen und Gehen nervt mich langsam, was war das noch so schön, als die Weilands oder ein Babatz jahrelang dem Verein die Treue hielten...! Da schossen wir auch noch Freistoss-Tore...;-) !

1.) Selbst unter Beachtung von Verletzungsproblemen und "unglücklichen" Schiedsrichterentscheidungen war eine Weiterentwicklung der Mannschaft (die man neben dem Klassenerhalt getrost als zweites, alljährliches saisonziel betrachten darf) nur phasenweise zu sehen. Und das obwohl man ja vergangenen Sommer bewusst die Mannschaft zusammengehalten hat. Also ist dieser heftige Umbruch jetzt die logische Konsequenz. Mir wäre ein bisschen im vergangenen Sommer und ein bisschen jetzt auch lieber gewesen. Aber es ist halt wie es ist.
2.) "Du darfst keinen Tuchel neben Tuchel haben": Von daher muss man als 05-Fan für jede halbwegs taugliche Identifikationsfigur, die uns erhalten bleibt, dankbar sein. Nur weil Szalai geht, ist damit ja nicht zwingend gesagt, dass der Verein ihn gehen lassen "muss".
Zuletzt geändert von Eisgold am Mo 24. Jun 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Mo 24. Jun 2013, 16:32

Ist Stuttgart ist das schon fix.

SZ: Okazaki wechselt nach Mainz.

Die beiden Vereine sind sich bei einer Ablösesumme von rund 750 000 Euro einig geworden.
"Ist doch nur Fußball."

ratzer1905

Beitragvon ratzer1905 » Mo 24. Jun 2013, 17:01

P´Tau hat geschrieben:Ist Stuttgart ist das schon fix.

SZ: Okazaki wechselt nach Mainz.

Die beiden Vereine sind sich bei einer Ablösesumme von rund 750 000 Euro einig geworden.

Inzwischen wurde das ganze auf 1,5 Mio erhöht...
Mainz wird deutscher Meister nächstes Jahr

Taifun

Beitragvon Taifun » Mo 24. Jun 2013, 17:55

was ein Chaos, lauter wenn und aber. Ist ja schlimmer als auf dem arabischen Kamelmarkt. :beleidigt:
Wegwerfware Fussballspieler................ :wirr:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

P Tau
Staff

Beitragvon P Tau » Mo 24. Jun 2013, 18:26

Da die Spieler an jedem Wechsel mitverdienen - bei Ablösesumme gibt es einen Anteil, ohne Ablöse Handgeld - hält sich mein Mitleid sehr stark in Grenzen.
"Ist doch nur Fußball."

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Mo 24. Jun 2013, 18:35

Es geht (zumindest mir) nicht um Mitleid, sondern um so Dinge wie Ethik und Vertragstreue.

Etwas altmodisch, ich weiß.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

eberennterwiederlos

Beitragvon eberennterwiederlos » Mo 24. Jun 2013, 18:43

Jou, bisschen Oldschool. Aber gefällt mir (nein, kein Facebook!)

Aber die Sache ist aber halt auch die. Hätte Szalai seinen Vertrag nicht verlängert und sich an seinen Vertrag und die Vertragslaufzeit gehalten würden wir gar keine Ablöse bekommen, sondern doof in die Röhre gucken. Insofern hat das auch schon einen Vorteil in bezug auf den zu verpflichtenden Ersatz.

Dass er nun ausgerechnet nach Schalke wechseln will ist aus Fansicht sicherlich nicht unbedingt schön um es höflich auszudrücken, aber aus seiner Sicht gibt´s dafür sicher Argumente wie CL evtl., EL sicher und sicher auch freie Gasversorgung, so das sich der Wechsel vermutlich auch für ihn irgendwie rechnen wird...

Zorro

Beitragvon Zorro » Mo 24. Jun 2013, 21:39

Also dann scheinbar good bye, Adam - und viel Glück in Schalke. Mir ist es eher egal, wohin er wechselt, denn darauf habe ich keinen Einfluß; ein zahlungskräftiger Verein muß es ja schon sein. Bei manchen Kommentaren hier habe ich den Eindruck, daß es immer noch nicht angekommen ist im Kopf: wir spielen bis auf den Ausrutscher seit gut 8 Jahren in der Bundesliga, etwas, was ich früher nie zu träumen wagte. Das bringt auch Veränderungen mit sich, manche sind unvermeidbar, einige eben nicht. Klar müssen wir nicht jeden guten Spieler für unter 1 Mio verkaufen wie früher, das tun wir ja auch nicht. Aber kann man den einen Spieler halten, der einem anderen Verein 8 Mio Wert ist? Bei DO ist doch auch Götze fort, das gleiche Geschrei und Lamentieren. Mit Treue und Moral hat (fast) jeder Wechsel wenig zu tun, sondern mit Geld und Verbesserung: wie im Berufsleben jedes Fans. Nur halt in anderen finanziellen Dimensionen. Gerade deshalb lieben wir doch auch Typen wie Nikolce oder Elkin: sie bleiben trotzdem! Aber deshalb sind die anderen Jungs keine böse Buben - außer dem Fuchs und dem Ex-28er. ;-)

Adam hat nichts falsch gemacht, genausowenig wie Voronin, Friedrichs, Schürrle und jetzt Adam. Wieso sollte man ihm dieses für beide Seiten gute Geschäft übelnehmen? Höchstens, wenn man alten Zweitligazeiten nachtrauert oder DO-Fan ist ;-)

Guckt doch mal nach Freiburg: da sind noch mehr Leistungsträger weg! Ist halt so; man muß dann nur einen Manager haben, der bisher sehr wenig falsch gemacht hat und ggf. noch besser einkauft. Ich denke, daß wir so einen seit langem haben.

Auf geht's 05er - wir bekommen einen Japaner .... und vielleicht noch Einiges mehr! :-)

Alles wird gut.

Taifun

Beitragvon Taifun » Di 25. Jun 2013, 00:13

Wir antworten jetzt mit der asiatischen Flügelzange...........wenn de Koo noch kommt...... :kaffee:
Das ist jetzt wieder mehr mein Mainz 05

Eisgold

Beitragvon Eisgold » Di 25. Jun 2013, 10:04

ratzer1905 hat geschrieben:
P´Tau hat geschrieben:

Inzwischen wurde das ganze auf 1,5 Mio erhöht...

Das erscheint mir auch eine für beide Vereine akzeptable Summe.
Okazaki passt auch 1a ins Tuchelsche Anforderungsprofil: Laufstark, Teamplayer, 100% Einsatz, Kritik oder öffentlich geäußerte eigene Meinung unwahrscheinlich.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Di 25. Jun 2013, 13:23

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Mi 26. Jun 2013, 12:22

Achilleus hat geschrieben:Yap. Laut Yunus yola çıktı ist Trabzon mit Yunus schon einig und er ist "bereit zur Unterschrift". Sie haben wohl 800Tausend € geboten. ...

Gibt es da inzwischen etwas neues aus der Gerüchteküche?

Rolex

Beitragvon Rolex » Do 27. Jun 2013, 00:04

Zuletzt geändert von Rolex am Do 27. Jun 2013, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Mainz !!! Für Mainz!!!

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 27. Jun 2013, 00:05

Rolex hat geschrieben:Laut "Bild" ist Adam morgen beim Trainingsauftakt bei Schalke dabei.

Das würde teuer. Das kann sich Schalke gar nicht leisten.

Achilleus

Beitragvon Achilleus » Do 27. Jun 2013, 09:16

Štěpánka hat geschrieben:
Achilleus hat geschrieben:Yap. Laut Yunus yola çıktı ist Trabzon mit Yunus schon einig und er ist "bereit zur Unterschrift". Sie haben wohl 800Tausend € geboten. ...

Gibt es da inzwischen etwas neues aus der Gerüchteküche?

Beim überfliegen habe ich spontan nix gefunden.
Zuletzt geändert von Achilleus am Do 27. Jun 2013, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Štěpánka
Staff

Beitragvon Štěpánka » Do 27. Jun 2013, 09:19

Fein. Ich glaube nämlich, daß der Elfer ein guter Zehner werden könnte.

PS: Gut, daß mein ehemaliger Mathematiklehrer nicht mitliest. :oops:

Jockel
Staff

Beitragvon Jockel » Do 27. Jun 2013, 09:22

Štěpánka hat geschrieben:Gut, daß mein ehemaliger Mathematiklehrer nicht mitliest.

Beim Runden, das ins Eckige muss, wäre es der Physiklehrer gewesen. Man kann sich die Details zum Scheitern des Lehrauftrages nicht immer aussuchen.
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

dadum

Beitragvon dadum » Do 27. Jun 2013, 10:08

Beim Runden kann übrigens ein 11er schnell mal ein 10er werden, ganz ohne Eckiges.

Zurück zu „News“